Xenon in Golf 3! Gutachten gesucht!

VW Vento 1H

hallo. ich will mir demnächst xenon einbauen und habe logischerweise kein sra und lwr. bei ebay wird dieses gutachten verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und jetzt wollt ich mal nach euren erfahrungen fragen. will xenon in die inpro mit standlichtringen und blinker einbauen. was kostet der spass und kann ich das alleine?

danke

21 Antworten

es geht ja in erster linie auch nur um das lichttechnische gutachten. das zb für nen golf 4 oder bora xenon scheinwerfer vorhanden ist. man muss halt nur den umbau realisiert bekommen mit LWR/SRA

Und was ist mit dem Lichtregulierungssensor was an
der Achse hängt?!

Xenon für den Golf 3

Hallo Golfer,
ich bin neu hier und bin gleich mal bei euch hängen geblieben.
Ich habe selber ein Golf 3 VR und auch Xenon drin und dazu noch eingetragen vom TÜV und das ohne Probleme und Gutachten.
Ich habe vom Projekt Zwei (DE-Scheinwerfer)die Scheinwerfer also G3-Scheinwerfer. Das Xenon und das Steuergerät ist vom BMW 5er.Der TÜV verlangte nur SPD und LWR.Die SPD sind von BMW und die LWR bei Matthies (sowas wie A.T.U.)gekauft.Kleinteile aus dem Baumarkt. Funtioniert alles und sieht geil aus
Gruß VR Andy

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Mit original Xenon Scheinwerfern + SRA/LWR sollte es aber gehen.

NEIN!!!!

Die SW brauchen ein lichttechnisches Gutachten in Verbindung mit dem Fzg.!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Re: Xenon für den Golf 3

Zitat:

Original geschrieben von VR Andy

Hallo Golfer,
ich bin neu hier und bin gleich mal bei euch hängen geblieben.
Ich habe selber ein Golf 3 VR und auch Xenon drin und dazu noch eingetragen vom TÜV und das ohne Probleme und Gutachten.
Ich habe vom Projekt Zwei (DE-Scheinwerfer)die Scheinwerfer also G3-Scheinwerfer. Das Xenon und das Steuergerät ist vom BMW 5er.Der TÜV verlangte nur SPD und LWR.Die SPD sind von BMW und die LWR bei Matthies (sowas wie A.T.U.)gekauft.Kleinteile aus dem Baumarkt. Funtioniert alles und sieht geil aus
Gruß VR Andy

Na gute Nacht!!!! So ein Wahnsinn. Kommt es raus, ist der Prüfer seinen Job los! Es gibt klare Anweisungen an alle Dekra und TÜV Prüfer!!

Und mal so am Rande, Du fährst trotz Eintragung mit einem Fahrzeug rum, an dem die Betriebserlaubnis erloschen ist. Heißt: 0 Versicherungsschutz bei einem Unfall. Alles nachzulesen in dem von mir geposteten Thread.

Da gibt es auch kein Wenn und Aber!!!

Es gibt zur Zeit kein XENON für den Golf 3, ausser illegal!!!!!!

Thread Nr 123.635 zu diesem Thema

Seid Ihr es nicht schön langsam leid immerwieder den gleichen Mist Durchzukauen....

Es gab da einen ewig langen Thread inkl. Mails an den TÜV undundund........

Es ist beim Golf 3 nicht zulässig Xenon zu verbauen (in IN.Pro, original oder sonstigen SW) war das Fazit.
Da hilft auch SWA und LWR NICHTS.

EINZIGE MÖGLICHKEIT.... ORIGINALE Golf IV - Xenon - SW...
in G4 Cab Front samt LWR und SWA.... oder von nem guten Spengler eingepasst

@irgendwen...

Schön dasses Dein Tüv Prüfer eingetragen hat aber er dürfte ganz leicht geistig umnachtet gewesen sein

wenn Du nen unfall hast und es schnallt wer das Du nen 5er Xenon Umbausatz hast gilt deine BE als erloschen und Du haftest persönlich volle Länge, deine Versicherung wird nicht zahlen... und im selben Moment wenns heisst wer hat das eingetragen ist der Vogel seinen Job los....

Dann kreucht Ihr beide wenn hart auf hart geht die nächsten 50 Jahre am Existenzminimum herum...

Lohnt sich das für Xenon,... ich glaube wenn man scharf drüber nachdenkt nicht wirklich oder?

Lg

Moin!

Genau, versucht bitte die Suchfunktion.

Diesen Thread mache ich zu.

Gruß, Markus.