XC90 T6 - wirklich eine Ausnahme
Hallo zusammen!
Ich erwäge seit 2 Monaten die Anschaffung eines XC90 T6 und verfolge neben
meiner Wunschkonfiguration eines neuen T6 auch das Angebot an Vorführwagen, jungen Gebrauchten und Tageszulassungen etc. auf den einschlägigen Autoforen.
Dieselmodelle sind in guter Auswahl vorhanden. Bei den Benzinmodellen gibt es neben dem (nicht ganz günstigen) T8 quasi kein Angebot. Man gewinnt den Eindruck, dass über 95% aller XC90 als Diesel gebaut werden. Ist das tatsächlich repräsentativ?
Oder sind die T6-Besitzer so happy, dass sie nicht verkaufen bzw. die Händler mit den Vorführwagen nur auf Diesel getrimmt? Obwohl gerade die Händler bei einer Fahrzeugnutzung über 3 Jahre selbst eher zu einem Benziner raten!?
Gruß, Kai
46 Antworten
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 22. Juni 2023 um 16:56:47 Uhr:
Die sind allerdings nach wie vor entsprechend selten auf mobile.de zu finden.
In ein bis zwei Wochen steht dort wieder ein sehr gepflegter mit wenig Kilometern drin. 😛
Mein S90 T6 wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich auch noch weggehen. War/ist ein tolles Auto. Der Nachfolger wird bei mir leider kein Volvo mehr (wg. des 180 km/h-Limit). Aber vielleicht begegne ich der Marke ja in Zukunft noch mal. Ich werde Volvos Entwicklung jedenfalls auch weiterhin neugierig verfolgen.