ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 2024 - Kein Unterstützung von Android Auto per Handy - Wie Whatsapp und Kalender nutzen?

XC90 2024 - Kein Unterstützung von Android Auto per Handy - Wie Whatsapp und Kalender nutzen?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 16:10

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen XC90 2024 abgeholt, hab schön das USB-C Kabel dabei gehabt und wollte über mein Handy Android Auto starten. Dies ist scheinbar nicht (mehr) möglich, meinte der Händler.

Frage: In meinem letzten Auto konnte ich Android Auto nutzen insbesondere MS Teams, Whatsapp und die KalenderApp. Diese Apps lassen sich aber über den von Volvo integrierten Google Play Store nicht installieren... kennt jemand eine Lösung?

Besten Gruß

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da gibt es momentan nur die Lösung, auf ein Apple-Mobiltelefon umzusteigen.

Oder einen CarPlay Adapter zu nutzen, der auch wireless Android Auto bietet

Zitat:

Dies ist scheinbar nicht (mehr) möglich, meinte der Händler.

.. kennt jemand eine Lösung?

Besten Gruß

Aber das sind doch gute Nachrichten, wenn es lediglich nur scheinbar nicht funktioniert. Was ist denn seine Lösung?

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Februar 2024 um 10:28:24 Uhr:

Oder einen CarPlay Adapter zu nutzen, der auch wireless Android Auto bietet

Gibt es denn da jetzt einen der gut funktioniert. Bin da schon länger nicht mehr auf dem laufenden.

@gseum

Was war für AAOS Deine Empfehlung für einen Adapter, der auch Wireless Android Auto kann?

Keine Empfehlung von mir, nie mit beschäftigt. Ich bin doch Apple-Mensch. ;)

Ich hab nur den Wireless CarPlay-Adapter von TNVTEC drin und spiele damit auch wenig rum. Meine ersten Tests mit sonner Komplett-Android-Maschine dahinter habe ich ganz schnell aufgegeben, da ich keinen Bock habe mich irgendwie mit einem Android-System rumzuschlagen. :D

Kannst du nicht via Bluetooth die Teams Anrufe annehmen und über die Freisprecheinrichtung sprechen? Das geht jedenfalls noch beim Sensus ohne Carplay/Android Auto.

Oder geht es dir konkret um die Text Messages?

Und Kalender geht nicht wenn du dich mit deinem Google Account im Auto anmeldest ? (Ich habe noch MY2019 mit dem Sensus und bekomme erst im Sommer mein MY24)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 2024 - Kein Unterstützung von Android Auto per Handy - Wie Whatsapp und Kalender nutzen?