ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche schwarz(-polierte) Winterfelge für XC90 R-Line (crystal white)

Welche schwarz(-polierte) Winterfelge für XC90 R-Line (crystal white)

Volvo XC90 2 (L), Volvo
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 12:10

Hallo zusammen,

ich habe mich nun für einen XC90 entschieden, bin hänge gleich schon beim Thema Winterreifen inkl Felge fest.

Ich habe mich für die Farbe Crystal White entschieden. Rest vom Auto ist R-Line inkl getönten Scheiben. Dazu braucht es dann auch (teil-)schwarze Felgen.

Da ich im Vorstellungs- Bestellthread entnommen haben, dass doch einige diese Kombination gewählt haben, würde ich mich gern zum Thema Winterräder hier austauschen. Mein Favorit als Reifen wäre der Michelin LA2. Gerade wegen der Lautstärke und da ich den jetzt schon fahre uns überzeugt davon bin.

Beim Thema Felgen, ist es aber echt schwer. Evtl die noch die 5 Doppelspeiche Y. Aber gibt es dazu auch einen Hersteller, dass man die nicht direkt von VOLVO kaufen muss?

Viele Grüße und hoffentlich ein fruchtbarer Austausch ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am ende musst du doch wissen was dir gefällt.

die originalen 20" vom R-Design sehen schon gut aus.

Welche hast du denn für den Sommer 22 Zoll?

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da kannst Glück haben.

Die Felgen in den originalen Design hab ich im Zubehör bei Drittanbietern noch nicht gesehen.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 12:41

Ich habe jetzt im Sommer die 20" Rline und für den Winter brauche ich noch was.

Vermutlich halt auch 20". Aber die Auswahl ist halt beschränkt wenn es irgendwie an die teilspolierten 5fach Doppelspeichenfelgen von Inscription rankommen soll. Die Felge gibt es ja auch als Winterkomplettrad

na wenn du schon die 20er hast, dann zieh doch einfach nur die Gummis um.

Das machen hier nicht weinige.

Das wäre auch meine Lösung gewesen.

"Leider" hat meiner für den Sommer die 22er, so das ich für den Winter 19er aus dem Zubehör habe. (Die würden auf dem weißen bestimmt auch gut aussehen)

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 16. Januar 2018 um 13:10:14 Uhr:

Mein Favorit als Reifen wäre der Michelin LA2. Gerade wegen der Lautstärke und da ich den jetzt schon fahre uns überzeugt davon bin.

Uneingeschränkte Zustimmung aufgrund eigener Erfahrung! :):):)

Zitat:

@zycho84 schrieb am 16. Januar 2018 um 13:46:30 Uhr:

na wenn du schon die 20er hast, dann zieh doch einfach nur die Gummis um.

Das machen hier nicht weinige.

Das wäre auch meine Lösung gewesen.

"Leider" hat meiner für den Sommer die 22er, so das ich für den Winter 19er aus dem Zubehör habe. (Die würden auf dem weißen bestimmt auch gut aussehen)

Genau so. Warum denn im Winter -der beim Auto knapp 6 Monate dauert- auf eine andere Felge wechseln?

Ich fahre im Sommer die R-Line 22" mit Pirelli und im Winter die R-Line 20" mit Hankook WR.

Alles gut!

Also ich hatte in auch als R Design ( Bursting Blue) der erste und der jetztige ist ein Inscription in Denium Blaue und bei beiden habe ich die gleichen Winterfelgen drauf die 6 Speichen 19 zoll felgen mit den Nokia Winterreifen. Ich wohne auf 600 Metern und es gibt oft viel schnee und eis da sind die Reifen sehr gut hingegen Temperaturen von 15 bis 20 Grad mögen sie garnicht. Sie sind auch sehr leise. Aber Michelin gibt es von Volvo selber als Kompleträder nur für die 18 Zoll felgen, die sehr bescheinden aussehen auf einem R-Design.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 19:50

Ich habe jetzt die doppel y direkt von volvo dazu genommen. Die schwarz-silber felgen passen einfach am schönsten dazu. Edel, sportlich, aber nicht zu aufdringlich. Da sind reine schwarze Felgen einfach zu extrem. Habe allerdings die dunlop wintersport 3d, weil die Michelin kurzfristig nicht mehr lieferbar waren. Sind aber auch die 20 Zoll

Zitat:

@volvobmwxc90i3 schrieb am 12. Februar 2018 um 17:08:52 Uhr:

Aber Michelin gibt es von Volvo selber als Kompleträder nur für die 18 Zoll felgen, die sehr bescheinden aussehen auf einem R-Design.

Das war noch nie so und ist auch jetzt nicht so. Die Michelin gibt es als 18", 19" und 20"-Winter-Kompletträder. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Bildschirmfoto-2018-02-12-um-22-00-00
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:54

Anbei habe ich mal meine beiden Felgen gepackt. Ich finde die passen sehr gut zum gediegenen Charakter des XC90.

Die ganz schwarzen haben ich auch mal hinzugefügt. Vielleicht hilft es ja jemanden bei der zukünftigen Auswahl.

Xc90-doppely
Xc90-rline
Proline-wheels-cx200-black-matt-felge-mit-reifen-schwarz-in-18zoll-winterfelge-alufelge-auf-silbernem-volvo-xc90-ii-typ-l-mit-15mm-tieferlegung-industriehalle-1-camera-001-1920
+1

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 13. Februar 2018 um 09:54:05 Uhr:

Anbei habe ich mal meine beiden Felgen gepackt. Ich finde die passen sehr gut zum gediegenen Charakter des XC90.

Die ganz schwarzen haben ich auch mal hinzugefügt. Vielleicht hilft es ja jemanden bei der zukünftigen Auswahl.

Die Felge auf dem 4. Bild sieht höllisch gut aus. Für den Winter schon fast zu schade.

Ich finde auch, das diese Felgen gut aussehen...

Volvo-xc90-2
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 9:33

Zitat:

@rokeu schrieb am 13. Februar 2018 um 10:15:52 Uhr:

Ich finde auch, das diese Felgen gut aussehen...

Danke für das Bild. Dann weiß ich schon wie ich hoffentlich diese Woche meinen Neuen im Empfang nehmen werde ;-)

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Februar 2018 um 22:01:31 Uhr:

Zitat:

@volvobmwxc90i3 schrieb am 12. Februar 2018 um 17:08:52 Uhr:

Aber Michelin gibt es von Volvo selber als Kompleträder nur für die 18 Zoll felgen, die sehr bescheinden aussehen auf einem R-Design.

Das war noch nie so und ist auch jetzt nicht so. Die Michelin gibt es als 18", 19" und 20"-Winter-Kompletträder. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Bei uns in der Schweiz gab es 2016 nur die 18 zoll mit Michelin und auch heute ist es immer noch so.

Komisch das es in der Schweiz nur die 18 zoll mit Michelin reifen gibt warscheinlich macht der Importeur mit den Pirelli mehr gewinn als mit Michelin und die Nokia gibt es auch nur mit den 19 zoll und 20 zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche schwarz(-polierte) Winterfelge für XC90 R-Line (crystal white)