XC60 2019 mit Tempomat - kann man den zum Abstandstempomaten aufrüsten
Hallo zusammen,
hab einen DW aus Bestand bekommen, der hat nur einen einfachen, geschwindigkeitsgeregelten Tempomaten. kann man den zum Abstandstempomaten aufrüsten ?
kamera müsste ja vorhanden sein, da ja auch Verkehrszeichen angezeigt werden.
ich kann eh nicht verstehen, wie man Hamann & Cardon konfigurerien kann, aber auf einen ACC verzichten kann ??
ausserderm kann ich mein A52 und mein iPhone 12 nicht mit Carplay bzw. Android Auto verbinden - auch nicht mit Kabel !
das war beim Passat B8 2021 schon besser, da ging ein Telefon über Carplay oder AA (via Bluetooth) und das 2te Telefon so zu verbinden - da ging kein Anruf ins Nirwana.
beim XC60 Bj 2019 bekomme ich beim A52 die Meldung nicht kompatibel und beim I12 wurde mir mal Carplay angezeigt - jetzt aber nicht mehr verfügbar - irgendwelche Tips, wie ich CP verbunden bekommen?
Danke im Voraus
20 Antworten
Ich habe die Mods angebimmelt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC nachrüsten nach MJ 2020 nicht möglich?' überführt.]
Zitat:
@v115 schrieb am 19. April 2022 um 15:11:50 Uhr:
zum Nachrüsten von ACC:
grad Auskunft vom Händler (nicht der Verkaufshändler) bekommen,
ca. 1200 €, da muß noch eine Hydraulik nachgerüstet werden, wenns ein Mild Hybrid wäre, dann würde das "Nur" 800 kosten -zu Android Auto & Car Play:
Andere Kabel haben geholfenDanke
Dann ist der Händler nicht wirklich sachkundig.
Zitat von Volvo:
"
Eignet sich nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
Für Fahrzeuge mit Twin Engine oder Mild-Hybrid muss keine Hydraulikeinheit bestellt werden, da diese serienmäßig im Fahrzeug vorhanden ist.
"
@Gustaf:
Ich sehe den Widerspruch nicht wirklich.
Warum hat der Händler keine Ahnung?
Ich muss nochmal nachfragen: Weiß wirklich niemand, was sich von MJ 2020 auf MJ 2021 geändert hat und dazu führte, dass ACC nicht (mehr) nachrüstbar ist?