XC40 Recharge Volvo Car App Standort sperren
Hallo zusammen.
ich möchte gerne den Standort meines Volvo XC40 über die Volvo Car App für andere Fahrer, die ebenfalls die Volvo Car App auf dem Handy haben, sperren.
Momentan ist es so, dass jeder andere Fahrer sehen kann, wo ich aktuell bin.
Das möchte ich gerne sperren, das ist mir dann doch zu gläsern...
Hat jemand eine Idee, wie so etwas funktioniert?
VG,
D.
18 Antworten
Hej GeryOei,
ich bin gerade zufällig über Deinen Beitrag "gestolpert".
Seit gestern bereichert ein günstig erstandenes Lagerfahrzeug XC 40 T5 Recharge PlugIn unseren Fuhrpark.😎
Soweit alles gut, nur das mit der App will nicht, Verbindungsfehler....
Jetzt lese ich bei Dir dass beide Schlüssel registriert sein müssen für die App????! Bei uns ist im Moment erst einer davon registriert, den anderen wollten wir erst mal später anlernen. Sollten die Probleme vielleicht daran liegen?
Seit es keine gedruckten Bedienungsanleitungen mehr gibt ist alles irre kompliziert.... jedenfalls für 50+... 😁
Grüße F.
Zitat:
@GeryOei schrieb am 27. August 2023 um 08:15:29 Uhr:
Um die App initial auf einem Handy zu registrieren, verlangt der Prozess ALLE Schlüssel (zumindest unter AAOS).
Alle anderen Fahrer bitten die App zu deregistrieren oder als Admin im Fahrzeug die Profile löschen.
Danach beide Schlüssel niemals gleichzeitig aus der Hand geben.
Zitat:
@Forrestking schrieb am 30. August 2023 um 20:21:11 Uhr:
Hej GeryOei,ich bin gerade zufällig über Deinen Beitrag "gestolpert".
Seit gestern bereichert ein günstig erstandenes Lagerfahrzeug XC 40 T5 Recharge PlugIn unseren Fuhrpark.😎
Soweit alles gut, nur das mit der App will nicht, Verbindungsfehler....
Jetzt lese ich bei Dir dass beide Schlüssel registriert sein müssen für die App????! Bei uns ist im Moment erst einer davon registriert, den anderen wollten wir erst mal später anlernen. Sollten die Probleme vielleicht daran liegen?
Seit es keine gedruckten Bedienungsanleitungen mehr gibt ist alles irre kompliziert.... jedenfalls für 50+... 😁Grüße F.
Welches MY ist Dein T5? Ich habe mir damals ein gedrucktes Handbuch beschafft, welches ich nicht mit abgegeben habe beim Verkauf! Das kannst Du gerne gegen einen kleinen Kostenbeitrag haben
Das Handbuch ist für einen XC40 T4/T5 Recharge mit Motorkennung B3154T10 bzw. B3154T5.
PM mich, wenn Dich das Handbuch interessiert.
hier ein Bild vom Handbuch - ist bereits wieder eingeschweißt
Hej GeryOei,
danke, jetzt ist erst mal die Werkstatt am Zug.
Könnte ein Problem mit Android 13 sein, zumindest ist da laut Werkstatt ein Hinweis in Vida hinterlegt.
Man wird ja sehen... 🙄
Grüße, F.
Zitat:
@GeryOei schrieb am 30. August 2023 um 22:55:26 Uhr:
hier ein Bild vom Handbuch - ist bereits wieder eingeschweißt