ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8296 Antworten

Ich kenne das von den ersten paar Wochen auch.

Aller paar Tage musste ich drüber wischen, weil sich so ein dreckig, schmieriger Film bildete.

Irgendwann war der Spuk dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen vorbei! Jetzt bleibts plötzlich seit Wochen sauber! Am Nutzungsverhalten hat sich nichts geändert.

Ich benutze ein weiches Frotee-Microfasertuch.

 

VG Frank

Zitat:

 

Das gehört für mich in die Kategorie "Ich denke mir eine nicht widerlegbare Story aus, um zu entschuldigen, dass ich nicht das kann, was andere können".

Dieser Minissensor als Batteriekiller?

Zudem müsste der in standby ja nicht ständig messen, sondern z.B. alle paar Minuten "mal schauen".

...das war NICHT der Volvo-:) sondern damals der VW-:). Und wie einer der Mitforisten hier schon schrieb, war es per VCDS programmierbar. Ich denke nicht dass es am Sensor alleine liegt, sondern dass wahrscheinlich der Sensor alleine nicht eingeschaltet werden kann, sondern das ganze System oder Teile des Systems wie der CanBUS usw... Und dann ist der Stromverbrauch doch höher. Und dann eben noch die fehlende Kontrolle der Schließkraft in Verbindung mit der Produkthaftung.

Szenario könnte sein, dass ein Kind im Auto bleibt, das Schiebedach ist offen, es beginnt zu regnen und das Kind streckt den Kopf aus dem Dach raus... :(:(:(

Daher sind viele dieser Funktionen oft möglich aber nicht freigeschaltet...

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 21. Mai 2017 um 19:22:20 Uhr:

Ich kenne das von den ersten paar Wochen auch.

Aller paar Tage musste ich drüber wischen, weil sich so ein dreckig, schmieriger Film bildete.

Irgendwann war der Spuk dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen vorbei! Jetzt bleibts plötzlich seit Wochen sauber! Am Nutzungsverhalten hat sich nichts geändert.

Ich benutze ein weiches Frotee-Microfasertuch.

VG Frank

Dieses sog. Fogging kenne ich nur von der Windschutzscheibe, die eine prima Kondensationsfläche ist, noch besser als die anderen Scheiben. Es sind halt gewisse Ausdünstungen, die sich anfänglich niederschlagen.

Habe ich im Dicken aber nicht nennenswert wahrgenommen, da waren die Premiummarken schlimmer.

Ich habe eben mal nachgeschaut. Es ist doch noch eine klare leicht gebogene Plastikabdeckung vor dem eigentlichen Display mit Abstand von fast null bis einigen Zentimetern. Die ist bei mir so klar und sauber, dass man sie kaum wahrnimmt.

Spiele übrigens gerade das hier. Ipad Display beschlägt nicht. :D

Img-1744

Willst Du daveg besuchen? :D

Klar. Muss man nur 187 Mal umsteigen und mit dem T8 zehnmal Tanken :cool:

Für den Rekord del dia hats aber gereicht.

(Mein erstes Diplom war in Verkehrswesen, merkt man das? ;) )

Img-1746

Zitat:

@Hoberger schrieb am 21. Mai 2017 um 22:37:01 Uhr:

(Mein erstes Diplom war in Verkehrswesen, merkt man das? ?? )

Das wäre mein allererster Tip gewesen!!!

:D ;)

Diplom in Verkehrswesen klingt eher nach sehr viel Erfahrung in anderen Dingen.

Hier ein Bild mit speckig-fettigen Wolken.

Asset.JPG

Genau so sah das am Anfang bei mir auch aus. Jetzt isses weg. Merkwürdig!

 

VG Frank

So sehen häufig Kunststoffe aus, von denen eine Schutzfolie abgezogen worden ist. Scheinbar laden sich die Plaste dann elektrostatisch auf und ziehen den Dreck magisch an. Nach ein paar Mal Wischen ist der Spuk dann in der Regel vorbei.

Statt paarmal evtl. einmal mit Glasreiniger.

Zitat:

@gseum schrieb am 22. Mai 2017 um 13:03:24 Uhr:

Statt paarmal evtl. einmal mit Glasreiniger.

Auf dem empfindlichen Kunststoff? Kann das mal jemand für mich testen.

ich schätze da sind noch Rückstände des "Klebstoffes" der Schutzfolie drauf.

Und an diesen Rückständen bleiben dann natürlich eher Schmutzpartikel aus der Luft hängen als auf einer "sauberen" Scheibe.

Ergo: Einmal richtig fett- und klebstofffrei bekommen (Glas oder Kunststoffreiniger) und dann sollte es gut sein....

Zitat:

@daveg schrieb am 22. Mai 2017 um 13:37:57 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 22. Mai 2017 um 13:03:24 Uhr:

Statt paarmal evtl. einmal mit Glasreiniger.

Auf dem empfindlichen Kunststoff? Kann das mal jemand für mich testen.

Gerade getestet, alles i.O.

Zitat:

@danfried schrieb am 22. Mai 2017 um 14:26:51 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 22. Mai 2017 um 13:37:57 Uhr:

 

Auf dem empfindlichen Kunststoff? Kann das mal jemand für mich testen.

Gerade getestet, alles i.O.

Na dann ist ja alles gut :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)