ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8296 Antworten

Da bist Du aus Versehen auf die Aktivierung des Speed-Limiters gekommen (Lenkrad, linke Seite--> einmal nach links gedrückt).

Bild wäre schön! :D

Kann es das Zeichen sein, welches auf eine aktive Meldung hinweist, welche bestätigt werden soll?

 

VG Frank

Das ist die Anzeige des aktiven Speedlimiters in Verbindung mit dem Verkehrszeichen-Assistenten, der das Speedlimit in Abhängikeit von den Verkehrszeichen automatisch regelt. Die Verbindung kann deaktiviert werden, dann verschwindet auch das Verkehrsschild-Piktogamm.

Zitat:

@Strober schrieb am 8. März 2017 um 14:30:31 Uhr:

Das ist die Anzeige des aktiven Speedlimiters in Verbindung mit dem Verkehrszeichen-Assistenten, der das Speedlimit in Abhängikeit von den Verkehrszeichen automatisch regelt. Die Verbindung kann deaktiviert werden, dann verschwindet auch das Verkehrsschild-Piktogamm.

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Wenn man weiß wonach man suchen soll!

Vielen Dank an alle kreativen Köpfe :D

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 8. März 2017 um 12:38:04 Uhr:

Bild wäre schön! :D

Kann es das Zeichen sein, welches auf eine aktive Meldung hinweist, welche bestätigt werden soll?

VG Frank

Manual, Seite 296

Seite 296

Da war ich aber gaaaanz dicht dran! :D :D

Mir fällt seit einer Woche auf, dass die rechte Seitenwange des Beifahrersitzes beim Aussteigen knackt.

Kennt das jemand? Ein Problem der Polsterung?

Gibt es eigentlich keinen Warnton bei "Tank leer"? Habe das letzt Firmware Update und mir wurde gesagt, dass das käme und das Sensus zusätzlich eine nächstgelegene Tankstelle vorschlägt? Wie siehts bei Euch aus?

Nein, kein Warnton. Nur ein breiter Hinweis im Fahrerdisplay!

 

VG Frank

Für die blinden Autofahrer unter uns eine echte Diskriminierung ;)

Aber die tauben (unter uns ;) ) könnten eh nichts damit anfangen ! :D

Zitat:

@pinini schrieb am 13. März 2017 um 20:09:42 Uhr:

Gibt es eigentlich keinen Warnton bei "Tank leer"? Habe das letzt Firmware Update und mir wurde gesagt, dass das käme und das Sensus zusätzlich eine nächstgelegene Tankstelle vorschlägt? Wie siehts bei Euch aus?

Es kommt im Armaturendisplay oben eine Meldung. Relativ spät (ca. 50km Restreichweite beim T8), sollte aber rechtzeitig genug sein um die nächste Tanke zu erreichen.

Wer hat dir gesagt, es käme ein Warnton und im Sensus die Tankstellen?

Der Händler als es um das Update ging. So hat er es gesagt.

Wann war das? Mein Update ist vom 24.2. und da ist es nur der Hinweis. Ich glaube, er ist da nicht sooo gut informiert gewesen.

Img-6838

Bei meinem S90 mit Update von letzter Woche die selbe Meldung.

Beim D4 allerdings schon bei 90 Km Restreichweite. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)