ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 D3 mit Heico oder D5

XC 90 D3 mit Heico oder D5

Themenstarteram 1. November 2010 um 10:00

Hallo zusammen,

mein Freundlicher meint, dass der einzige Unterschied in der Hardware zwischen D3 mit Heico und D5 der fehlende Allradantrieb ist. Kann das wahr sein? Weiß jemand etwas genaueres darüber? SuFu hat mir nichts gebracht.

luennie

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Luenni,

Beide Motoren basieren auf dem "alten" D5 185 PS. Der Preisunterschied ist schlappe 6.500,- Euro !!!

Für den D3 mit HEICO sind max. 2.ooo,- fällig. 210 PS / 460 Nm stehen dann 200 PS / 420 Nm beim D5 gegenüber.

Somit klärt sich die Frage, wenn man AWD außer Acht läßt.

Beta

Themenstarteram 1. November 2010 um 14:09

Danke für die schnelle Antwort! Da kommt man dann über den AWD schon ins Grübeln.

Hallo,

 

sicher ist dieses viel Geld !

Nur kann ich mich nicht damit anfreunden, einen Wagen dieser Klasse OHNE AWD zu fahren.

Zum XC90 gehört AWD einfach hinzu. Und der "alte D5 (185 PS)" hatte manchmal schon

Probleme, die Kraft auf die Vorderräder zu bekommen, da war AWD ganz hilfreich. ;)

Aber ist nur meine Meinung.

 

Gruß

Haeken

Themenstarteram 1. November 2010 um 21:05

Ohne Frage ist der AWD für dieses Auto durchaus sinnvoll. Schon peinlich mit diesem Wagen wegen des fehlenden AWD im Winter an einer durchschnittlichen Wehe liegen zu bleiben. Andererseits konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass 4.500,- € Aufpreis ausschließlich auf den AWD zurück zu führen sind.

luennie

Zitat:

Original geschrieben von luennie

Hallo zusammen,

mein Freundlicher meint, dass der einzige Unterschied in der Hardware zwischen D3 mit Heico und D5 der fehlende Allradantrieb ist. Kann das wahr sein? Weiß jemand etwas genaueres darüber? SuFu hat mir nichts gebracht.

luennie

Dein :) hat Recht, es ist der einzige Unterschied zwischen den beiden. Der AWD erhöht auch noch den Verbrauch des Gerätes. Kommt aber auch bald der D5 mit 200PS für den XC90!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Dein :) hat Recht, es ist der einzige Unterschied zwischen den beiden. Der AWD erhöht auch noch den Verbrauch des Gerätes. Kommt aber auch bald der D5 mit 200PS für den XC90!

:confused:

Lies doch bitte nochmal den Eingangsthread des TE !  ;);)

 

Gruß

Haeken

Servus,

ohne AWD würde ich so ein Auto nicht haben wollen.Denn es kommt oft, sogar sehr oft vor, dass der Hinterradantrieb sich dazuschaltet, d.h er wird benötigt.Bei dem Gewicht und der Größe wird es richtig schwer ohne den.

 

Gruß aus dem Süden

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Dein :) hat Recht, es ist der einzige Unterschied zwischen den beiden. Der AWD erhöht auch noch den Verbrauch des Gerätes. Kommt aber auch bald der D5 mit 200PS für den XC90!

:confused:

Lies doch bitte nochmal den Eingangsthread des TE !  ;);)

Gruß

Haeken

lies doch selber:p

Der D3 hat 1984 cm³ Hubraum, der D5 hat 2400 cm³. Steht übrigens alles auf der Volvo-Website unter den technischen Daten.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Der D3 hat 1984 cm³ Hubraum, der D5 hat 2400 cm³. Steht übrigens alles auf der Volvo-Website unter den technischen Daten.

 

Gruß Markus

Jetzt kappiere ich gar nichts mehr.....  :confused:

Ich habe wohl ein anderes "Internet"...  ;)

 

Gruß

Haeken

Moin,

also auf der deutschen Volvo-Seite gibs doch für den XC90 noch garkeinen D3.

Auf der schwedischen Seiten gibts den D3 mit 2,4Liter und 163 PS. Und da hat der D5 auch schon 200 PS.

Den D3 den Markus meint gibts in allen anderen Modellen, und der hat nur 2 Liter Hubraum aber auch 163 PS.

Gruss aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von Massascusa

...

also auf der deutschen Volvo-Seite gibs doch für den XC90 noch garkeinen D3.

Auf der schwedischen Seiten gibts den D3 mit 2,4Liter und 163 PS. Und da hat der D5 auch schon 200 PS.

Also wie gesagt: Ich habe wohl ein anderes Internet.

Auf der deutschen Seite ist unter Details & Preise - dann Info & Preisliste

dort ist zumindest schonmal der D3, aber noch der "alte D5".

Wenn dann die Preisliste als pdf geöffnet wird, ist auch der "neue D5" da.

 

Also, vergesst das "Vorgeplänkel" der Homepage, die PL sind immer am aktuellsten,

wenn auch nicht immer auf Stand.  ;)

 

Gruß

Haeken

Themenstarteram 3. November 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

 

Also wie gesagt: Ich habe wohl ein anderes Internet.

Kann Dich beruhigen habe das gleiche Internet ;). Bin doch immer wieder erstaunt welche Verwirrung einfache Fragen anstellen können. Dabei sollten doch eigentlich alle Volvofahrer wissen, dass die Logik der Seite des Herstellers :confused: :confused: ist, zumindest was die Kundeninformation betrifft. Und darum geht es doch eigentlich auf so einer Seite, oder?

Also immer schön genau suchen, lesen, fragen und bei den Antworten die Wissenden von den Unwissenden unterscheiden. ;)

luennie

am 7. Januar 2011 um 14:45

Hallo zusammen,

 

mein Freundlicher meint, dass der einzige Unterschied in der Hardware zwischen D3 mit Heico und D5 der fehlende Allradantrieb ist. Kann das wahr sein? Weiß jemand etwas genaueres darüber? SuFu hat mir nichts gebracht.

 

Hallo,

genau das war der Grund warum ich mich für den 163 mit Heico zu Entschieden habe.

Bekomme Ihn in 14 Tagen.

Ist es nicht so das Ab 2011 nur noch Euro 5 zugelassen werde darf?Wenn ja basiert der 163 dann auf der Basis des 200.er der hat schon

Euro 5

Dies hätte auf die Leistungssteigerung einen Einfluss.

gr dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen