XC 70 gefunden aber unsicher
Moin,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem gepflegten und gut ausgestatteten XC 70 III. Eckdaten sind um die 100 tkm und ca. 3 Jahre alt. Allerdings ist die Auswahl im Kieler Raum nicht sehr umfangreich.
Heute habe ich mir einen netten Wagen angeschaut. Scheckheftgepflegt, dunkle Innenausstattung aber leider Ocean Race blau. Nicht gerade meine Traumfarbe. Ansonsten stimmt bei dem Wagen alles. Könnt ihr mir sagen, ob der Preis passt? Der Händler signalisierte hier aber schon Verhandlungsbereitschaft. Hier der Link: Angebot
Hoffe ihr könnt etwas dazu sagen.
P.S. Ein anderes Modell als ein XC70 kommt nicht in Frage.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dropsman
Moin Jürgen,was ist denn GRA?
Naja für den 1. spricht halt Automatik, AHK, SH und eine dunkle Innenausstattung (die ist für mich wichtig).
Das ist halt der Nachteil bei Gebrauchtwagen, es wird meist eine Kompromisslösung ;-)Gruß Thomas
GRA = Geschwindigkeits Regel Anlage, auch Tempomat genannt
Was der 2te hat ist ACC = Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem und Distanzwarner (Radar im viereckigen "Fenster" des Kühlergrills); BLIS ist die Totwinkelüberwachung (Knubbel unter den Aussenspiegeln)
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dropsman
Moin Jürgen,was ist denn GRA?
Naja für den 1. spricht halt Automatik, AHK, SH und eine dunkle Innenausstattung (die ist für mich wichtig).
Das ist halt der Nachteil bei Gebrauchtwagen, es wird meist eine Kompromisslösung ;-)Gruß Thomas
GRA = Geschwindigkeits Regel Anlage, auch Tempomat genannt
Was der 2te hat ist ACC = Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem und Distanzwarner (Radar im viereckigen "Fenster" des Kühlergrills); BLIS ist die Totwinkelüberwachung (Knubbel unter den Aussenspiegeln)
OK der 2. hat dann das was ich als Radar bezeichnen würde. ;-) Ist natürlich wieder so ein Zubehör was man erst nicht unbedingt braucht und nachher nicht mehr missen möchte.
Gruß Thomas
Zum 2. , also der in Bad Schwartau steht:
Den bin ich vor 4 Wochen mit meiner Frau probegefahren.
Danach war ich mir sicher das ich auf jeden Fall einen mit Automatik-Getriebe haben möchte.
Der blaue OceanRace fuhr sich einwandfrei, meine Frau meinte nur "etwas schaukelig" und hatte Befürchtungen das ihr auf längeren Fahrten schlecht werden könnte. (Sie ist da aber auch etwas zu empfindlich, ihr wird schnell schlecht, die kann auch kein Bus fahren)
Die Totwinkelüberwachung finde ich ganz interessant obwohl die Lampe auch manchmal scheinbar grundlos aufleuchtete.
Der Wagen hat übrigens nach unserer Probefahrt eine neue Frontscheibe bekommen. (war vorher schon gerissen)
Wenn der rechte Hintereifen neu ist liegt es an einer eingefahrenen Schraube die wohl doch "zu weit durch" war.
Kann es sein das eine helle Innenausstattung das Fahrzeug von innen größer wirken läßt ?
@darkgrey88: nein, aus Pfullingen