XC 60 Farbe

55 Antworten
Volvo

Der XC 60 ist bestellt und der freundliche meine ich könnte die Farbe noch ändern.

Welche Farbe ist am wenigsten auf der Straße zu sehen, Electric Silber, Seashell oder Silber ,et.

55 Antworten

Yepp. Die Servounterstützung wird in drei vorwählbaren Stufen der Geschwindigkeit angepasst. Wähl sind die aufzubietenden Lenkkräfte von "gering", "mittel" "stark".

Grundsätzlich ist jede Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, dieses Extra erleichtert jedoch das Fahren mit dem Wagen sehr. Wenn ich geringe Lenkkräfte Wähle, dann ist die Servounterstützung sehr hoch und ich kann den Wagen sehr gut rangieren, bei "stark" muß ich beim Rangieren ordentlich am Lenkrade drehen, damit sich was bewegt, komme jedoch bei sportlichen ambitioniertem Fahrstil sehr präzise um die Ecke. Letzteres war für mich nicht ausschlaggebend, aber die Einstellung mit den geringen Lenkkräften ist in meinen Augen genial. Der Wagen wiegt ja schließlich fast 2 t und die reifen haben auch eine ordentliche Aufstandsfläche. Lass Dich mit dem Ding mal abschleppen, dann merkst Du was lenken bedeutet.

Wenn ich mal nen Wagen ohne diese elektronische Servo fahre, dann bekomm ich regelmäßig die Krise, weil es sich sooo schwer lenkt, zumindest gefühlt.

Dann kann ich auch gleich Fahrdynamikpaket ordern

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

... und ich würde dazu neigen, ständig an der Lenkungseinstellung herumzuspielen 😁

Ist nix zum Spielen😁. Läßt sich nur im Stand verändern.

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

... und ich würde dazu neigen, ständig an der Lenkungseinstellung herumzuspielen 😁
Ist nix zum Spielen😁. Läßt sich nur im Stand verändern.

ja ih weiß, na siehste mal, es lässt sich verstellen, wäre mir schon zuviel, haha!

Hatte mal in einem Focus 3 Lenkeinstellungsmöglichkeiten, merkte da aber keinen wirklichen Unterschied und lies es immer auf mittlere Einstellung stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von investi

Dann kann ich auch gleich Fahrdynamikpaket ordern

Ja, kannst Du, kommt aber nochmal 1100 € teurer, sei denn Du willst auch 4C haben. hier wäre ein Komfortalternative das Touringfahrwerk, welches deutlich komfortabler abgestimmt sein soll als das Standardfahrwerk, jedoch nicht verstellbar ist, aber dafür kostet es nix zusätzlich

Was ich mir noch bestellt habe im V70: das Sportlenkrad! Kostet nicht viel Aufpreis, fühlt sich unheimlich gut an und man hat es eben ständig in der Hand! Da freut man sich jedesmal den Wagen zu steuern. Gibts das auch im XC60, dann ordern 😉

XC 60 D5 AWD Summum GT
Xeniumpaket
Fahrdynamikpaket
Scheiben aus Verbundglas
AHK
Seashell

Es geht mir um folgende Pakete:
Fahrdynamik-Paket
Fahrerassietenzpaket
Sicherheits-komfort

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es geht mir um folgende Pakete:
Fahrdynamik-Paket
Fahrerassietenzpaket
Sicherheits-komfort
Fahrdynamikpaket

:

Ich fand es interessant, an den unterschiedlichen Stufen "herumzuspielen", allerdings war diese Phase selbst bei der Probefahrt schnell vorüber und ich habe mich für die Stufe Sport entschieden. Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen gab es definitiv und früher oder später hätte ich vermutlich auf die comfort Stufe gestellt. Das Auto fährt auch in dieser Stellung äußerst sicher und schaukelt sich auch in schnellen AB-Kurven nicht auf. Ich würde das Paket nicht bestellen.

Fahrerassistenzpaket:
Auf dieses Paket war ich am meisten gespannt. Vom Sideassist und Laneassist war ich eher enttäuscht und deswegen würde ich es nicht bestellen. Würde der Laneassist eine automatische Korrektur beinhalten (wie z.B. beim V40 angekündigt), sähe es wieder anders aus. Große Klasse fand ich hingegen den Abstandstempomaten und alleine schon deswegen würde ich das Paket bestellen, wenn noch Budget vorhanden ist. Es wäre vermutlich aber auch eines der ersten Pakete, das ich wieder rausschmeißen würde, wenn ich Geld einsparen müsste.

Zum Sicherheitskomfortpaket kann ich nichts sagen. In den beiden Vorführern war jeweils kein Dämmglas verbaut. Ich fand den XC60 aber auch so nicht auffallend laut. Vermutlich gewöhnt man sich aber schnell an die etwas ruhigere Geräuschkulisse und will es dann nicht mehr missen.

Deine Antwort