1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Facelift

XC 60 Facelift

Volvo

Müßte es nicht bald mal ein Facelift für den XC 60 geben Modellzyklus sind doch 4 Jahre, verkauft sich der XC 60 immer noch so gut wird er den Händleren regelrecht aus den Händen gerissen ?

Beste Antwort im Thema

Facelift XC60????

Der XC60 hat seit Einführung Ende 2008/Anfang 2009 beständig "Facelifts" bekommen. Ich erinnere nur daran, dass praktisch die gesamten Motoren mindestens 1x, wenn nicht 2x angefasst wurden, Details wie Dachreling, Heckklappe, Kopfstützen hinten, etc. wurden verändert, komplett neue Radios/Navi/Bediensystem (Sensus).... Wenn ich mir dagegen den hype um den neuen A4 ansehe (bei dem ich auf dem ersten Blick überhaupt nichts neues sehen kann, ja, ja, ich weiss: da ist alles neu!) ist das mehr als nur ein Facelift.

Ausserdem: warum schreit "man" immer danach, den vorhandenen Bestand preislich abzuwerten?

Ich sehe momentan nicht die Notwendigkeit beim XC60 optisch irgendwas zu verändern. Aber das sehen Jungdynamiker sicherlich vollkommen anders.

Wo ich Bedarf sehe, ist an anderen Stellen:
- Einsatz der 9-Gang AT von ZF für alle Motoren
- belüftete Sitze
- el. Lordosenstütze, statt mechanischer
- starker 6-zlinder Diesel
- Aufhebung der 210er Begrenzung für T6 und D5.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was Volvo macht ist schon Genial! Siehe XC90...

Man kauft einen Wagen und der ist nicht nach gut drei Jahren ALT, wie andere Hersteller.

Der XC60 ist für mich nach wie vor der/die/das schön/e/ste SUV der verkauft wird. Keine Änderung am Design notwendig.

Ja das denke ich auch. Nicht so wie bei zB. VW, die spät alle 2 Jahre mind ein Facelift bringen, obwohl ein fl bei vw ist ja schon ein neues modell ;-)

lg
domi

Ember Schwarz wäre auch nicht schlecht. Und innen dunkelbraunes Leder. Hmm, lecker...

Ich meine es kommt bald ein Facelift

"Bald" ist zum Glück ein dehnbarer Begriff... 🙂

Die wichtigsten Dinge fuers MJ 14 sind doch schon klar:
- neue Anzeigeeinheit
- Einparksystem
- irgend eine Art Tfl
alles halt, wie imV40 gezeigt.

Dazu sind bestimmt wieder die Motoren dran. Im V70, etc ist man im CO2 runter, im XC60 fehlt das noch irgendwie. ich hbe ja noch Yhoffnung auf Erledigung meiner Wuensche, denn da hackt es. Aber Volvo hat noch nie das Getriebe waehrend der Laufzeit geaendert. anderersits ist di 60er Reihe die cash cow....

Und nein, irgend eine optische Veraenderung ist lange nicht in Sicht.

Was kann Volvo denn leisten?
- der V40 kommt. viel neue Technik, etc.
- der neue XC90 ist in den Startloechern
- irgendwas ist mt V70 /XC70

Rein vom Modellzyklus wird Volvo den XC60 sicherlich in absehbarer Zeit anpassen. Ich gehe aber davon aus, dass die Anpassungen genauso umfangreich sind, wie bei S80, V70 und XC70. Da gab es einen neuen Kühlergrill - fertig. 😁

Ich denke mal, dass ein TFL integriert wird, vielleicht an der Form der Schürzen etwas gefeilt wird, zwei, drei neue Lacke und Felgen, vielleicht andere Innenraumfarben und das wars. 😉

An den Motoren wird auch nicht viel geändert werden. Man hat jetzt, dank Polestar, von 136PS (neuer D3) bis 240PS bei den Dieseln und von 240PS bis 330PS bei den Benziner eine breite Motorenpalette. Was eindeutig fehlt, ist der 3.2 AWD oder ein T5 AWD, da 304PS beim T6 doch schon etwas viel sind für Leute, die keinen Diesel aber Allrad haben möchten. Vielleicht kommt soetwas ja noch. Ebenso wie der T4 als FWD und als T4F. 😉

Was nicht vergessen werden darf: Der XC60 wird mit dem neuen Modelljahr sicher auch die neuen Assistenzpakete erhalten (u.a. Radarüberwachung für side-assist und aktiver Spurhalteassistent). Damit wäre der XC60 in Sachen Assistenz wieder auf dem top-Level.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Die wichtigsten Dinge fuers MJ 14 sind doch schon klar:
- neue Anzeigeeinheit
- Einparksystem
- irgend eine Art Tfl
alles halt, wie imV40 gezeigt.

Dazu sind bestimmt wieder die Motoren dran. Im V70, etc ist man im CO2 runter, im XC60 fehlt das noch irgendwie. ich hbe ja noch Yhoffnung auf Erledigung meiner Wuensche, denn da hackt es. Aber Volvo hat noch nie das Getriebe waehrend der Laufzeit geaendert. anderersits ist di 60er Reihe die cash cow....

Und nein, irgend eine optische Veraenderung ist lange nicht in Sicht.

Was kann Volvo denn leisten?
- der V40 kommt. viel neue Technik, etc.
- der neue XC90 ist in den Startloechern
- irgendwas ist mt V70 /XC70

Wurde ja bei Facebook "offiziell" bestätigt das noch in diesem Jahr etwas passiert in Sachen V/XC70😁

Na und hoffentlich tut sich im Modeljahr 14 was mit der Anhängelast.
Bin super zufrieden mit meinem XC60 (160000km ) und das Auto gefällt mir super.
Aber mit den lächerlichen 2000kg gegenüber dem X3 mit 2400kg läst mich echt wanken.
Gruss Oskj

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Aber Volvo hat noch nie das Getriebe waehrend der Laufzeit geaendert. anderersits ist di 60er Reihe die cash cow....

Kann sein, dass ich Dich jetzt völlig falsch verstehe, aber beim V70-I wurde während der Laufzeit die Automatik von 4 auf 5 Gänge erweitert (Benziner) und beim V70-ii kamen während der Laufzeit sowohl das 6-Gang-Schalt- als auch das 6-Gang-Automatgetriebe (Diesel).

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Wurde ja bei Facebook "offiziell" bestätigt das noch in diesem Jahr etwas passiert in Sachen V/XC70😁

Wo? Meinst du

das hier

? Da ging es aber nicht um V/XC70 sondern um den V40 sowie dessen XC Version.

Gruß, Olli

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁😁

Zitat:

Das war mein Text 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

Das war mein Text 😁 😁