ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. X20XEV Krümmer

X20XEV Krümmer

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:30

Hey,

da bei meinem Cali nun der Krümmer den Riss tot zum opfer gefallen ist. Brauch ich nu nen neuen. Da ich aber eigentlich keine lust auf das Original teil habe. Dachte ich an nen Schicken Fächerkrümmer. Nu gibt es da aber welche OHNE anschluß für die sekunderluftpumpe.

Jetzt hab ich Folgende Fragen:

Kann man die Pumpe weglassen?

 

Hängt die mit am AGR oder ist sie da einfach nur mit Fest geschraubt?

 

Schafft der wagen dann immer noch seine AU wenn die weg ist?

 

Was sagt das Motor STG wenn die weg ist ?

Danke schon mal für eure antworten ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

AU sollte er schaffen, die Pumpe bläst ja nur im kalten Zustand Luft in den Krümmer, gemessen wird ja im betriebswarmen Zustand.

 

Meine Motorsteuerung hat sich nicht daran gestört das ich die Pumpe abgestöpselt hab *pfeif*.

Die besitzt ja auch keine Sensorik sondern wird nur in der Anwärmphase geschaltet.

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:35

Also raus *huweee* wieder nen Kilo Gespart.

 

Am AGR hängt die aber nicht dran oder ??

Also im Corsa wars jedenfalls nich so:D

Und mittlerweile hab ich son Schmarn ja nich mehr:D

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:39

naja bin da halt nur unsicher. Weil die Leitung genau unterm AGR fest geschraubt ist.

Eijo dann ziehn Rock aus, ropp die Leitung ruter und guck nach.

AGR würd ich auch stilllegen...

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:41

nix rock. Jogginghose habsch an ^^

 

ja nee kein ding. wenn rupf ich morgen aber das ganze dingen raus und gut :D

Joar AGR still legen klingt machbar :D Gucken wo ich dosen bier bekomme ^^

Muaha Dosen sind super, nen Kumpel fährt jetzt auch mit nem Ravioliauspuff rum:D

 

Joa AGR dichtmachen is ne feine Sache aber du weißt ja dass das ganz ganz gaaaaanz böse ist ;)

Haste beim FK ohne Anschluss noch ein passendes GA dazu??

Themenstarteram 8. November 2009 um 18:49

@mgase: ja und ???

 

@Papst: Laut anbieter ja.

Kaum vorzustellen.

Ansonsten kannst du in die Anschlusslöcher auch Gewinde schneiden und später Schrauben reindrehn. So könntest du alles Serie fahren, oder auch ohne den Kram.

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:12

naja wenn er schreibt mit Gutachten aber auf dem bild vom Krümmer (was das Original sein soll) keine löcher zu sehen sind. Gehe ich davon aus das es nicht vor gesehen.

Wenn jetzt aber kein Gutachten dafür kommt oder der tüv sagt nein geht das dingen so wie es ist wieder zurück und gut. Plus passender bewertung.

Den Aufwand würd ich mir schon garnich geben sondern den Fächer mit Anschluß holen und dann ggf. wie Papst es vorgeschlagen hat die Löcher zumachen.

Steht da TEILEGUTACHTEN? Oder kriegste nen Datenzettel zum Material der Rohre? :D

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:16

Lieferung inkl. TÜV-Gutachten!!

Kann man ja vorher per mail abklären

Deine Antwort
Ähnliche Themen