X18XE1 ruckelt

Bin nun langsam am verzweifeln, hab nun schon alles versucht um das ruckeln beim gasgeben und wegnehmen unter 2000Umdrehungen weg zu bekommen. Hat alles nichts geholfen. Drosseleinheit, LLM gewechselt. Keine Fehlercodes gesetzt. Was nun?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

37 Antworten

hallo amiconi.
hast du die probleme auch im leerlauf - schwankende leerlaufdrehzahl??
wenn ja dann säubere ,mal die drosselklappe und die kleinen bohrungen an der seite.
geb bitte mal bescheid ob es geholfen hat.

Hallo

also im leerlauf schwankt der nur minimalst. Die Drosselklappe ist auch schon nagelneu und die Bohrung ist auch schon gemacht.
Hatte sich durch die Bohrung aber auch nichts geändert.

Softwareupdate geholt nach dem Aufbohren der Bybassbohrung?

jep, das war auch schon davor drauf. Mein FOH hatte das damals gleich nach dem Wechsel der Drosselklappe drauf gemacht.
Er wollte auch vor kurzem nochmal ein Update machen, ist aber nun schon die neuste Version drauf.

Ähnliche Themen

Das gibt`s doch gar nicht, das noch nicht mal die Leute von Opel für dieses Problem eine Lösung finden.
Es scheint ja auch mehrere Motoren mit diesem Problem zu geben, ruckeln die alle die ganze Zeit rum oder was?!
Vielleicht sollte man mal an Opel direkt schreiben, aber das wird wohl dort auch keinen mehr jucken, werden ja nicht mehr gebaut.
Oder sie wollen einem wieder teure Ersatzteile verkaufen die doch nicht`s bringen.
Unter "Kundenbindung" verstehe ich da aber was anderes.

tritt das problem hier nur beim x18xe1 auf oder auch bei andren smallblockmotoren?

meiner ruckt rum wie ein dämon, obwohl es kein x18xe1 is

Zitat:

Original geschrieben von satanos

tritt das problem hier nur beim x18xe1 auf oder auch bei andren smallblockmotoren?

meiner ruckt rum wie ein dämon, obwohl es kein x18xe1 is

Hatte so ein problem noch nie. Mein X20XEV läuft aller erste sahne. Im Leerlauf denkt man der motor sei aus, total vibrationsfrei und rund. so solls sein.

Wüsste da jetz aber auch nix..
Hat er denn abgesehen von den ruckeln noch die normale leistung oder läuft er nicht wirklich gut?

er läuft ordentlich, bloß hatte ich auch schon 2 verschiedene getriebe drin, die antriebswellen sind top in ordnung.

daher kommt es nicht, eventuell könnt es auch von einer maroden steckerverbindung kommen...

Deine Antwort