x14xe welches getriebe
hey,
hab n bisschen rumgelesen das man das getriebe beim corsa wechseln könnte um nbisschen mehr abzugehn welches is denn von opel am besten dafür geeignet?
24 Antworten
hab in meinem ganzen leben noch keinen astra f,corsa b,tigra mit f17 gesehen.´kenn nur die ersten x14 xe mit f13 und später dann bis zum produktionsende mi f15.da bin ich mir hundertpro sicher.mein 99er und mein kumpel sein 2000er(beide 1,416v)hatten beide f15.auch der tiggi von meinen onkel hat f15...
Doch, das F17 gabs im Tigra.
Allerdings nur als CR 3,74:1
Ist das MTA-Getriebe.Deshalb wirste es wohl nicht kennen und sehr selten sehen werden😉
MfG Tigra2.0 16V
ja?naja man lernt nie aus.ich glaube in rüsselsheim würfeln sie jeden morgen neu aus was für teile in die autos kommen 🙂
es gab alle 3 getriebe in verbindung mit nem X14XE nur als CR version mit 3.74er achse...
@masta
den eindruck gewinnt man in der tat... *fg*
Ähnliche Themen
ist echt wahr!!!!ich glaube wir haben 1.3millionen verschiedene schrauben am corsa.
man um bei nem crx den motor zu wechseln braucht man nur n paar schlüssel..
beim corsa brauchste 3 werkstattwagen voll
MTA bedeutet:
MTA Automatik- oder Tiptronic-Modus
Ich habs auch noch nie Live gesehen.
MfG Tigra2.0 16V
jain... es gibt zwar das F17 in MTA version... aber die gibt es vom F13 auch... imho wurde im corsa/tigra nur ein F17 mit mechanischer schaltbetätigung verbaut da es hier nie tiptronic gab... oder lieg ich da falsch?
imho gab es im corsa/tigra nur eine reinrassige automatik mit dem AF13 4-Gang automatik getriebe mit 4.12er achse...
ich hab sowas noch nie gehört...lol...ist echt wahnsinn.ich hab mir doch das f16cr 3.94 gekauft und in die schweiz gebracht zu walter hürlimann.das ist ja nun quasi der getriebeexperte nummer1 wenn es um opel geht.selbst der hat noch nie in seinem leben ein f16cr 3.94 gesehen.so selten sind die...
weil se eben in rüsselsheim nischt anderes zu tun haben als jeden monat irgendwas am auto zu verändern...lol
hehe... kann ich mir vorstellen... echt selten verbaut... quasi nur in nen paar ascona a (16SH, 18E, 18SE) und vectra a (18SV, C18NZ, E18NVR)... aber was die getriebeverteilungen und abgeänderten achsübersetzungen bei den einzelnen getrieben angeht ist das bei opel echt lustig... allein wenn man mal aufzählt wieviel F13 versionen es gibt... *lach*
na wenn die halt nich viel zu tun haben irgend was muss ja komplizierter gemacht werden..... so is das halt!!!! gut bringt nix mit anderem getriebe thx für antworten leute
ps.:
Wenn Chuck Norris Push-Ups macht, drückt er sich nicht selbst hoch, sondern die Erde runter.