ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WW mit Autarkpaket ständig an Steckdose lassen?

WW mit Autarkpaket ständig an Steckdose lassen?

Hallo zusammen,

wir sind Neulinge in Sachen WW und Campen und haben uns einen Wohnwagen mit einigen Extras gegönnt. Unter anderem einem Autarkpaket. Mit an dem Paket hängt der Mover, welcher sich aber durch einen Natoknochen vom Bordnetz trennen lässt. Nun zu meiner Frage: Muss man bei Standpausen (Winterpause) den Wohnwagen immer über die Außensteckdose mit Strom versorgen?

Danke und Gruß

fasy

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@situ schrieb am 28. Februar 2017 um 14:02:55 Uhr:

Der Campingfreund schaltet also das Ladegerät nach dem Movern aus.

Das werde ich auch in Zukunft nicht machen

- da müsste ich ja Buch führen, ob bis zum nächsten Movern (z. B. am nächsten Tag, wenn wieder aus der verzwickten Stellnische rausgemovert werden muss) noch genügend Saft da ist.

Da lebe ich lieber damit, dass der Akku nur vielleicht "max- Lebensdauer - 1Jahr" lebt.

Moin,

muss man ja nicht.:D

Der geneigte WoWa-Bastler hat ja genügend Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen,

manchmal auch mit sinnvollen Dingen.

Bei mir wird angezeigt, wenn auch nur als Volzahl, was noch in der YellowTop steckt

 

12voltanzeige

Hallo zusammen,

habe gestern nach genau 10 Jahren eine neue Batterie montiert. Die Vorgängerbatterie wurde ständig außer natürlich während der Fahrt) vom CTEK-Lader versorgt. Sie war ununterbrochen gut gegen Kälte isoliert im WWG und hat nie gemuckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WW mit Autarkpaket ständig an Steckdose lassen?