ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wurde von der Polizei erwischt

Wurde von der Polizei erwischt

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:05

Ich hab vergessen mir einen neuen Hapflichtversicherung für mein Roller zu kaufen und wurde am 2.03.06 erwischt da meine (alte versicherung nur bis zum 28.02.06) gültig war . Ich möchte jetzt gerne wissen wie teuer es jetzt mit der polizei wird weil ich ohne versicherung erwischt wurde??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also wenns nur ein Tag war, dürfte da reichlich wenig passieren.

Das Rückdatieren bei MOpeds ist übrigens üblich, bei uns werden die Versicherungsverträge von den Banken gebündelt bearbeitet, mithin sind die neu abgeschlossenen Verträge zum 01.03 erst jetzt in der Woche vor Ostrern kompleet in der EDV eingetragen worden. Vorher würde selbst der Polizei eine Anfrage bei der Versicherung nichts nutzen , da diese noch keine Daten hat ! Solange kein Unfall vorliegt und kein wiederholtes Verschulden ist das Problem eigentlich banal, das gilt aber nicht für KFZ, hier liegt bei Nichtvorliegen einer Haftpflichtversicherung immer eine Straftat vor !

Zitat:

Oliver_1968

Das Rückdatieren bei MOpeds ist übrigens üblich, bei uns werden die Versicherungsverträge von den Banken gebündelt bearbeitet, mithin sind die neu abgeschlossenen Verträge zum 01.03 erst jetzt in der Woche vor Ostrern kompleet in der EDV eingetragen worden.

@Oliver_1968, in Wiesbaden ist die HV der SV - die mit den Sparkassen kooperiert.

Und die R+V - die mit Raiff.+Volksbanken zusammenarbeitet, nach Deinen Informationen Dein AG.

Deine Aussage bezüglich Versicherungsbeginn bei Mopedversicherungen ist krass falsch! Deine Aussage bei Banken werden Versicherungsverträge (Moped) gebündelt bearbeitet ist Unsinn.

Mopedversicherungsscheine sind sogenannte Direktpolicen, die sofort am Tage der Ausgabe gültig werden, aber nicht eine Minute vor der Ausgabe!!!

Nicht ohne Grund hat die ausgebende Stelle das Datum und die Uhrzeit einzutragen. Wünscht ein VN einen späteren Versicherungsbeginn als den Tag der Ausgabe, darf ihm kein Kennzeichen und der Versicherungsschein ausgegeben werden. Dieses ist nur beim Versicherungsbeginn 01.03. möglich - sonst nicht.

Das gehört alles zum Einmaleins.

Alles richtig was du sagt, ich bezog mich auf die Tatsache, wann die Policen hier bearbeitet werden, was draussen passiert, weiss ich nicht, aber dass Mopes ne DV ist, ist schon klar.

Mit dem Datieren denke ich, wir wissen beide, um was es da geht.

schön - dass auch Du Horizonte öffnest:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wurde von der Polizei erwischt