Würdet Ihr wieder einen Volvo V50 kaufen ???

Volvo C70 2 (M)

Hallo

überlege mir gerade auf den Facegelifteten Volvo V50 umzusteigen. Ich fahre seid drei Jahren schon meinen dritten Volvo und bin sehr zufrieden mit meinem Autohaus und meinem V50.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist "fast" genau den gleichen Volvo wieder zu kaufen !

Klar jetzt weiß man(n) genau welche Extra´s wichtig sind und auf welche verzichtet werden kann. Aber im Grunde gibt man 10.000 € aus und fährt fast das wieder fast das gleiche Auto.

Als Alternative habe ich einen Audi A4 2.0 TDI Avant mit S-Line in Avussilber metallic mit dieser Ausstattung ins Auge gefasst. Ist EZ 10/06 und hat 2500km gelaufen!

Bi-Xenonlicht (Xenon plus), Navigationssystem (mit MMI-Bedienlogik BNS 5.0), Sitzheizung
vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 6x Airbag, Einparkhilfe hinten,
Sportfahrwerk, ZV mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, elektr. Fensterheber 4-fach,
Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad (S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
quattro GmbH), Sportpaket (S line Sportpaket advanced quattro GmbH), Lichtpaket, Glanzpaket,
Armauflage vorn, Dachreling (Dachreling blank), Servolenkung, Alu-Felgen (Leichtmetallfelgen18Zoll im
15-Speichen-Design mit Reifen 235/40 R 18 quattro GmbH), Aussen-Temp., Bordcomputer,
Wärmeschutzverglasung (abgedunkelte Scheiben), Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom.
abblendend, Sportsitze, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten,
Individualeinbau der quattro GmbH, 12 Volt-Steckdose im Kofferraum, Rücksitzlehne, umklappbar,
Business Comfort,

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

bei uns in der schweiz sind die grossen audi, VW, etc. garagen (die AMAG) in der regel absolut arrogant...

Bestätige!

Bei AMAG Schinznach-Bad wird man als Kunde sowas von dumm-frech-arrogant behandelt!

Offensichtlich können die sich's leisten.

Hi

also das stimmt schon, wenn ich nicht jetzt vielleicht ein gutes Angebot bekomme werde ich mir das auch ganz gründlch überlegen, da der Wagen jetzt noch ausgereifter ist als er zum Anfang war !

Ein paar Extra´s hier und da dürften auch nicht schaden, da es aus dem V50 nur noch ein besseres Auto macht !

würde wieder Summum Austattung nehmen, müßte nur noch rechnen ob sich der Diesel lohnt ! Ist ein genialer Motor wie ich finde.

Re: Würdet Ihr wieder einen Volvo V50 kaufen ???

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Hallo

überlege mir gerade auf den Facegelifteten Volvo V50 umzusteigen. Ich fahre seid drei Jahren schon meinen dritten Volvo und bin sehr zufrieden mit meinem Autohaus und meinem V50.

Wieso behälst du nicht einfach das Auto wenn du zufrieden bist? Ein Wechsel macht doch nur Sinn wenn der alte kaputt ist oder er etwas nicht hat was du willst.

Rapace

Re: Re: Würdet Ihr wieder einen Volvo V50 kaufen ???

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wieso behälst du nicht einfach das Auto wenn du zufrieden bist? Ein Wechsel macht doch nur Sinn wenn der alte kaputt ist oder er etwas nicht hat was du willst.

Rapace

manch einer wechselt halt die fra... ähm autos wie's hemd 😉

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen

Sicher würde ich wieder einen V50 kaufen. Wieder einen T5 und beim gleichen Händler bei uns in Zürich.
Wir (ganze Familie, Mann, Frau, Sohn 17 Jahre) sind absolut zufrieden mit dem Wagen

Gruss Ernesto

Re: Würdet Ihr wieder einen Volvo V50 kaufen ???

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Überlege mir gerade auf den Facegelifteten Volvo V50 umzusteigen .....

Hi Bambule,

mache mir im Moment die gleichen Überlegungen. Soll ich meinen V50 gegen den MY08 tauschen oder evtl. warte ich auf den neuen S60. Gemäss meinem Händler soll der am Autosalon Genf 2008 vorgestellt werden.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

... Den Ford Focus, haben wir in unserem Fuhrpark seit der Wagen gebaut wird, seit ca. 10 Jahren. Die Fahrzeuge sehen wir nur zur Inspektionen. ...

Gruss pkv50

Genau so sahen meine Erfahrungen auch aus (vorher 9 Jahre Ford) - auch wenn die Marke hier im Forum überwiegend negativ gesehen wird. Das hat sich dann aber leider mit Anschaffung eines V 50 geändert. So oft war ich vorher mit keinem meiner Autos außerplanmäßig in einer Werkstatt. Deshalb aus meiner heutigen Sicht ein klares Nein (vielleicht wirds ja noch).

Gruß LuThu (am Montag wieder außerplanmäßig in der Werkstatt).

Hi
Was ich damit sagen wollte, dass der V50 kein schlechtes Auto ist, denn der basiert auf dem Focus.

Gruss pkv50

Tja

ich weiß auch noch nicht !

denke aber nicht das ich zu Pumpe Düse Technik wechsel !

...ich würde auf jeden Fall den Audi nehmen !!
Ich bin ein absoluter Fan der TDI PD Technik, habe vor dem Volvo mehrere Fahrzeuge mit PD Technik gehabt (100PS,130PS,150PS,160PS...alles 1.9er)
.
...alle reden nur von Common Rail ist die Zukunft etc.
.
Der 2.0D im Volvo ist sicherlich laufruhiger als der 2.0 TDI.......aber das war es auch, Verbrauch und Leistungsentfaltung sollten in der Praxis in jedem Fall für den TDI Motor sprechen. Der 2.0D Motor ist gegenüber z.B. meinem A4 Avant TDI 96KW eine echte Entäuschung, und das war nur der alte 1.9er !! Die Leistung ist zu gering und der Verbrauch dafür etwas zu hoch !
.
...was gegen den Audi spricht ist das anstehende Facelift.....aber das machen die ja beim A4 alle 2-3 Jahre !
LG
Monchi

AMAG ... nein danke!!!

@ Seahorse / Taeng

Noch ein weiteres Beispiel für diese Ueberheblichkeit ist der Betrieb AMAG Zug/Steinhausen/Cham. Offenbar ist dort nur der Kunde angenehm, der sich ein Fahrzeug, vollgestopft mit aufpreispflichtigen Zubehör zwischen Fr. 10'000 bis 20'000, bestellt. Detailfragen zum Fahrzeug oder Technik können nicht ausreichend beantwortet werden, weil die Verkäufer das Produkt nicht kennen, dass Sie jeden Tag verkaufen wollen. Eintauschangebote für Fremdmarken sind einfach nur lächerlich. Argument des Verkäufers: "Bei uns gehen Fremdmarken direkt weiter an den Handel, wir wollen uns nur auf die Marken aus der VW-Gruppe konzentrieren.

@ bambule03

Im Spätherbst 2007 wird der neue A4 präsentiert, bereits jetzt können offenbar Super-Offerten ausgehandelt werden, damit die Händler die Zeit bis zur Neu-Präsentation überbrücken können. Der Wertverlust für einen jungen (alten) A4 wird in den nächsten 2 Jahren sicher hoch sein.

Hi Bambule03,

hier mal anders herum: Ich fahre den 5. Audi hintereinander und freue mich jetzt auf einen V50 D5 MY08. Soll Anfang Juli eintreffen.
Meine Gründe für die Entscheidung: Ich wollte mal "was Anderes". Preis-Leistungsverhältnis; insbesondere was die (Festplatten-)Navi angeht. Der Volvo ist für mich nach wie vor "kantig", dh. für mich baut Audi zwar elegante Autos, die aber zuhauf dei Straßen bevölkern. (OK, alles Geschmackssache).
Für Audi sprach zunächst der gute Service, dh. Hol-/Bringservice war nie ein Thema - wohl aber bei Volvo, was mich überrascht hat. Das haben wir dann über eine Volvo Pro vereinbarung gelöst.
Kurzum: Volvo darf sich jetzt mal beweisen! Ich bin mal sehr gespannt.

Gruß, Sankt pauli

Wir würden uns definitiv auch wieder einen kaufen. Diesmal aber einen V50 2.4i (wegen dem 5 Zylinder, Automatic wollen wir keine) entweder in Brilliantblau oder in diesem neuen gold-grün metallic. Innen mit diesem neuen Echtholz und mit dunklen Dala Sitzen (oder den Nachfolger davon), die finden wir richtig klasse. Als Ausstattung würden wir uns weider Momentum + Xenon/Schiebedach und netten 17" Felgen von Volvo gönnen.

Hallo

also ich werde es langsam angehen lassen und mir den neuen mal bei Händler angucken!

das mit Audi ist aus dem Kopf weil der neue schon bald kommt und mir irgendwie hier auch zu viele rum fahren. dann bin ich nur einer von vielen !

Sag mal Willy, ist dein Xenon jetzt mittlerweile mal in Ordnung von der Leuchtweite? =)

Deine Antwort