Würdet ihr noch einen MV6 kaufen?

Opel Omega B

Hallo!

Ich bin mir sicher das ich einen Omega Caravan mit V6 Motor haben will, da ich demnächst jede Menge Kilometer auf der Autobahn an Arbeitsweg zurücklassen werde.

Ich spiele mit dem Gedanken, das es ein MV6 sein soll ab Bj. 98
Er ist etwas zierlicher und auch von innen eigentlich schöner als so ein kantiger Facelift.

Allerdings ist mir auch klar das Opel viele Teile verbessert hat und das der MV6 schon einige Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Aus euren Erfahrungen heraus, wie würded ihr entscheiden?

MV6 oder Executive 3.0 V6 ?

Der 3.2er kommt übrigens nicht in Frage für mich!

Ach ja und noch eine Frage:

Wie ist es mit dem 2.5er/2.6er ? Ist sehr viel Unterschied zum 3.0V6 ?

Ist er viel sparsamer? Hat er wesentlich weniger Power?

Ich frage nur, weil der kleine V6 als Caravan, quasi ja schon fast der billigste Omi von der Versicherung her ist den man fahren kann!

Danke und Gruß...

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mv6 omi

Omi1994 fileicht hast du pech gehabt ABER DER OPEL OMEGA ist trotzdem ein sehr schönes gemütliches auto und in dieser preisklasse wirst du auch kein auto mit dem komfort vom OPEL OMEGA FINDEN mfg

@ Omi1994

ich denke mir mal das du einfach nur Pech gehabt hast, den bis jetzt kann ich nur Posetive sagen an den Omi feststellen und ich finde Ihn besser als einen Mercedes Benz C 180 T Bj 2000.

Denn mit dem habe ich Pech gehabt ua ist der mir im wahrsten sinne des Wortes unterm Arsch weggerostet.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen das es bei jeder Automarken Montagsautos gibt.

Um mal etwas Licht ins Tunnel zu bekommen, man sollte genau hinsehen was man kauft.

Habe auch zwei Omega einen V6 und einen MV6 beide vor 4 Jahren gekauft,mit 120000 und 115000km, beide sind nun Ohne Mängel wieder durch den TÜV gekommen, hab für beide jeweils 900Euro bezahlt und in beide in den letzten 4 jahren nur 1000Euro für Verschleißteile ausgeben, würde mir jeder zeit wieder einen kaufen.
Der MV 6 hat nun 134000km runter und der V6 hat die 200000km erreicht, hab wirklich nur mal Kupplungsproblem und Tempomat Problem,Bremsen müssten bei beiden mal gewechselt werden, ansonsten nur von alten Leuten gekauft!

Beide haben wieder bis feb,2013 TÜV.

Also wünsch ich dir viel Glück beim suchen!

Also ob es undbedingt ein 2,5 oder 3,0 sein muß um damit täglich auf arbeit zufahren bezweifle ich mal! 😕 Alleine die spritkosten werden dir wehtun! Oder du kaufst einen mit gasanlage dann wäre es ja noch vertretbar! Solltest du natürlich 3000€ ausgezahlt haben dann habsch nix gesagt!😁 Von den repkosten mal ganz abgesehen! Nimm einen 4ender oder einen diesel!

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Also ob es undbedingt ein 2,5 oder 3,0 sein muß um damit täglich auf arbeit zufahren bezweifle ich mal! 😕 Alleine die spritkosten werden dir wehtun! ....

kommt auf die Fahrtstrecke und Entfernung an...

g

ubid

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

oder einen diesel!

und ob man in einer groß Stadt rein muss wegen der roten Plakette

Muß ja keine omme sein falls stadtverkehr beabsichtigt ist! Obwohl vom raum und fahrkomfort gibs nix schöneres!

Zitat:

...da ich demnächst jede Menge Kilometer auf der Autobahn an Arbeitsweg zurücklassen werde....

Dann kannst du ruhig nen V6 nehmen. Meiner nimmt auf der Bahn bei 100-130km/h ~7,5l/100km und bei 130-160km/h um die 8l/100km.

ICH finde, da kann man nicht von hohem Verbrauch sprechen. Ich fahr aber meistens Stadtverkehr Kurzstrecke, da bin ich bei 14-15l 🙁

Gruß André

Stimmt, fahre viel Autobahn, oft bis an die Grenze beladen. Bei 130- 140km/h liege ich noch unter 9l/ 100km. Das finde ich für einen V6 absolut akzeptabel.
Mir reichen die 170PS völlig aus, der Karren rennt bei Bedarf auch über 220, ich denke das reicht völlig aus. Klar, manchmal könnte es ruhig noch etwas mehr sein, wann kann man das aber noch fahren.

hi,

also ich würde mir wieder einen kaufen........
fahre z.zt. einen 3 ltr. MV6 Caravan Sport (211 PS....240 km/h spitze)...in solargelb (Original !!!).....und kann nur sagen......ein schönes auto.....
massenweiße platz......riesen kofferraum....und luxus....tempomat....sitze elektrisch etc. sogar der Verbrauch geht.....auf der Bahn so knapp 8,5 ltr/100km (bei 120-140 km/h) und in der Stadt/Kurzstrecke so 11-11,5 ltr./100km. Klar...wenn man express fährt....kostet es zuschlag. aber an sonsten.......der kastenwagen meiner frau mit seinen 1800ccm und zornigen 90PS braucht in der stadt knappe 13 und auf der Bahn 9 ltr/100 km.......
Und ich finde 330 Euro Versicherung und 202 Euro steuern im Jahr nicht die Welt.......In der Versicherung ist jeder Golf teurer....

Grüße

Michael

Also, vom Grundsatz her siehts doch schon mal so aus, egal ob BMW, Audi, Daimler, VW oder Opel, egal welches Modell, Motorisierung oder Laufleistung, wenn du ein Auto kaufst, welches zwar spottbillig beim kauf ist, aber schon 5 und mehr Besitzer hatten, völlig verranzt ist und nur auf verschleiss gefahren wurde, wirst du ein teures erwachen erleben...

Zum Verbrauch, ein 6-Zylinder der zw 1600 und 1700kg wiegt, braucht nun mal mehr Benzin als ein Smart, wer sich darüber grosse Sorgen machen muss woher das Geld für die nächste Tankfüllung herkommt trifft mit so einem Auto definitiv die falsche Wahl und wird nicht glücklich damit...

Auch sind die übrigen Unterhaltskosten bein 6-Zylinder nun mal naturgemäß höher...

Ich zahle für meinen 3.2 gut 200€ steuer und rund 370€ Hp inkl. TK mit 150€ SB im Jahr...

Ansonsten probefahren und kaufen was gefällt...

Ich persönklich würde eher zum 3.0 greifen, weil mehr spass bei nahezu gleichem Verbrauch, Ersatzteile sind weitestgehend auch die gleichen, auch von den preisen her...

hallo leute,

ich habe letztes jahr 30.12.2010 meinen omega zu schrott gefahren :-(((

habe mir heute einen mv6 bj 94 und 188000km autom. gekauft. nach der ersten fahrt jetzt ( 400km) ein saugeiles gefühl !!!!!

super auto mal sehen was jetzt kommt und wielange er hält.

grüße
aus kiel

Moin,

na dann Herzlichen Glückwunsch, war das der, der in Hamburg stand? In blau so meine Erinnerung?

G

ubid

Auch von mir alles Gute und mehr Glück mit dem neuen 🙂

Gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Moin,

na dann Herzlichen Glückwunsch, war das der, der in Hamburg stand? In blau so meine Erinnerung?

G

ubid

in hamburg ja aber er ist schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

Auch von mir alles Gute und mehr Glück mit dem neuen 🙂

Gruss Holger

danke danke danke,

ich hoffe es auch !!!!!

ich wollte NIE einen opel omega fahren aber seitdem ich damals den omega bekommen habe naja seitdem immer (bisher) wieder einen omega. damals 2,0l jetzt eben 3,0l.

Deine Antwort