Wuerdet Ihr euch wieder einen V/S40 kaufen?

Volvo S40 1 (V)

Hallo

Meine Frau hat gestern Ihren Corsa an eine Wand gesetzt.. Also besser gesagt unser Hausmaedchen.
Meine Frau liegt zwar sehr am Wagen aber der Abschleppdienst meinte schon, dass da nix mehr zu machen sei..
(Mit etwa 20km/h gegen die Wand...)
Naja, also wirds nun auch ein Volvo fuer meine Frau.
Da Ihr der 850er etwas zu gross ist, dachten wir an einen S40.
Entweder den 1.8 Benziner oder dann halt den Diesel, da hier in Irland die 40er Volvos mehrheitlich als Diesel angeboten werden.

Ich habe mir hier die Kaufberatungen schon durchgelesen und studiert.
Nun aber meine Frage: Wuerdet Ihr euch wieder einen S/V40 (Phase 1) kaufen, wenn Ihr vor der Wahl stehen wuerdet?
Wenn ja/nein, warum?

Beste Antwort im Thema

Nein - würde keinen V40 / S40 mehr kaufen!

Pro:
Das Auto ist toll und gut verarbeitet.
Wenn es fährt tut es das bestens und die Austattung und Gebrauchtpreis stimmen.

Kontra:
Die Werkstatt- / Ersatzteil- / Reparaturpreise sind einfach nicht angemessen. Da die letzten V40/S40 2004 gebaut wurden stehen die Chance hoch daß du das ein oder andere ersetzen oder reparieren musst. Da fällt mir auf Anhieb keine Automarke ein die vergleichbar teuer ist.

Und wenn das Geld eh keine Rolle spielt , dann bräuchte man ja nicht ein so altes Auto zu kaufen ;-)

Ich habe mir im letzten Jahr so viel Wissen über den V40 T4 aneignen müssen wie schon lange nicht mehr bei einem Fahrzeug, und alles nur um halbwegs bezahlbare Reparaturen machen (lassen) zu können.

Gruß
Zerosub

82 weitere Antworten
82 Antworten

Soll ich ma? Jaa, tuus:

Die Überschrift des Thread ist doch recht pauschal,
@pafro fragt im Eröffnungsbeitrag aber eindeutig nach dem Phase I.

😎

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Soll ich ma? Jaa, tuus:

😎

bin mal auf seite 1 zurück und muss sagen wo du recht hast!!

es wird nach phase 1 gefragt.😁 vieleicht kauft sich der TE jetzt ein phase 2..🙂 nach meinem beitrag.

miggel

Zitat:

Original geschrieben von miggel69

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Soll ich ma? Jaa, tuus:

😎

bin mal auf seite 1 zurück und muss sagen wo du recht hast!!

es wird nach phase 1 gefragt.😁 vieleicht kauft sich der TE jetzt ein phase 2..🙂 nach meinem beitrag.

miggel

Nee, der Gute hat nach nem motorgeschädigten Fehlkauf dann einen S40II angeschafft.

Stimmt doch, oder @pafro?

Gruß

EDIT: wieso eigentlich nicht, einen Ph.II S/V40, wenn er sicher gehn will dass er ein zuverlässiges Auto dieser Größe haben möchte...😁

Ich hol die Leiche aus dem Keller - finde die Frage aber akuteller den je:

Bei mir war es ein Notkauf weil ich schnell ein Auto brauchte (Tiguan Motorschaden) als Zweitwagen und Volvo immer gerne nehme, da ich Mechaniker in der Famiilie habe.

Ich hatte diverse Volvo 740,850,S40 II , S60 I , V50, V60 I uns so viel mir der aktuelle 2001er 2.0 T in die Hände mit knapp 90 TKM und erster Hand. Er macht einfach Spaß auch ohne FFB und sonstigem Schnickschnak….

Erfahrungen aktuell noch keine nach knapp 1500 km aber er geht auf alle Fälle gut und erinnert mich an alte Volvo Zeiten….

Kaufen würde ich ihn immer wieder ….