Würdet ihr den nochmal kaufen?
Hi, bin neu hier und möchte einen Cabrio kaufen, neu, ich bin mir noch nicht sicher ob der richtig ist.
Ich finde das Konzept super.
Wie zuverlässig ist der T-Rock?
Vielen Dank schon mal.
PS,
hat der keine elektrische Sitzverstellung?
22 Antworten
Ich würde meinen "R" nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Fahrleistung ist top. Preis/Leistung stimmt für mich absolut nicht.
Verarbeitung/Plastik/haptik find ich nicht OK für 54k.
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 18. Juli 2024 um 21:17:21 Uhr:
Ich würde meinen "R" nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Fahrleistung ist top. Preis/Leistung stimmt für mich absolut nicht.Verarbeitung/Plastik/haptik find ich nicht OK für 54k.
Aber weiß man genau das nicht vor einem Kauf? Außerdem sind die Materialien in dieser Preisklasse bei vergleichbaren Konkurrenten auch nicht so viel hochwertiger. Ein AMG GLA z. B. kostet auch gleich mal 10000€ mehr. Wichtig ist mir, wie gut oder schlecht die Verarbeitung von günstigen Materialien ist - werde mir davon selber ein Bild machen, wenn ich meinen R Anfang September hole. Bei einer Probefahrt hatte ich keinen schlechten Eindruck von der Verarbeitung - von der Haptik natürlich schon.
Zitat:
Verarbeitung/Plastik/haptik find ich nicht OK für 54k.
Dann muss man sich die Frage stellen, wer kann das besser. Mit dem Fokus auf Preis/Leistung fällt mir da tatsächlich kein anderes Fahrzeug ein.
Ähnliche Themen
Meine Eltern haben einen Facelift in weiß, R-Line mit biColour und sind super happy.
2.0 TDI 150 PS mit DSG. Tolles Zugfahrzeug für einen 1,5t Wohnwagen. 100-110 nach Tacho kein Problem.
Spritzig und unfassbar sparsam (wiegt ja auch nur 1525 KG).
Wie würden ihn immer wieder kaufen. Mit der Verarbeitung sehr zufrieden; Infotainment ist stabil und zuverlässig online.
Bisher gab es nur einen defekten (ratternden) Motor der e-Heckklappe (wurden auf Garantie getauscht) und das defekte Lenkrad (Touch), welches in allen Modellen des MJ 2022 getauscht wurde auf Garantie, weil die Sensorik nicht richtig funktioniert hat. Das war aber alles kein Thema.
Ich finde die Materialien beim R völlig in Ordnung.
Kann dieses Geschwätz über angeblich zuviel Plastik nicht mehr hören.
Letztendlich ist es bei allen Anbietern weitestgehend gleich.
Da sehr viele T-Roc verkauft wurden/werden selbst vor dem Facelift mit sehr viel mehr Hartplastik, scheint das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Einzelmeinungen zu stimmen.
Oder die sind alle doof und bezahlen gern mehr als sie bei anderen Herstellern müßten.
Die einzigen Bedenken hatte ich beim R mit dem Touch-Lenkrad. Bin damit aber mittlerweile sehr zufrieden. Es funktioniert sehr viel besser als ich vermutet hatte.
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 18. Juli 2024 um 20:37:14 Uhr:
Zum Beispiel in der aktuellen Auto Strassenverkehr.https://shop.motorpresse.de/.../
Habe ich mir angeschaut und wenn das stimmt kann ich ja in 2027 nochmal wechseln. Allein der Glaube fehlt mir noch denn bis dahin kann bei VW noch so einiges unter den Tisch fallen.
naja gut, beim Vorfacelift ist der Kunststoffanteil und die mangelnde Filzauskleidung der Ablagen schon sehr ausgeprägt, aber andererseits: wo bekommt man einen Allradler mit 300 PS für diesen Preis?! Irgendwie muss der Preis ja zustande kommen.