WoWa Q.-Ranking Wer baut die besten WoWa

Hi WoWa-Freaks.

Gestern war es fast so weit!
Nach dem x-ten Besuch eines Riesenhändlers mit dem Angebot führender Marken glaubte ich, die Lösung in Form eines entsprechenden WoWa gefunden zu haben. (Kurze Formel: 1.000 kg Anhängelast und 1.000 kg WoWa).
Jetzt fehlt nur noch eine Probefahrt mit einem 1.000-kg-WoWa, damit ich erfahren kann, ob die Wagen-Hänger-Konstellation bei mir zufrieden stellend funktioniert.
Fahr also heute Mittag zu einem WoWa-(Gebraucht) Händler um die Ecke bei mir um, wenn möglich einen 1.000kg Ballast an den Haken zu hängen.
Komme mit dem Mann in einen ausführlicheren Austausch und erzähle ihm von meiner WoWa-Typ Entdeckung und dem Hersteller.
Schlägt der fast die Hände über dem Kopf zusammen und sagt: Um Gottes Willen, nur nicht den, da sind nach zwei Jahren 6 von 10 Wagen feucht. Die Optik ist gut, aber die Qualität ist miserabel.
Bin natürlich so verunsichert, dass ich wieder auf Punkt Null bin.
Von welcher Marke die Rede ist?
Ich sag das jetzt hier deshalb nicht, weil damit diesem oder jenem zu Nahe treten würde.
Deshalb, wenn ihr ein Qualitätsranking der WoWa-Hersteller vorzunehmen hättet, wie sähe dies bei Euch aus?
Kann auch differenziert in den Modelllinien dargestellt werden, auch geschmackliche Äußerungen, warum nicht.

Gruß, Tempomat

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Was soll uns das sagen? 😕😕
Hat mit dem jetzt diskutierten nichts zu tun und ist schon

Galt für:

Zitat:

Original geschrieben von Emma MR

Aber ich meine mal gehört zu haben das nicht unbedingt das tatsächliche Gewicht, sondern das im Fahrzeugschein eingetragende, max. zugelässige Gesammtgewicht, die Anhängelast des Zugwagens nicht überschreiten darf, das der WOWA tatsächlich leichter ist sei nicht relevant....
Deine Antwort