Worauf man achten muss...
Worauf kann und muss man bei dem Kauf eines Gebrauchtwagens achten?
Ich möchte definitiv ein Auto was schon älter ist und hab den Honda Prelude 2 sowie den Mitsubishi Galant 2.5 V6 und den Vorgänger 2000 im Blick.
Kilometerstand bei den Autos liegt bei 90.000-145.000 km. Ich bin ein Laie und hab noch nicht wirklich Ahnung von bzw. hab ich keine Mittel für um einige Sachen zu überprüfen 🙁 Vielleicht kann mir jemand hier Tipps geben oder was noch besser wäre wenn jemand Lust hätte sich mit mir das Auto anzugucken 🙂 Wäre auch bereit was dafür zu bezahlen 🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn du selber keine Ahnung davon hast kannst du auch z.B. bei der Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Lehnt der Verkäufer das ab lass das Auto stehen.
3 Antworten
Wenn du selber keine Ahnung davon hast kannst du auch z.B. bei der Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Lehnt der Verkäufer das ab lass das Auto stehen.
Zitat:
@tartarche schrieb am 13. April 2020 um 22:04:47 Uhr:
Worauf kann und muss man bei dem Kauf eines Gebrauchtwagens achten?
Ich möchte definitiv ein Auto was schon älter ist und hab den Honda Prelude 2 sowie den Mitsubishi Galant 2.5 V6 und den Vorgänger 2000 im Blick.
Kilometerstand bei den Autos liegt bei 90.000-145.000 km. Ich bin ein Laie und hab noch nicht wirklich Ahnung von bzw. hab ich keine Mittel für um einige Sachen zu überprüfen 🙁 Vielleicht kann mir jemand hier Tipps geben oder was noch besser wäre wenn jemand Lust hätte sich mit mir das Auto anzugucken 🙂 Wäre auch bereit was dafür zu bezahlen 🙂
Achten musst Du auf den Zustand der Autos, was aber bei vielen Punkten eben Ahnung voraussetzt.
Andere Dinge wie Rost, Lackzustand, Innenraumzustand kannst Du ja rein optisch beurteilen. Wenn der Wagen sich dann auch noch vernünftig fährt, investier das Geld in einen Dekra oder TÜV Gebrauchtwagencheck. Alternativ kann man auch manche Werkstätten dazu aufsuchen, dass aber vorher abklären.
Hab zum Glück jemanden gefunden der sich damit auskennt und sich bereit erklärt mitzukommen. Werde aber dennoch das ganze bei der Dekra checken lassen. Danke für die Tipps 🙂