ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. '96 Mazda 626 GE, worauf achten bei Verkauf?

'96 Mazda 626 GE, worauf achten bei Verkauf?

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 19:19

Würde gerne meinen meiner Ansicht nach relativ schrottreifen Mazda loswerden. Hatte zuletzt Probleme gemacht, die in einem alten Thread von mir ausführlich beschrieben wurden.

Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, was man für so eine Mühle noch erwarten kann. Hätte jetzt so mit vlt 250€ gerechnet, keine Ahnung ob sowas ausgeschlachtet wird oder das letzte Lebensdrittel in Afrika verbringt.

Die für mich wichtigere Frage ist allerdings:

Worauf muss ich beim Autoverkauf, speziell über eBay Kleinanzeigen, achten, damit da keine krummen Dinger gedreht werden? Das Auto ist seit Silvester abgemeldet. Gibt es da irgendwelche Maschen, vor denen ich mich fürchten muss?

Bin gerade unterwegs, lade später eventuell noch weitere Bilder hoch.

Danke fürs lesen.

Seitenansicht?!?
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 4. Mai 2022 um 21:21

Alle möglichen Maschen bei Kauf und Verkauf sind wohl inzwischen hier enthalten:

https://www.motor-talk.de/.../...utokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Sowas lässt man vom Verwerter gegen Verwertungsnachweis oder einem Export Händler abgemeldet abholen. Bei letzterem mit vollständigem ADAC oder Mobile Kaufvertrag.

Den Stress mit dem Klientel das sich auf deine Kleinanzeige melden wird möchte man nicht haben für 250 EUR.

am 5. Mai 2022 um 12:29

Der ist für den Export zu alt, viele Länder haben da bereits Einschränkungen

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:19

Alles klar, dann bedanke ich mich erstmal für die Infos.

Hallo!

Genau beschreiben und bei ebay ab 1 Eur versteigern. Vorteil: es besteht dann direkt ein gültiger Kaufvertrag.

die PX

250 € geben Verwerter

Und ganz ohne dumme Fragen und sämtliches anderes Theater.

WKDA kann man auch immer mal konsultieren. Keine Ahnung was die bei einem so alten Auto zahlen aber viel Aufwand ist es ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. '96 Mazda 626 GE, worauf achten bei Verkauf?