Worauf kommt es beim AMP an ?
hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt worauf ich bei meinem amp achten muss damit der sub "optimal" ausgenutzt wird . also z.b. wenn ich jetzt n 400 watt rms sub an 4 ohm habe was ich dann bei meinem amp brauche , oder wie das mit dem überbrücken funktioniert .
vielen dank im voraus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Giuse III
kann mir das wer bestätigen ? 😁
Hmpf, glaubst mir wohl nicht? 😁 Benutz doch mal die Suche nach Phase Evolution 😉
Zitat:
Wäre auch nett wenn ihr mir vielleicht sagen könntet warum der besser ist als der den ich hatte , weil er an 4 ohm mehr nennleistung hat ?
Nicht nur. Leistung ist nicht alles, wie bereits mehrfach erwähnt. In deinem Fall ist es aber schon so, dass der Woofer, der eigentlich mit min. 400+ Watt gefüttert werden will, an den mickrigen 200Watt ned so recht kann wie er will. Du fährst in praktisch mit angezogener Handbremse. Klar, mit 200Watt spielt er auch und der Unterschied wird nicht extrem gigantisch sein, aber mehr bums und vor allem mehr Kontrolle bringt es auf jeden Fall. Also, den Unterschied wirst du auf jeden Fall merken. Wenn dich sogar die No-Name-Sachen von deinem Kumpel beeindrucken, dann wart mal ab 😉
Die Phase-Amps sind sicher jetzt nicht die absolute Krönung der Endstufentechnologie, aber für 170€ wirst du an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen deutlich besseren NEUEN Amp finden. Die sind schon sehr gut. Wenn du es irgendwann mal "richtig" krachen lassen willst, dann kauf dir noch einen günstigen, GESCHEITEN, gebrauchten Sub mit hohem Wirkungsgrad und häng den an die Evo 😁.
Denk an die Stromversorgung. Wie schauts mit Frontsystem aus? Oder willste einfach nur im Bass "ersaufen"?.
So eine schöne kleine Anlage (muss ja nichtmal tausende € kosten) ist schon was feines. Wurde mir erst jetzt wieder bewusst, weil ich mir ein neues Auto gekauft habe und da derzeit nur die serienmäßigen 13er Werkströten vor sich hinträllern. Nach 2 Minuten probehören hab ich entschieden, das Radio lieber auszulassen. Ich weis schon, was ich nächstes WE mache 😁
alles klar , das hat mir auf jedenfall etwas licht ins dunkel gebracht , hab grad nochma das ganze getestet und überlegs mir jetzt erstmal ob das dann im verhältnis bleibt .
also vielen dank für die hilfe