Woran erkenne ich einen MOPF?

Mercedes C-Klasse W205

Ich komm mir beim stellen dieser Frage vor wie der letzte Trottel 😁
Aber ich kapiere es einfach nicht. Ab wann gabs die MOPFs und was sind eindeutige Erkennungsmerkmale?

37 Antworten

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 10. März 2021 um 18:02:39 Uhr:

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 10. März 2021 um 14:35:35 Uhr:

Also ist Mopf immer ein T-Model und VorMopf immer eine Limo ... voll eindach.

😁😁😁

zum Thema, finde die Unterscheidung an den Scheinwerfern immer noch am einfachsten.
Ausser bei Halogen, ist beim Mopf der Blinker in der "Augenbraue" und diese läuft am äußeren Scheinwerferrand, beim VorMopf ist der Blinker über der Braue.

Gruß
Dirk

@Dirk-1978 Was soll den so ein Blödsinn, das auf ein T-model oder Limo zu beziehen.
Es war doch immer nur von mir vom Lenkrad und Tablet die Rede.
Verarschen kann ich mich selber.

War doch nur Spaß, sorry, wenn das nicht so rüber gekommen ist.
Das Mopf Inserat war ein t-Model, das VorMopf eine Limo...

Gruß und sorry
Dirk

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 10. März 2021 um 20:08:29 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 10. März 2021 um 18:02:39 Uhr:

@Dirk-1978 Was soll den so ein Blödsinn, das auf ein T-model oder Limo zu beziehen.
Es war doch immer nur von mir vom Lenkrad und Tablet die Rede.
Verarschen kann ich mich selber.

War doch nur Spaß, sorry, wenn das nicht so rüber gekommen ist.
Das Mopf Inserat war ein t-Model, das VorMopf eine Limo...

Gruß und sorry
Dirk

Ok Spaß mus sein.
Alles gut.

Danke euch allen. Ich habe (durch euch) schon herausgefunden, dass ich einen vorMopf habe.

Zitat:

@Paquanjs schrieb am 11. März 2021 um 08:37:38 Uhr:

Danke euch allen. Ich habe (durch euch) schon herausgefunden, dass ich einen vorMopf habe.

Sollte man das denn nicht schon vor dem Kauf wissen???

Ähnliche Themen

Ja wahrscheinlich schon. Autonerds, wozu sich hier vermutlich einige zählen, sollten das wohl wissen.
Ich kenn mich allerdings nicht wirklich mit Autos aus. Ich mag sie allerdings trotzdem.
Ich bin bis exakt heute einen Golf VI GTD gefahren und fand das Auto wirklich super.
Mit nem Kind nervt der kleine Kofferraum allerdings. Deshalb habe ich mir für ein gewisses Budget das (zumindest in meinen Augen) Beste geholt was ich kriegen konnte. Ob das jetzt ein Mopf war oder nicht war mir nicht so wichtig wie andere Sachen. Ich wusste auch zum Zeitpunkt des Kaufs gar nicht, dass es das gibt.
Ich hol das Auto heute ab und freu mich schon sehr drauf!

Am schnellsten und sichersten erkennt man den Mopf an den Rückleuchten. Diese wurden bei der Limosine neu designed. Bei nem T-Modell sind die glaub ich gleich geblieben. Da wird es dann schwieriger...

Hallo

Wünsche immer Gute Fahrt. Und wenn du Fragen hast, kannst dich bei mir immer melden.

Zitat:

@Paquanjs schrieb am 11. März 2021 um 10:32:51 Uhr:

Ja wahrscheinlich schon. Autonerds, wozu sich hier vermutlich einige zählen, sollten das wohl wissen.
Ich kenn mich allerdings nicht wirklich mit Autos aus. Ich mag sie allerdings trotzdem.
Ich bin bis exakt heute einen Golf VI GTD gefahren und fand das Auto wirklich super.
Mit nem Kind nervt der kleine Kofferraum allerdings. Deshalb habe ich mir für ein gewisses Budget das (zumindest in meinen Augen) Beste geholt was ich kriegen konnte. Ob das jetzt ein Mopf war oder nicht war mir nicht so wichtig wie andere Sachen. Ich wusste auch zum Zeitpunkt des Kaufs gar nicht, dass es das gibt.

Vielen Dank!
Gibt hier sehr hilfsbereite Leute 🙂

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 11. März 2021 um 16:14:48 Uhr:

Hallo

Wünsche immer Gute Fahrt. Und wenn du Fragen hast, kannst dich bei mir immer melden.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 11. März 2021 um 16:14:48 Uhr:

Zitat:

@Paquanjs schrieb am 11. März 2021 um 10:32:51 Uhr:

Deine Antwort