womit stahlguß bearbeiten???
mahlzeit,
auch ich beschäftige mich mal wieder mit meinem auto und hab mich da mal gefragt womit ich denn stahlguß am einfachsten spanend bearbeite???
fächerschleifer?
korund?
hm-fräser?
ma bitte tips geben, thx
45 Antworten
Hi Leinad,
der Krümmer ist, solange er noch Serie ist, aus Gußeisen und nicht aus Stahl. Mit dem mal eben wieder Aufschweißen dürftest du so deine Probleme bekommen! Und viel "Fleisch" zum wegnehmen ist da wohl auch nicht. Aber berichte über Erfolg oder Misserfolg.
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
Hi Leinad,
der Krümmer ist, solange er noch Serie ist, aus Gußeisen und nicht aus Stahl. Mit dem mal eben wieder Aufschweißen dürftest du so deine Probleme bekommen! Und viel "Fleisch" zum wegnehmen ist da wohl auch nicht. Aber berichte über Erfolg oder Misserfolg.
hm...hab irgendwo mal gelernt das Stahl unter anderem aus Eisen besteht😉 somit ist diese Behauptung nicht ganz aufrecht zu erhalten😁
Also Stahlguß passt schon😉
Stahlguß past nicht, von Stälen spricht man bei einem Kohlenstoffgehalt bis 2,1% und darüber ist es Gußeisen!
Wieder ein Postpukt mehr😁😁😁
Ich altes Klugscheißerle😁
Aber wenn schon fräsen, dann HSS-Fräser, am besten TCN-beschichtet, Schnittgeschwindigkeit ca 40m/min
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Aber wenn schon fräsen, dann HSS-Fräser, am besten TCN-beschichtet, Schnittgeschwindigkeit ca 40m/min
hm..nur freihand wird das auch nich so toll 😉😁😁😁