womit glänzen meine reifen?
Hallo leute,
weiss zufällig jemand wie ich meine reifen zum glänzen bringe? (so wie in der Autogarage bei Neuwagen).
Habe schon Sprays oder Schaum ausprobiert, ohne grossen erfolg.
Danke im voraus für die Tipps.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nickodemus
Jetzt kommt noch ein Tipp aus der "Haushaltskiste":
Die Flanken mit einer Speckschwarte abreiben!
Und danach aufn Grill haun😁
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflüsterer
Ich finde, das Reifenschwärzen sieht billig aus. 😰
Allerdings sehen bräunliche, oder in der Sonne gebackene Reifenflanken
noch billiger aus.
Nach dem Auftragen von Meduiars kann man durch Nachreiben mit einem
MFT den Glanzgrad reduzieren.
Ich habe da auch einige Mittel ausprobiert, aber an das Endurance reichten
alle nicht heran.
Hauptvorteile des Endurance:
- Keine bräunlichen Reifen nachdem das Mittel 'abgebaut' ist
- Die Standzeit.
- Übersteht auch einige Regenschauer
Gruß
Habe das Endurance auch mal ausprobiert, war aber leider nicht sooo zufrieden, mir war es zu speckig.
Daher bleibe ich doch bei KC StarPlast Siliconfrei, hält bei mir sogar einiges länger wie das Endurance, ist
preiswerter und hinterlässt ebenfalls bei Nichtgebrauch keine "Schokobraunen" Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von toschan
Amor All hält net lang und wird dann so komisch bräunlicht.
Siliconspray hält auch nurn paar Tage und ist auf dauer zu teuer.
Am besten ist meguiar's endurance high gloss reifenpflege!
Was kann man tun damit damit die Reifen nicht bräunlich verfärbt werden ?
Was habe ich evtl falsch gemacht ?
Eine gescheite Reifenpflege benutzen. Z. B. Zaino Z16 oder CarPro Perl (beide auch als Kunststoffpflege geeignet) Das lässt mit der Zeit einfach nach ohne braun zu werden.
Wenn die Reifenflanken bereits braun sind oder dreckig, solltest du sie vorher mit einem Allzweckreiniger, wie All Clean oder Green Star säubern.
Ähnliche Themen
Also ich hab vor kurzem "Armor All Reifenpflege" ausprobiert und bin begeistert. Einfach aufsprühen und abwarten... anfangs schaut es noch bisel nass aus aber das legt sich dann mit der Zeit.
Die Standzeit ist auf jeden Fall länger als bei "Finish Kare - 317 Exterior Black Trim Restorer" das man aufwendig mit einem Schwamm auftragen muss. Die Reifen sehen nach 2-3 Wochen immer noch einigermaßen behandelt aus, beim FinishKare war die Wirkung nach ca einer Woche weg.
Ich weiss dass die Armor All Produkte hier nicht so beliebt sind aber die Reifenpflege kann ich wirklich jedem empfehlen.
Die Felgenversiegelung finde ich auch nicht schlecht allerdings find ich es zu teuer. Man merkt dass die Felge einen SChutzfilm hat... der Bremsstaub verteilt sich irgendwie anders und lässt sich mit dem Finger abwischen.
Das Hauptproblem bei der Felgenversiegelung ist, das viel zu viel in die Luft gesprüht wird (wie eine Haarspray-Dose). Von daher eigentlich nicht so zu empfehlen...
und wie soll ich das Spray jetzt meinen 225/35er Reifen auftragen ohne das ich anschließend die ganze Felge mit dem Zeug vollhab?
Mein persönlicher Favorit Valet Pro Traditional Tyre Dressing.
Meguiars hat auf meinem Hankook Reifen braune Flecken hinterlassen bzw. die ganze Flanke war braun 😠
Ich hab mit dem Zaino Z16 gute Erfahrungen gemacht. Aber das glänzt halt nicht.
Ich selbst habs gerade deshalb genommen.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von 8of10
und wie soll ich das Spray jetzt meinen 225/35er Reifen auftragen ohne das ich anschließend die ganze Felge mit dem Zeug vollhab?
Also ich sprüh das Zeug immer drauf bevor ich die Felgen gründlich mit einem MFT putze... bisel was kommt immer auf die Felge aber nur minimal. Man muss nur nah an den Reifen ran und stellenweise im Bogen sprühen. Den ganzen Reifen in einem Durchgang zu besprühen endet natürlich mit einer voll versauten Felge 😁
Wenn du es genau machen willst könntest du auch ein Blatt Papier nehmen und im Bogen zwischen Reifen und Felge "stecken".. ist ähnlich wie mit Spraydosen lackieren (=
Guten Morgen,
nehme einfach ein Applikator Pad, sprühe es darauf und trage es dann auf die Reifenflanken auf. Alternativ gibt es von verschiedene Hersteller spezielle Reifenschwämmchen.
Gruß Uwe
3 Möglichkeiten
Billig: Haarspray - hält aber nur solange wie in den Haaren😁
Mittel: Silikonspray - kommt drauf an welche gummimischung der reifen hat - bei mir hielt es ewig
Teuer: Reifenschaum -z.b. Von würth - hält in etwa solange wie silikon eben je nach reifen
Zitat:
Original geschrieben von Tim86c
Billig: Haarspray - hält aber nur solange wie in den Haaren😁
Hab ich ja noch NIE gehört...muss ich mal auf einer Innenseite zum Spaß testen 😁
Ich nehme SonaxReifenglanz
Frischt die Reifen schön auf und hält auch einige Wochen. Man sollte jedoch das Zeug nicht zu dick auftragen, sonst sieht es irgendwie speckig-glänzend aus.
Gruß
Volker
Diese glänzenden Reifenflanken sehen immer so nach Fähnchenhändler aus, der die 12 Jahre alten Dreckschlunten vertuschen will... Dann findet man im Motorraum auch meist diesen ekeligen "Motorlack" - soll toll aussehen, aber is in Wirklichkeit nur beschiss (Wer glaubt schon das der Motorraum nach 200000km - wer weiß wie oft? - sooo aussieht?)