Wollte mir einer was Böses.!!!!

Volvo 850 LS/LW

Hallo.

Bin ich froh,noch unter den lebenden zu sein! 😁

In der Nacht vom 10 auf den 11.06.08 wurden am Vorderrad(Fahrerseite) meines Elches alle 5
Bolzen gelöst!!!!!!!!!Nein,ich habe keinen Radwechsel gemacht.!!!!!!
Und ich bin ahnungslos von der Arbeit(Nachtschicht)nach Hause gefahren.
Bemerkte aber ein komisches Geräusch,und bin nicht über die AB gefahren.

Und dann passierte es,mein Lenkrad fing auf einmal an heftig zu vibrieren und im selben moment
sprang ein Fußgänger auf die Strasse.
Der mich stoppen wollte.

Wo ich dann ausgestiegen bin,und sah das die Felge nur noch "am seidenen Faden hing".
Musste ich erst mal eine Rauchen.! 😛

Und das beste.
Auf der Arbeit war das Tor seit Tagen Defekt. Was behoben wird!
Und die Kamera hat seit Wochen auch nicht aufgenommen! Was auch behoben wird!
Der Pförtner hat natürlich auch nix gesehen. 🙁
Ist die Firma für sowas Versichert??

Habe natürlich anzeige erstattet,aber was soll es bringen?

Und nun habe ich ab 115km/h ein vibrieren im Lenkrad,was kann das sein?

Mag gar nicht dran denken,was alles hätte passieren können. 😕
Und wer macht so etwas. 😕
nun kontrolliere ich jeden morgen die Reifen.

Mfg.Stig. 🙂

13 Antworten

Würde das Lenkgetriebe auf Schäden kontrolieren und das Fahrzeug evt. vermessen lassen und den Reifen auswuchten.

Sowas ist echt heftig solche Leute die sowas machen sollten in den Knast.

Hi,
Gebe Andreas recht, gesamte Lenkung +Radnaben überprüfen lassen.
Hatten wir das hier nicht schon mal gehabt. Ich glaube aber nicht das Dir jemand an den Kragen wollte, denke mal das das wieder Kid´s waren die NULL Respekt und eine Gehirn so gross wie ne Erbse haben. 🙄
Gott sei Dank ist ja noch mal alles Gut geworden. Ich glaub ich hätte ne ganze Schachtel aufgeraucht 😛.

Gruß aus Berlin, Patrick

Ich würd mir mal als erstes die Felgen anschauen,speziell die Bohrungen für die Radschrauben.Vermutlich werden die ausgeschlagen sein.
Wie sehen denn die Radschrauben aus? Dürften ja auch was abbekommen haben.
Desweiteren wäre noch der Nabenaufnahme-jeweils an der Achse und an der Felge.
Das Lenkgetriebe würd ich mal ausschließen sofern die oberen Punkte nicht alle iO sind.
Ansonsten würd ich das als vorsätzliche Körperverletzung / Sachbeschädigung einstufen da man das ja billigend in Kauf nimmt.😠

Ähnliche Themen

Die Felge wirst wahrscheinlich auf den Müll packen können das versteht sich wenns schon flattert meist von selbst. Ich hab schon Autos gesehen die den Reifen verloren haben und dann ein Stück auf der Bremsscheibe gefahren sind. Naja der XC90 zeigte sich davon recht unbeeindruckt bzw. ist diesem nicht viel passiert.

Moin.

Danke für Eure Antworten.

Werde gleich morgen die Felge und Bolzen überprüfen lassen!

Und mal weiter schauen.

Mfg.Stig 🙂

Hallo,

das zeigt wieder wie beschränkt manche Menschen sind.

Würde auf jeden Fall die Lenkung und eventuell auch die Antriebswelle kontrollieren lassen.

Hast wirklich viel glück gehabt, das nicht etwas passiert ist.

Bin vor 2 Wochen mit ca. 130 Km über ein Reifenteil auf der Überholspur (hat ein LKW verloren) gefahren.

Auto hat grossen Schaden erlitten und meine Schulter leider auch.

Gruß

Der Australier

Möchte jetzt nur nochmal was dazu sagen.

Zb. wenn es vor Gericht gehen sollte so eine Sache.

Das macht zwar kein einziger von uns aber in der Fahrschule wurde einem ja bei gebracht einen Kontrollgang ums Auto zumachen bevor man losfährt oder?

Aber wie ich ja schon geschrieben habe sowas ist wirklich nicht lustig.
Bei 130 auf der AB das wäre wahrscheinlich eine großen Massenkarambolage geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo850 GLT Ko

Das macht zwar kein einziger von uns aber in der Fahrschule wurde einem ja bei gebracht einen Kontrollgang ums Auto zumachen bevor man losfährt oder?

Alles gut und schön.Siehst du beim Rundgang ob die Schrauben eine Umdrehung gelockert ist? Nein ? Siehste.

So tief wie die Radschrauben in den heutigen Felgen verbaut sind fällt es nicht auf,solange keine extrem weiter raussteht als die anderen.

Der "Kontrollgang" soll nur dazu dienen das du nicht mit einem Plattfuß losfährst.😉

Kauf dir Felgenschlösser, 2 Stck. pro Rad sollten reichen um einen halbweg sicheren Sitz des Rades zu gewährleisten, dann kannste das zumindest nicht so schnell verlieren. Mir haben die Dinger mal das Leben gerettet, Situation war die gleiche, wollte wohl jemand meine Räder klauen und wurde gestört oder was weiss ich, auf der AB bei 140-160 dann sehr plötzlich übles Schlagen vorn rechts, beim Bremsen wackelte das Lenkrad schon wie ein Lämmerschwanz. Im Endeffekt hing das Rad dann an noch einem Bolzen (dem Felgenschloss), weil "sie" das wohl auf die Schnelle nicht aufgekriegt haben.

Hallo.

War ja in der Werkstatt.

Und folgendes ist los:

Die Radbolzenbohrungen der Felge vorne links ausgeschlagen. 😠

Koppelstange u. Spurstangenkopf ausgeschlagen. 😠

Habe jetzt meine Winterreifen mit Felge drauf.
Und werde morgen die neuen Teile abholen,aber gleich beide Seiten neu machen.!

Und einen Termin zum vermessen habe ich am Samstag.!

Und dann werde ich schauen,ob ich demnächst Ganzjahres Reifen drauf mache,weil ich ja nur noch
einen Satz Felgen habe.

Und dann hoffe ich das die Firma was dazu gibt.!
Mal schauen.

Ich mache jetzt jeden morgen einen Rundgang um den Elch!
Natürlich mit dem Schlüssel,schaue jeden Bolzen nach.

Das macht Spass 🙁

Mfg.Stig 🙂

Kauf dir doch neue Felgen, die Kosten sicher nicht die Welt bzw. kannst das nicht über die Versicherung laufen lassen?

Hallo.

Habe jetzt fast alles fertig.

Koppelstange u. Spurstangenkopf NEU auf natürlich beiden Seiten.

Habe es selbst gemacht.(mit Hilfe) 😉

Und die Achse dann vermessen lassen.

Der ganze Spass hat Folgendes gekostet:

Koppelstange u. Spurstangenkopf 120€. R u. L
Achs Vermessung 60€.
Selbsthilfe Werkstatt 40€.

Und nun mal schauen was ich mit den Reifen,Felgen mach.

Mfg.Stig 🙂

Deine Antwort