Wohnwagenstützen-> Akkuschrauber...Drehmoment?
Für ein neues Projekt daheim, dachte ich es wird auch zeit für einen neuen Akkuschrauber, erst einmal mit den Thema beschäftigt, trifft einen schnell der Schlag auf was man so achten kann und wie schnell man preislich von den Baumarktpreisregionen entschwindet.
Nun schwankt man hin&her was sein muß und da kam mir die Idee, wenn man so viel Geld ausgibt sollte man damit auch den WoWa aufbocken können.
Habt ihr def. Erfahrungen mit welchen Schrauber es funktioniert bzw. mit wie viel Drehmoment.
habe nun Schrauber auf der Liste zw, 60-125NM
20 Antworten
Mein 14V Bosch Schrauber hat genügend Kraft im 1. Gang den Wohnwagen etwas aus den Federn zu heben. Allerdings muß ich den Schrauber dann mit beiden Händen halten. Als "Nuss" verwende ich den geraden Teil einer ausgedienten Kurbel. Um dem Bohrfutter Halt zu geben habe ich sie etwas abgedreht und einen Dreikant gefeilt.
Muß der Wagen noch weiter angehoben werden, kommt dann sowieso ein Wagenheber und extra Stützen zum Einsatz.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 30. Januar 2017 um 16:35:27 Uhr:
Das Adapterset sieht nicht schlecht aus.
Bei Obelink hatte ich mir für den Akkuschrauber einen Adapter für die Stützen gekauft.
Der sah schon nach der ersten Benutzung wie ein Korkenzieher aus.
Meine Lösung mit der abgeflexten Verlängerung funktioniert ganz gut, ist nur etwas glatt, wodurch das Spannfutter schon mal etwas rutschen kann, wenn ich das nicht fest genug angezogen habe.
Deine Adapter haben einen Sechskantanschluss, das ist besser.
Hallo,
bei solchen Verlängerungen, die auch sehr schwer sind, ein handbreites Stück Wassserschlacuh, welches
weit mehr Durchmesser hat, als die Verlängerung. Dient dann als Handgriff.....
Das Ende, welches in den Schrauber soll, eckig oder "rauh" flexen
Eine Sechskantstange mit angeschweißter Nuss gibt es auch im Campingzubehör. Die hat sich bei mir schon vielmals bewährt.
Zitat:
@aspergius schrieb am 31. Januar 2017 um 12:57:15 Uhr:
Eine Sechskantstange mit angeschweißter Nuss gibt es auch im Campingzubehör. Die hat sich bei mir schon vielmals bewährt.
Das hatte ich von Obelink.
Der letzte Mist.
Wenn schon, dann aus vernünftigem Chrom-Vanadium-Stahl mit ordentlicher Materialstärke.