Wohnwagenspiegel

Brauche mal eure Ratschläge

Brauche Wohnwagenspiegel für den Tayron.
Die einschlägigen Hersteller haben nur leider keinen Tayron in der Auswahl.
Welche passen? Bzw werden von euch verwendet? Vielleicht am besten mit Bildern wie sie befestigt sind!?!?
🙏

27 Antworten

9

Zitat:

@schlurft schrieb am 11. Mai 2025 um 16:16:47 Uhr:

Brauche mal eure Ratschläge

Brauche Wohnwagenspiegel für den Tayron.
Die einschlägigen Hersteller haben nur leider keinen Tayron in der Auswahl.
Welche passen? Bzw werden von euch verwendet? Vielleicht am besten mit Bildern wie sie befestigt sind!?!?
??

EMUK bietet noch keinen für den Tayron an, da ist er wohl zu neu.

Ich habe den EMUK 100995 Spiegel Pro XL bestellt und anprobiert. Passt mit dem Gummi mit der asymmetrischen Nut.

Das Verstellen des Autospiegels wird nicht behindert. Habe ich extra getestet

Super Sicht. Ich hoffe der hält auch beim Fahren. Macht aber einen guten Eindruck. Sonst ist EMUK ja super.

Fotos habe ich natürlich vergessen.

Artikelfoto

Ich habe einen nochmal schnell angebaut.
Und hier die Fotos (der Tayron hat gerade Pollenallergie)

1000009668
1000009669
1000009670
+1

Jupp, die hatte ich auch dran. Der eine liegt jetzt nach 50km auf der A2 und der andere nach 125km auf der A7.....

War gestern bei obelink und hab alternativen gesucht..... Keine Chance. Hab billige universal genommen und werde mit paracord sichern......

Tayron
Emuk universal pro 3

Zitat:@Gr1nDeR schrieb am 30. Mai 2025 um 11:00:54 Uhr:

Jupp, die hatte ich auch dran. Der eine liegt jetzt nach 50km auf der A2 und der andere nach 125km auf der A7.....War gestern bei obelink und hab alternativen gesucht..... Keine Chance. Hab billige universal genommen und werde mit paracord sichern......

Welche Adapter hast genommen für die Spiegel?

Habe auch die Emuk universell dran und mit dem Adapter Bombenfest.

Img
Zitat:
@schlurft schrieb am 30. Mai 2025 um 11:34:03 Uhr:
Zitat:@Gr1nDeR schrieb am 30. Mai 2025 um 11:00:54 Uhr:
Welche Adapter hast genommen für die Spiegel?

Die mit der Nase, weil diese schön in die Rille vom Spiegelgehäuse gegriffen hat. War der Meinung, das würde gut halten.... War leider ein Trugschluss.

Die anderen Adapter waren nix, da konnte ich den Spiegel mit leichten Druck vom Gehäuse schieben

Habe auch die mit der Nase genommen. Also wenn die abfallen unterwegs, dann würde ich sagen das die nicht genug angezogen waren. An meinen kann ich richtig ziehen und da passiert nichts.

Ich habe aktuell diese hier für meinen Citroën.
Ich hoffe mal, dass diese ebenfalls auf den Tayron passen, wenn ich den bekomme.

https://www.fritz-berger.de/artikel/-reich-speed-fix-caravanspiegel-2er-set-6718

Ja aber welche Nase? Diebin der Mitte oder die weiter vorne??? Bin der Meinung das die die nicht in er Mitte sind besser passen

Die asymmetrischen Nase

1000009671

Rückfahrt erfolgreich, paracord sei dank 😉 Spiegel sind mit nach Hause gekommen

1000065452
1000065453
1000065454
+2

Die hätten aber auch so gehalten 🤣 sind auch bei mir im Gedanken gewesen aber jeder hat die emuk empfohlen

Zitat:
@schlurft schrieb am 1. Juni 2025 um 17:22:41 Uhr:
Die hätten aber auch so gehalten 🤣 sind auch bei mir im Gedanken gewesen aber jeder hat die emuk empfohlen

nee, tatsächlich nicht, die gummis rutschen vom gehäuse... der tayron hat ne echt bescheidene spiegelform

Gestern Heimfahrt mit den Emuk universell. Ohne Probleme 300 km.

Deine Antwort