ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WW Waschen

WW Waschen

Themenstarteram 20. März 2011 um 11:13

Hallo alle zusammen

Habe jetzt genug gestöbert. kann ich meinen Wohnwagen in der LKW Waschanlage waschen oder nicht. Ich habe einen Fendt Topas. Vieleicht hat ja irgend jemand schon Erfahrung mit diesem Fahrzeug.

Gruß

Carlarsch

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2007 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich bin mir fast ziemlich sehr sicher, daß überall das Waschen mit klarem Wasser zulässig ist.

Ich fahre allerdings mit dem Wohnwagen 1x im Jahr, bevor ich ihn für 6 Monate nach Holland verlege, in die LKW Waschanlage.

Ich zahle für eine 30-minütige Wäsche (Handvorwäsche zu zweit) und hinterher Bürstenwäsche samt Dach 29€, bei einem insgesamt 8,10m langen Wohnwagen.

 

Grüße

 

Totti

 Ein Wohnwagen kann nicht ölen, ist kein Motor drin, also waschen auch in grüner Natur?

Ich wasche mit Ablauf in den Kanal...und Auto-Shampoo ist nix anderes wie Haarewaschen!!!

Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen!

Wenn jemand ins Klo kotzt, hat die Kläranlage in etwa genau dieselbe Belastung!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hallo,

darf man eigentlich seinen

wohnwagen auf öffentlichem Gelände

abspülen und waschen?

Ich meine es gibt doch so eine

Verordnung, nach der Autos nicht

mehr wie früher üblich auf der Auffahrt

schön gewaschen werden dürfen?

Aber am Wohnwagen gibts doch keine Ölreste

die in den Boden gelangen können er hat ja keinen

Motor ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

am 22. Juli 2007 um 23:25

Hängt mal extrem von der Gemeinde ab (und ist oft auf der Webseite der Gemeinde nachzulesen)

Hier (tm) ist selbst das Waschen von PKW mit klarem Wasser ohne Zusätze auf der Straße erlaubt.

MfG, HeRo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Ich bin mir fast ziemlich sehr sicher, daß überall das Waschen mit klarem Wasser zulässig ist.

Ich fahre allerdings mit dem Wohnwagen 1x im Jahr, bevor ich ihn für 6 Monate nach Holland verlege, in die LKW Waschanlage.

Ich zahle für eine 30-minütige Wäsche (Handvorwäsche zu zweit) und hinterher Bürstenwäsche samt Dach 29€, bei einem insgesamt 8,10m langen Wohnwagen.

Grüße

Totti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Hallo,

ich dachte, dass man auf keinen Fall den WW in dei LKW Waschstraße machen sollte.

Gab mal einen Beitrag dazu, kann ihn aber nicht finden.

MFG

mitwisser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mitwisser

Hallo,

ich dachte, dass man auf keinen Fall den WW in dei LKW Waschstraße machen sollte.

Gab mal einen Beitrag dazu, kann ihn aber nicht finden.

MFG

mitwisser

Komisch, daß meine Waschanlage dafür wirbt... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Komisch, daß meine Waschanlage dafür wirbt... ;)

Hi Totti,

welche (Waschanlage und wo) ist es denn?

fragt

Franjo001

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Hallo,

Ich habe mal gelesen, dass es nur geht wenn der Druck richtig eingestellt ist. Hab ich vergesser :-(

MFG

mitwisser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Gib mal "LKW-Waschanlage" bei Google ein, dann wird Sie (regional) geholfen.

Bei mir ist eine ohne Voranmeldung auf den Weg in den Süden für insgesamt 30 Euro mit Vorwäsche und nicht verkratzenden Acryl-Scheiben (sagt der von der WA).

Bei der nächsten stabilen Wetterlage fahr ich dort mal hin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

am 29. Juli 2007 um 16:49

Ich denke mal du kannst ohne Angst in eine Lkw- Waschanlage fahren, unserer Fahrer fährt einen nagelneuen Scania mit Airbrush, dieser Lkw ist seine liebste. Und er fährt auch durch normale Anlagen durch. Kleiner Tip, fahr zur Waschanlage und riech mal an einem frischgewaschenem. Es gibt Anlagen die sparen am Wasser, und das riecht man. Das wasser stinkt richtig.Empfehlung z.Bsp. A3 Ransbach eine gute Anlage, die nehmen richtige Handwäsche vor und auch genug Wasser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

Ich denke mal du kannst ohne Angst in eine Lkw- Waschanlage fahren, unserer Fahrer fährt einen nagelneuen Scania mit Airbrush, dieser Lkw ist seine liebste. Und er fährt auch durch normale Anlagen durch. Kleiner Tip, fahr zur Waschanlage und riech mal an einem frischgewaschenem. Es gibt Anlagen die sparen am Wasser, und das riecht man. Das wasser stinkt richtig.Empfehlung z.Bsp. A3 Ransbach eine gute Anlage, die nehmen richtige Handwäsche vor und auch genug Wasser.

Hat der Scania auch Acrylglasscheiben?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat 

 

 

Hat der Scania auch Acrylglasscheiben?

 

Wir hatten das Thema ja schon mal, meine Scheiben sind auch beim alten WOWA nicht verkratzt. Die Waschanlagen haben heutzutage genauso diese Microfaser-Puschel-Bürsten wie bei den PKW-Anlagen.

Und wenn schon, wenn 1x im Jahr ein Krätzerchen dran käme, dann habe ich nach 10 Jahren 10 Krätzerchen. Deshalb bekomme ich beim Verkauf des Wagens nicht 10€ mehr oder weniger... ;) 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

Hi Totti,

 

welche (Waschanlage und wo) ist es denn?

 

fragt nochmal

 

Franjo001

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

am 30. Juli 2007 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich bin mir fast ziemlich sehr sicher, daß überall das Waschen mit klarem Wasser zulässig ist.

Ich fahre allerdings mit dem Wohnwagen 1x im Jahr, bevor ich ihn für 6 Monate nach Holland verlege, in die LKW Waschanlage.

Ich zahle für eine 30-minütige Wäsche (Handvorwäsche zu zweit) und hinterher Bürstenwäsche samt Dach 29€, bei einem insgesamt 8,10m langen Wohnwagen.

 

Grüße

 

Totti

 Ein Wohnwagen kann nicht ölen, ist kein Motor drin, also waschen auch in grüner Natur?

Ich wasche mit Ablauf in den Kanal...und Auto-Shampoo ist nix anderes wie Haarewaschen!!!

Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen!

Wenn jemand ins Klo kotzt, hat die Kläranlage in etwa genau dieselbe Belastung!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wohnwagen waschen - wo?' überführt.]

am 20. März 2011 um 18:34

Ich habe es nie ausprobiert und werde das auch nicht tun. Selbst wenn sonst alles glatt ginge - den Heizungskamin brauche ich noch ;)

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen