1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen "sichern"

Wohnwagen "sichern"

Hallo zusammen,

werde bestimmt gleich ausgelacht für meine Frage ;-)

Hab jetzt mal ein bißchen im www gestöbert. Im Endeffekt kann man seinen WW nie wirklich so sichern, dass er nicht geklaut werden kann. Hab mir jetzt überlegt, wenn man auf einem Parkplatz steht und irgendwo einen Stadtbummel macht, den WW mit folgender Kette am Zugfahrzeug festzuketten:

Anhängerschloss

Macht das Sinn?

Frage hier nur, da ich gelesen habe, dass Anhängerschlösser auch relativ "leicht" geknackt werden können.

Danke schon mal für konstruktive Antworten:-)

Viele Grüße
Svenson

Beste Antwort im Thema

Ich lasse einfach meinen Hund im Wagen...😁

Ja ist OT - aber eigentlich ist das Thema schon fast durch - der Dieb, der was will, bekommt das auch. Sein Eigentum deshalb gar nicht mehr zu sichern wäre doof. Es geht um Ausgewogenheit - oft reicht es, dem potenziellen Täter zu zeigen: Es ist gesichert, einfach mitnehmen geht nicht, sondern ist mit Aufwand verbunden.

Chesapeake-bay-retriever
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich lasse einfach meinen Hund im Wagen...😁

Ja ist OT - aber eigentlich ist das Thema schon fast durch - der Dieb, der was will, bekommt das auch. Sein Eigentum deshalb gar nicht mehr zu sichern wäre doof. Es geht um Ausgewogenheit - oft reicht es, dem potenziellen Täter zu zeigen: Es ist gesichert, einfach mitnehmen geht nicht, sondern ist mit Aufwand verbunden.

Chesapeake-bay-retriever

Hallo,

danke schon mal für zahlreiche Antworten.

Zitat:

Sein Eigentum deshalb gar nicht mehr zu sichern wäre doof. Es geht um Ausgewogenheit - oft reicht es, dem potenziellen Täter zu zeigen: Es ist gesichert, einfach mitnehmen geht nicht, sondern ist mit Aufwand verbunden.

Darum gehts mir. Unser WW ist kein super moderner neuer Wohnwagen, der von Interesse für Spezialisten ist. Geht nur um die 0815-Alltagsgauner :-)

Ein Steckschloss hab ich schon und bringe ich an, wenn wir am Campingplatz sind. Ging hauptsächlich darum, um eben bei Ausflügen/Wanderungen/Stadtbesichtigungen das gute Stück ein paar Stunden sicher stehen zu lassen. Sind im Sommer auf der deutschen Alpenstrasse unterwegs und da hält man eben öfters mal irgendwo für nur kurze Zeit an. Und da hab ich gedacht, dass die Standarddiebe mit einem Anhängerschloss rechnen aber nicht mit einer massiven Kette;-)

Falls noch jemand gute Einfälle hat, immer her damit :-)

Gruß
Svenson

Und hat der Händler geraten, den Mover an die Räder zu fahren und dann abschalten.
Mit nem Kran geht es jedoch immer noch.

Um meinen Wohnwagen zu klauen, braucht man einen Sattelschlepper. Das verringert die wahrscheinlich enorm. 😁

Also ich habe von diversen Quellen auch einem Polizisten erfahren, Wohnwagen, also Anhänger nicht Mobile werden in der Hauptsache nicht spontan geklaut, die werden meistens „im Auftrag” besorgt.

Sprich es gibt einen Auftraggeber der einen bestimmten Typ, Hersteller, usw sucht und einen „Besorger” der ganz gezielt danach sucht. Wird der fündig ist der WW weg, egal wo er steht und wie er gesichert ist.

Das ist fast immer organisiert.

Anders bei WoMo`s die werden zwar auch im Auftrag besorgt, aber auch spontan geklaut, die bringen in jeder Form mehr und sind momentan schnell als „Schnäppchen” verkauft.

Deine Antwort