Wohnwagen Lackierung? Vorschläge? Brauche euren Rat!

Hallo!

Ich bin dabei einen alten WW wieder flott zumachen! 😉

Deswegen steht nun bald die Lackierung an! 🙂

Nur ich weiß nicht wie... könntet ihr mir Vorschläge machen? Oder Tipps ect? Worauf ich achten sollte?

So steht er nun da:

http://img171.imageshack.us/img171/4880/dsc00158nm1.jpg

Diese braunen Streifen... würde ich vielleicht schwarz machen... und den beschen Teil weiß... was meint ihr?

Achja Alus wird dem auch spendiert... der WW soll aus 85ern in das Jahr 2008 geholt werden! 😉

LG Chris

23 Antworten

Bist ja auch hier vertreten.

Ich würd den so lackieren wie dein T4 is und gut is, sieht meiner meinung nach immer am besten aus.

gruß christian 

Hallo,
ich würde sagen in RAL 1015 ist die beste Farbe wie ich finde.

Schau Dir doch mal die aktuell bestehenden Farbkombinationen auf dem Markt an.
Da siehst Du halt genau wie's ausschaut und hat den Vorteil, dass es sehr wahrscheinlich von der Farbabstimmung her nicht daneben liegt und weiterhin triffst Du ein wenig den Geschmackszeitgeist.
Willst du nicht die Originaltöne z. B. von `Hobby´abkupfern, dann sind Farbabweichungen auch möglich, ohne das Du Augenschmerzen bekommst.

Mh... ja werde mich mal umschauen! 🙂

Aber ich wollte auch was auffälliges... denn der wird aufwendig umgebaut und restauriert! 😉

Da soll der nicht in der Mänge unter gehen! 🙂

LG Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chrisschan

Mh... ja werde mich mal umschauen! 🙂

Aber ich wollte auch was auffälliges... denn der wird aufwendig umgebaut und restauriert! 😉

Da soll der nicht in der Mänge unter gehen! 🙂

LG Chris

Willst Du ihn der FAchwerkstatt lackieren lassen?

nein... entweder streichen oder sprühen! 😉

ein Malermeister aus der Nachbarschaft wird das mit mir machen! 😉

LG Chris

Zitat:

nein... entweder streichen oder sprühen! 😉

ein Malermeister aus der Nachbarschaft wird das mit mir machen! 😉

LG Chris

Dann hast Du ja beste Chancen, dass er in jedem Fall auffällig wird.😉

Welche Farbe hat dein T4?
So den dunklen Streifen. Den Rest im gleichen Farbton, nur viel heller.

Im Moment habe ich noch kein eigenes Zugfahrzeug! *schäm*

Nur den Corsa.. aber da fährt der WW dahin wo er will! 😁

Der T4 (rot) ist von meinen Eltern... kann den solange verwenden bzw mal geliehen bekommen oder muss schauen das ich nen anderes Zugfahrzeug bekomme!

Deswegen kann ich die Farbe an keinem Zugfahrzeug festlegen!

Wenn es nun aber soweit ist, werde ich mir auch ein eigenes Zugfahrzeug kaufen, denke an son schönen Pickup von Nissan ! 🙂

Meine Farben sind ehr Dunkel und Metallic... schwere Entscheidung, ohne Anhaltspunkt, deswegen würde ich gerne eure Farbkombinationen wissen bzw die Vorschläge! 🙂

LG Chris

Zitat:

Meine Farben sind ehr Dunkel und Metallic... schwere Entscheidung, ohne Anhaltspunkt, deswegen würde ich gerne eure Farbkombinationen wissen bzw die Vorschläge! 🙂

LG Chris

Hmmm, .... nachdem ich jetzt das Foto gesehen habe, würde ich vorschlagen, Du lässt die Lackierung wie sie ist, sonst machst Du mit 98%tiger Wahrscheinlichkeit ein optisches Chaos.

Die Farbkombination passt zum Alter und Modell und mit dem Pinsel wirst Du kein Schmuckstück draus machen.

Wenn Du unbedingt Dich verausgaben möchtest, dann versuch es doch mit einer Politur oder mit Innenraumpflege.

Spart Arbeit und Kummer.

Der Innenraum ist eh komplett im Umbau!

Denn eine Ecke war komplett morsch... und musste ersetzt werden.. und dann noch kleine spezial Anpassungen!

Hier was meint ihr? Ich habe mal nen Fake gemacht!

Wenn die braunen Streifen schwarz gemacht werden... wäre das doch schonmal ein Anfang!

Ich muss eh bzw will alle Leisten abmachen, damit ich sicher gehe, das dort alles dicht ist! Deswegen will ich in einem Zuge auch alles farbliche macheN! 😉

LG Chris

Ja, sieht toll altbacken aus. Wenn du den Renner haben willst, erst Zugfahrzeug, dann WW. wenn das nicht geht, a bissel mehr Farbe wenn du auffallen möchtest. Mit schwarz, sagt ...........................nichts.

Zitat:

Wenn die braunen Streifen schwarz gemacht werden... wäre das doch schonmal ein Anfang!

Dein guter Wille zur Verschönerung in Ehren, ... lass es doch einfach wie es ist,

Irgendein TV-Sender hat vor einiger Zeit einen Bericht ausgestrahlt, bei dem es genau um das vorliegende Thema ging. Der Aufwand war enorm! Bevor der Wohnwagen lackiert werden konnte, wurde alle Zierleisten entfernt und auch die Fenster ausgebaut. Danach wurde die Außenhaut aufwändig gereinigt. Ohne Halle und Lackierbox wird das also nix! Und ob die Streifen jetzt braun oder schwarz sind, na ja .....

pfisti

Deine Antwort