Wohnwagen Kratzer und Delle - Kostenvoranschlag von Vollkasko auszahlen lassen?
Hallo!
Eine Frage ans Forum.
Ich habe einen neuen Dethleffs Wohnwagen, Neuwert 16500 Euro.
Zu meinem Entsetzen habe ich an der linken Längsseite nun 2 ca. je 20 cm lange Kratzer, ein Kratzer mit Delle entdeckt. Die Kratzer sind oberfächlich und eigentlich nicht weiter schlimm aber ich habe ja eine Vollkaskoversicherung für den Wohnwagen. Ist es möglich, dass ich mir den Betrag eines eventuellen Kostenvoranschlags minus Selbstbeteiligung von der Versicherung auszahlen lasse?
Meines Wissens steigt man ja nicht in der Vollkasko Versicherung bei einem Wohnwagen.
Ich denke, daß mich jemand jemand auf der Straße während des parkens geschrappt hat.
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Dass darüber hinaus die "Unterm-Strich-zähl-ich" Einstellung nicht mehr funktioniert
Das ist nun mal der Grund, warum ich überhaupt eine Versicherung abschließe. Aus Nächstenliebe mache ich das jedenfalls nicht - auch wenn mancher VS-Mitarbeiter das gerne so sieht...
16 Antworten
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe die Versicherung, soviel steht fest.
Ich weiß selber nicht wie die 2 Kratzer mit Delle reingekommen sind.
Bin ich beim rangieren irgendwo hängengeblieben, oder hat mich jemand touchiert. Der WoWa steht auf der Strasse.
Ob ich den Schaden instandsetzen werde, oder mir den Wertverlust auszahlen lassen werde hängt vom Aufwand der Reparatur ab.
Zumindest ist doch ein Wertverlust am WoWa entstanden.
Hochstufung gibt es in meinem Vertrag nicht.
Habe auch schon versucht mit Politur alles wegzupolieren.
Leider ohne Erfolg.
Und abzocken möchte ich wirklich niemanden!!
Auch ich habe die Vollkasko abgeschlossen, weil ich falls ich den WoWa mal selbst verschuldet gegen einen Baum setze o.ä.
Aber nun ist es nunmal passiert, auch wenn es "nur" ein Schönheitsfehler ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Dass darüber hinaus die "Unterm-Strich-zähl-ich" Einstellung nicht mehr funktioniert
Das ist nun mal der Grund, warum ich überhaupt eine Versicherung abschließe. Aus Nächstenliebe mache ich das jedenfalls nicht - auch wenn mancher VS-Mitarbeiter das gerne so sieht...