Wohnwagen Hubstützen - runterkurbeln bei Rast?
Moin,
Ich bin hier neu und vielen von Euch wird meine Frage sicherlich blöd erscheinen. Aber egal:
Wir wollen demnächst mit dem Wohnwagen auf Tour. Auf dem Transit will ich auf Rastplätzen Ruhepausen einlegen. Ist es notwendig, die Hubstützen runterzukurbein um due AHK zu entlasten oder ist das für die Dauer von 5/6 Stunden nicht notwendig?
45 Antworten
Mag sein, dass der oder die Fahrer/in ob nun mit viel oder wenig Anhänger-Fahrroutine in einen Dornröschenschlaf fällt. Meist ist man aber nicht allein unterwegs. Meine vier weiteren Familienmitglieder sind mit unruhige Geister nicht halbwegs beschrieben. Auf einem Rastplatz machen die unterwegs kein Auge zu. Kommt also nur im schlimmsten Notfall infrage. Leider werden die Straßen zu Ferienzeiten mit weißer Ware regelrecht geflutet und man bekommt nicht mehr ohne Reservierung ein Plätzchen für eine Nacht auf den Campingplätzen entlang der Strecke.
Aber wenn es denn unterwegs sein muss, wurden und werden beide hintere Stützen runtergelassen, nachdem der Wohni mit der Stützradkurbel waagerecht gestellt wurde.