1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen abgebrannt

Wohnwagen abgebrannt

Hallo.Unbekannte sind in meinen abgestellten Wohwagen eingebrochen und haben, ohne auch nur ein einziges Teil zu stehlen, (es war u.a. ein mobiles Klimagerät, Fernseher mit DVD, Camping-Waschmaschine, Trockner uvm. an Bord) die Schlafecke in Brand gesteckt.Es wurde durch die Feuerwehr gelöscht.Ist also nicht komplett abgebrannt, jedoch die Hitze hat o.g. Gegenstände unbrauchbar gemacht und auch Dachfenster sowie 2 Seitenfenster zerschmolzen.Die innere Holzverkleidung ist natürlich auch stark in mitleidenschaft gezogen worden.Meine Frage nun: wie weit muss ich vom Innenleben rausreissen und ersetzen oder hat sowas garkeinen sinn?jemand sagte mir den Brandgeruch bekäme man nie mehr ganz raus.stimmt das?zumindest kann ich aber doch das fahrgestell verwerten,oder nicht?was lohnt sich in diesem fall noch,ich hänge ja ziemlich an dem ding.
danke für antwort bzw. tipps
jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kenne jemand der sich einen Porsche gekauft hat in dem ein Toter längere Zeit lag.
Alle Hinweisen zum Trotz, dass er diesen Gruch nicht mehr los wird hat er das Auto doch gekauft.

Das Fahrgestell kanst du event. noch gebrauchen. Wenn Kunststoffe gebrannt haben ist dein WW hochgiftig und muß sogar als Sondermüll" entsorgt werden. Ich würde mich nicht mehr in diesen Wagen aufhalten.

Ist der Wagen nicht versichert?

Eddy

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

ich hätte zu dem Brandschaden auch eine Frage.

Uns ist auf der Fahrt in den Urlaub der Lüfter der Gasheizung abgebrannt. Glücklicherweise habe
ich den Rauch durch einen Rauchmelder gemerkt, und konnte realtiv schnell handeln.

Wir sind nochmal umgekehrt und haben alles Gründlich gewaschen.

Können wir ohne Probleme weiter unseren Wohnwagen benutzen oder muss der ganze Schrank der Heizung
raus? Die Gerüche sind einfach schwer in Griff zu bekommen.

Wie sieht es mit der gesundheitsbelastung für unsere Kinder aus?

Es richt nur noch ganz ganz wenig.

Danke und liebe Grüße

Die Drei M´s

wo einmal brandrauch war, dort wird es auch IMMER danach riechen, egal wieoft du drüberwäschst etc....da hilft NUR ein komplettaustausch.....

beim thema gesundheitsbelastung....hmn....meiner meinung nach ansichtssache, sicherlich wirds leute geben, die dich jetzt mit zig-dutzend statistiken vollwerfen könnten, das deine kinder deswegen sehrbald an seltenen krebsarten etc. sterben werden....aber auf der anderen seite, auch beim grillen atmet man rauch und "gesundheitsschädliche" dämpfe ein, und es juckt keinen.....

Deine Antwort