Wohnmobil oder Wohnwagen !?

Wohnmobi oder Wohnwagen wofür soll man sich endscheiden !?

Moin ich überlege mir ein Wohnmobil oder Wohnwagen zu Kaufen für maximal 20.000 € gebraucht nur was soll man nehmen !?

Der vorteil beim gebrauchten Wohnwagen günstig und wenn man mal beim Campen weg fahren will zum einkaufen muss mann nicht immer alles abbauen

oder

Wohnmobil ist zwar teuerer und mann muss immer draußen alles abbauen wenn man weg will aber ist irgendwie geiler

nur wofür endscheiden könnt ihr mir paar vor und nachteile aufzählen damit mir die entscheidung leichter fällt !?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das ist hier schon häufig Thema gewesen.
Bitte benutze erst mal die Sufu.

Liebe Grüße
Herbert

22 weitere Antworten
22 Antworten

Moin Peter,

sicher ist er zufrieden. 😉

Oder sollten wir ihn mal fragen?

Roomster@

Was ist lächerlich??

Achso, edit.

Bleib bitte mal beim Thema.😁😁😁😁😁

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 1. April 2015 um 10:14:23 Uhr:

Moin Peter,

sicher ist er zufrieden. 😉

Oder sollten wir ihn mal fragen?

Bleib bitte mal beim Thema.😁😁😁😁😁

Fragen wäre gut 🙂

Du fragst ihn ?

Der ist zufrieden, weil ich irgendwo von ihm gelesen habe, das 2015 Ein Rußpartikelfilter ins Wohnmo kommt.😎

Ah, da ist es:
Ganz unten.

http://www.motor-talk.de/.../fiat-wohnmobile-alkoven-teilintegriert

20.000 € gibt es einen vernünftigen Wohnwagen nur kein gutes Wohnmobil.
Es gibt zwei hervorragende Vorteile von Wohnmobilen.
1. der Beste Du kannst preiswerter auf den vielen Stellplätzen stehen.
2. Har..😛..ein Wohnmobil macht natürlich mehr her.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kahowe schrieb am 1. August 2017 um 00:42:09 Uhr:

20.000 € gibt es einen vernünftigen Wohnwagen nur kein gutes Wohnmobil.

Ist zwar schon 2,5 Jahre her, aber es gibt sehr gute Wohnmobile für 20000 €.

Ob ein Wohnmobil mehr her macht?

Ein Wohnmobil ist eine Art zu reisen.

Schmunzeln. .Muss dich enttäuschen denn wir fahren seid 10 Jahren Wohnmobil und kennen sehr gut die Vor und Nachteile beider Reiseformen.

Dieses alte und ewige Für und Wider taucht wohl zwangsläufig immer wieder auf. ;-)

Jeder muss doch selbst wissen wie er am besten und vernünftigsten reist. Für mich gibt es nur einen wesentlichen Unterschied und der heißt Mobilität.
Einen WW kann ich abkoppeln und habe dann ein ganz normales Auto um Besorgungen, oder Besichtigungstouren zu machen.
Ein Mobil hat seine Vorteile wenn man Kurztrips macht, oder nirgends viel länger als 2 Tage bleibt.

Finanziell ist der Unterschied allerdings gewaltig, nicht nur beim Kauf, auch beim Unterhalt das sollte jeder bedenken.

Ich habe mittlerweile Beides, der WW kommt dran wenn wir „richtig Urlaub” machen, sprich auch mal länger irgendwo stehen. Das selfmade WoMo wird für Trips eingesetzt bei denen wir mal eine Stadt erkunden wollen, oder einfach mal 1 - 3 Tage meinetwegen an einen See fahren. Allerdings ist unser WoMo auch als Transporter, oder Bus mit 9 Sitzen einsetzbar, daher hat es mehrere Nutzen und steht die restliche Zeit nicht nur rum.

Zitat:

@kahowe schrieb am 1. August 2017 um 22:41:54 Uhr:

Schmunzeln. .Muss dich enttäuschen denn wir fahren seid 10 Jahren Wohnmobil und kennen sehr gut die Vor und Nachteile beider Reiseformen.

Auf dem Rücken liegend.........................

Der Tröd ist 2,5 Jahre alt auf den du geantwortet hast.

Ich Campe Zeit 32 Jahren; vom Zelt zum Wohnmobil und WW und hin und her.

Je nach Lust und Laune bezw.den Lebensumständen angepasst............

Deine Antwort