1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Wohin mit dem Schlauch?

Wohin mit dem Schlauch?

Suzuki Motorrad GSX 600

Hallo,

werd bald verrückt...

Wo muss ich diesen Schlauch anschließen?
Laut Handbuch heißt er "Kraftstoffstandgeber-Wasser-/Kraftstoffablaufschlauch"

Es ist nicht der Überlaufschlauch vom Tank...

13 Antworten

Ich vermute mal das es um den dünnen schwarzen rechts geht, der kommt an den Tankgeber, das ist son Pin wo der rauf kommt. Oder haste evtl. mal nen Bild davon?

hier der Auszug aus dem Handbuch.
Es handelt sich um den gelb-markierten Schlauch.

Imag0110

Ja das ist der, kommt auf den Tankgeber unterm Tank, der Pin zeigt zur Mitte vom Tank, da draufstecken.

Bild-085

Hab da noch nen Bild gefunden wo der drauf kommt.

Bild-085
Ähnliche Themen

Danke, für die Bilder. Aber ich habe diesen Anschluss am Tankgeber nicht!

Also wohin mit dem Schlauch? Noch eine Idee?

Imag0112
Imag0111

Ist das rot markierte evtl. die Entlüftung? Dann kommt der bei Dir dort hin.

Imag0111-1663930619325401510

nein, das ist der Tanküberlauf (bei meinem Auszug des Handbuchs wäre das der schwarze Schlauch).
Von der Länge her reicht der Schlauch auch garnicht bis dahin.

auf dem bild sieht das für mich so aus als ob der einfach nach unten führt und auf die Strasse tropft (wenn er tropft) ist doch nur ein Ablaufschlauch wird unten durch eine klammer fixiert gebündelt mit anderen Ablaufschläuchen

ja, das ist richtig. Das sind alles Ablaufschläuche. Aber für den einen finde ich eben keinen Anschluss 😉

Egal jetz, da ich eh nur noch den einen Schlauch habe, habe ich ihn jetz am Tanküberlauf angeschlossen...

ich habe mir mal alles noch mal angeschaut in den Beiträgen: kann es sein das du irgendein teil gewechselt hast Tank oder Vergaser und dann noch aus unterschiedlichen Baujahren. das würde erklären warum die Zeichnung aus dem Handbuch (wenn es denn das richtige ist) nur mit dem blauen verrosteten Tank übereinstimmt
deiner ist glaube ich der grüne
du hast also entweder:
-Falsches Bauteil kann aber trotzdem funktionieren
-Falsches Handbuch glaube ich aber nicht du hast ja den Schlauch über

gib mir doch mal ein paar Infos warum du das jetzt auseinander hast

Zitat:

Original geschrieben von pali77

ich habe mir mal alles noch mal angeschaut in den Beiträgen: kann es sein das du irgendein teil gewechselt hast Tank oder Vergaser und dann noch aus unterschiedlichen Baujahren. das würde erklären warum die Zeichnung aus dem Handbuch (wenn es denn das richtige ist) nur mit dem blauen verrosteten Tank übereinstimmt
deiner ist glaube ich der grüne
du hast also entweder:
-Falsches Bauteil kann aber trotzdem funktionieren
-Falsches Handbuch glaube ich aber nicht du hast ja den Schlauch über

gib mir doch mal ein paar Infos warum du das jetzt auseinander hast

also ich habe nichts gewechselt, sollte alles original sein. Mein Tank ist der Gelbe 😉. Das Handbuch ist das richtige, aber es ist auch das Vorgängermodell (GN) miteinbezogen, da weitgehend gleich. Der blaue Tank scheint von einer GN zu sein. Bei der AJ gibts diesen Anschluss am Tankgeber anscheinend nicht mehr, aber irgendwo muss der Schlauch ja angeschlossen gewesen sein...

Hatte Sie in der Werkstatt und später bemerkt, dass unten der Schlauch ziemlich weit rausschaut. Hab dann bisschen angezogen und festgestellt, dass er gar nicht angeschlossen ist. Werkstatt hat ihn wohl auch nicht angeschlossen 🙄

Also wollte ich ihn jetzt wieder RICHTIG anschließen... Aber wie gesagt hab ich den Schlauch jetzt am Tanküberlauf angeschlossen, da ich diesen Schlauch auch nicht mehr hatte.

Theoretisch hat sichs für mich also erledigt, aber wenn du trotzdem noch eine Ahnung hast wo der Schlauch ursprünglich angeschlossen gewesen sein könnte, wäre das durchaus interessant für mich.

Zitat:

Woher nimmst Du diese Gewissheit?

Ich kenne mich zwar mit Deiner Maschine nicht aus, aber der Tanküberlauf muss ja auch irgendwohin abgeleitet werden, vorzugsweise mit einem Schlauch. Du hast einen Schlauch übrig und ich nehme an, dass er auch passt? Und wenn in der Beschreibung dieser Schlauch schon so vielseitig beschrieben wird, besteht doch auch die Möglichkeit, dass mit "Kraftstoffablaufschlauch" eben Tanküberlaufabführschlauch (😛) gemeint ist.

Du wirst ihn jetzt schon richtig angeschlossen haben.😉

Zitat:

Original geschrieben von Woelffchen406

Zitat:

Woher nimmst Du diese Gewissheit?
Ich kenne mich zwar mit Deiner Maschine nicht aus, aber der Tanküberlauf muss ja auch irgendwohin abgeleitet werden, vorzugsweise mit einem Schlauch. Du hast einen Schlauch übrig und ich nehme an, dass er auch passt? Und wenn in der Beschreibung dieser Schlauch schon so vielseitig beschrieben wird, besteht doch auch die Möglichkeit, dass mit "Kraftstoffablaufschlauch" eben Tanküberlaufabführschlauch (😛) gemeint ist.
Du wirst ihn jetzt schon richtig angeschlossen haben.😉

das weiß ich, weil vor 2 Jahren der "Tanküberlaufschlauch" noch da war 😉

im Handbuch, siehe Foto oben, ist der "Tankablaufschlauch" schwarz dargestellt. (ist wohl der Werkstatt mal abhanden gekommen und seitdem auch nicht mehr angeschlossen)

jetz hab ich nur noch den einen und der ist eben für den Ablauf den ich nicht weiß... (von der Länge her passt er eigentlich nicht ganz zum Tanküberlauf)

Deine Antwort