woher kommt das Geräusch
Hallo zusammen
Bei meinem Discovery Sport 2016 Automatik ist etwa exakt bei 1400 Umdrehung so ein wie vibrierende Metallblech Geräusch zu hören
Beim fahren sowie auch wenn ich stehe und auf die Bremse trete und dabei Gas gebe bis auf die 1400 Umdrehung da ist das auch zu hören aber wenn es bei Leerlauf N auf 1400 Umdrehungen gehen ist nichts zu hören
Kann das vielleicht Motorlager Getriebelager oder irgendein lose Hitzeblech sein welche beim unterlasst dagegen stößt
bei dem Video ist es sehr gut zu hören
https://youtube.com/shorts/EZUwCcu6f_4?feature=shared
17 Antworten
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 22. Februar 2025 um 20:53:58 Uhr:
Sorry, hatte nicht gecheckt das das DEIN Video ist..;-)
Alles klar dann kommenter wieder entfernt
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 22. Februar 2025 um 20:53:58 Uhr:
Sorry, hatte nicht gecheckt das das DEIN Video ist..;-)
Weisst du vielleicht ? Was unter der Blechabdeckung ist zb. Wenn ich es ausbaue ? Weil ob man diese stelle schweißen kann weiss ich nicht
Zitat:
@Nutzer2424 schrieb am 22. Februar 2025 um 21:52:37 Uhr:
Weisst du vielleicht ? Was unter der Blechabdeckung ist zb. Wenn ich es ausbaue ? Weil ob man diese stelle schweißen kann weiss ich nicht
Also mein Kumpel hat mir bei der Reparatur geholfen. Ich kann leider selber nicht schweißen.
Vorne die zwei Befestigungsschrauben lösen sich vom Kat. Wir haben das Blech erst ein Mal komplett abmontiert, dann alle alten Schrauben runtergeflext. Beim anschweißen der neuen zwei Schrauben hat mir der Kumpel gesagt, daß die Beschaffenheit des Kats vorne etwas anders ist als bei den zwei hinteren Schrauben.
Die Schrauben vorne war schwierig anzuschweißen. Deswegen lösten sich dort auch die alten Schrauben vom Kat.
Also vier neue schrauben mit Gewinde angeschweißt dann das Blech draufgezogen und mit Muttern aus Messing angezogen. Ca. 2 Stunden sind draufgegangen.