Woher die Glühbirnen ?
Hallo,
ich habe leider mit der suche nichts direktes finden koennen
aber woher bekommt man am besten seine leuchtmittel her ?
ich moechte bei meinem passat 3c vorne alle leuchtmittel und innen alle austauschen, das wird mich auch ueber 100 euro kosten, die frage ist
bei welchem shop kann ich noch sparen ?
gedacht habe ich an
2x h7 night breaker (Abblend und fern)
1x h11 night breaker (NSW)
1x w5w blue vision ultra (standlicht)
und innen die birnen, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin welche da drinne sind ...
ich habe auch schon bei ebay geschaut, doch dort kommt jedeesmal versand noch drauf und ansonsten ist
http://www.fuers-auto.de/
der guenstigste shop den ich finden konnte
leider gibt es in meiner naehe (naehe dortmund) kein laden oder ich kenne zumindest keins der die fuehrt (nur philips)
woher bekommt ihr eure laempchen ?
Beste Antwort im Thema
Die besten Birnen gibt es bei Ali Öztürck ...
43 Antworten
Dein Kommentar ist wie dein Profilbild: inhaltlos.
Offensichtlich hast du immer noch nicht begriffen, dass du nicht beurteilen kannst, wie meine Scheinwerfer eingestellt sind. Und wenn man etwas nicht kann, einfach mal Belehrung ersparen. Eine Begründung für die Verstellung habe ich mitgegeben. Nimm es an oder diskutiere weiter um einen Pyrrussieg.
Limpi hats bemerkt. ich habs bemerkt, du hingegen bist deutlich merkbefreit, dafür aber frech und vorlaut.
Du hast gar nichts bemerkt. Du hast etwas falsches behauptet und suchst jetzt eine peinliche Rechtfertigung, um nicht als Trottel dazustehen. Leider zu spät.
Sei dir gewiss, dass alles korrekt eingestellt ist. Daher hat auch kein einziger aus dem Gegenverkehr ein Lichtsignal gegeben. Nach dem Wechsel der Leuchtmittel sollte man übrigens grundsätzlich die Leuchtweite einstellen.
"Es gibt so unsäglich dumme Menschen die so von ihrer (falschen) Meinung überzeug"
Nimm dir deine Signatur mal zu Herzen.
In dem einen Thread wird einer der die Scheinwerfer folieren will rangenommen weil da die Sicht schlechter wird. Hier im Thread ist es Falsch die Scheinwerfer neu Einzustellen damit man besser sieht. Also fuer mich ist offensichtlich das auf MT egal ist was man schreibt, hauptsache einer wird zum Opfer erklaert und dann feuer frei. Langsam machts keinen Spass mehr hier.
Ähnliche Themen
Nach dem Glühlampenwechsel, die Scheibwerfereindtellung zu kontrollieren und ggf. einzustellen, ist natürlich absolut korrekt.
Aber warum kann man das denn dann gleich nicht so schreiben?
"Ich hab jetzt die Osram xx super 3000 eingebaut und die Scheibwerfereinstellung korrigiert. Waren zu niedrig eingestellt"
Wenn man schreibt "Habe die helleren Lampen eingebaut und die Scheinwerfer ein paar Grad höher gestellt" lässt man dem Leser halt Ibterptetationsspielraum für Dinge die man nicht gemeint hat und auch nicht hören möchte. Weil in dem Beitrag des entsprechenden Users kann man schon vermuten, er hat die Scheinwerfer höher gestellt, um mehr Leuchtweite zu erzielen.
Zitat:
@PHIRAOS schrieb am 21. Januar 2018 um 10:00:31 Uhr:
Weil in dem Beitrag des entsprechenden Users kann man schon vermuten, er hat die Scheinwerfer höher gestellt, um mehr Leuchtweite zu erzielen.
So isses und so wird es auch sein.😁
Ändert aber nichts am schlechten Umgangston........
Jetz kommt mal alle wieder runter. Der Kollege hat's blöd formuliert, zugegeben. Aber die Reaktion des anderen war auch überzogen.
Ich bitte um Einsicht auf beiden Seiten!
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 21. Januar 2018 um 11:02:19 Uhr:
Jetz kommt mal alle wieder runter. Der Kollege hat's blöd formuliert, zugegeben. Aber die Reaktion des anderen war auch überzogen.Ich bitte um Einsicht auf beiden Seiten!
Genauso sehe ich das auch.
Zitat:
@PHIRAOS schrieb am 21. Januar 2018 um 10:00:31 Uhr:
Nach dem Glühlampenwechsel, die Scheibwerfereindtellung zu kontrollieren und ggf. einzustellen, ist natürlich absolut korrekt.
Aber warum kann man das denn dann gleich nicht so schreiben?
"Ich hab jetzt die Osram xx super 3000 eingebaut und die Scheibwerfereinstellung korrigiert. Waren zu niedrig eingestellt"Wenn man schreibt "Habe die helleren Lampen eingebaut und die Scheinwerfer ein paar Grad höher gestellt" lässt man dem Leser halt Ibterptetationsspielraum für Dinge die man nicht gemeint hat und auch nicht hören möchte. Weil in dem Beitrag des entsprechenden Users kann man schon vermuten, er hat die Scheinwerfer höher gestellt, um mehr Leuchtweite zu erzielen.
Volle Zustimmung!
Man, man was geht hier denn ab?
Leute habt ihr denn keine Manieren gelernt?
Das immer gleich beleidigt wird! Ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Und wenn die Scheinwerfer vorher zu tief waren, dann schreib das so.
Denn aus dem Kontext liest man was ganz anderes.
Nach einem BirnenTausch soll man die Einstellung prüfen, richtig.
Das heißt aber nicht zwangsläufig, das man die Einstellung auch korrigieren muss.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 21. Januar 2018 um 11:02:19 Uhr:
Jetz kommt mal alle wieder runter. Der Kollege hat's blöd formuliert, zugegeben. Aber die Reaktion des anderen war auch überzogen.Ich bitte um Einsicht auf beiden Seiten!
Da hier übereinstimmend die Meinung herrscht, dass es etwas fahrlässig formuliert war, ok.
Wenn ich dann aber antworte, weshalb, muss mein Diskussionspartner an der Stelle nicht nachtreten. Ich kann es nicht ab, wenn mir etwas unterstellt wird ohne Kenntnis der Sachlage.
Auf der Straße gibt es ja diverse Modifikationen an der Beleuchtung zum Nachteil aller anderen. Aus moralischer Sicht verzichte ich darauf.