Woher bekomme ich diesen coolen Angeber-sound??

VW Vento 1H

Hi@all

ihr kennt doch sicher dieses geräusch das ertönt wenn man die alarmanlage aktiviert...(so zwei kurze schrille "uick-uick"😉

Gibt es irgendeine attrappe die man ins auto bauen kann, die genau das geräusch macht???

Finde das total lässig, hab aber nicht die kohle für ne richtige alarmanlage. Ich will nur dieses coole geräusch.

Kann man das irgendwo kaufen oder bestellen????

Danke für eure Hilfe...

VW--RUUULEZZZ-

27 Antworten

Re: Re:

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

Dieser coole angeber sound hat auch nen coolen angebersinn.

Wenn die chrip quittierung der sirene ist ja dazu da, das man mitbekommt ob adas auto abgeschlossen ist.

HAb am wochenende nen beitrag gesehen, wie man mit nem normalen funkgerät die funksender für die autoalarmanlagen stören kann (sendet ja alles auf 433Mhz) die ganzen leute, die nur die blinkquittierung haben, merken dann halt nicht wenn das auto nicht abschließt, obwohl gedrückt wurde. Denn wenn man 1000mal sein auto abschließt, schaut man beimn 1001 mal ja nicht mehr ob es blinkt.

Allerdings beim chripen merkt man es schon.. auch ob alle türen zu sind etc.

...

Das ist mir dabei auch das wichtigste. Denn ich habs selbst mal getestet, das ist leider wirklich ein Problem...

Daher ist es schon ncith schlecht, dass es so eine Funktion gibt

oh man, wenn wenn schon ne weile in der "szene" ist.....
ich weiß mittlerweile schon warum ich meinen bock verkaufe und schweißgerät,lötkolben und schraubenzieher an den nagel hänge!!!!!!
und dann wundern sich die leute das "tuner" hautzutage immer mehr belächelt werden!

kein geld, hauptsache show, gewollt und nicht gekonnt.......

lass doch diesen blender mist. wenn ihr was wollt dann spart und macht es vernünftig!

Hmm also ganz ehrlich.. mich hat der Ton auf die Dauer genervt. als dann noch ein paarmla bei meiner es der alarm losging (dumme katzen, die auf motorhuaben rumklettern) hab ich mir ein kippschalter an die plusleitung der sirene gemacht. wenn ich daheim unterwegs bin, geh ich zur motor haube und legen den schalter um. dann ist die sirene tot. Wenn ich in der Garage parke brauch ich keine Alarmanlage. Außerdem bin ich aus dem Alter raus, wo man Blicke vorm McDonalds auf sich ziehen lassen will mit so späßchen 😉

Wenn ich die Woche über unterwegs bin und mein Auto Tag und Nacht auf nem großen parkplatz steht, dann leg ich den Schalter um und die SSirene geht wieder. man kann auch die Sirene per tastschalter mit nem Code ausschalten, aber das mit dem Schalter ist mir einfacher..

warum kann den niemand wirklich zum Thema betragen.. wenn Personen aus diesem Forum gerne so ein Modul einbauen möchten und damit Kidies am Mc Donalds Parkplatz beeindrucken wollen.. dann lass sie doch!
Kein Wunder das der Ruf und das Niveu dieses Forums immer weiter sinkt.. wenn immer nur gemotz wird "das gefällt mir aber nicht", "das ist doch scheiße" oder "das ist illegal" und soweiter..

das sind jetzt keine persönlichen Angriffe gegen irgendwelche Members, sondern Tatsachen die nicht nur mir hier in letzter Zeit auffallen und auf den Nerv gehen..

Falls doch noch jemand was zum Thema sagen will,.. wo gibt es denn "schöne"/"billige" Chirpmodule?

mfg Kai

Ähnliche Themen

wurde doch schon gesagt, wo es die module gibt .. ebay. ob die was taugen ist allerdings zweifelhaft.

Link..

aber so ein mist zieht sämtliche andere "tuner" etc mit ins lächerliche bzw in den dreck!
aber wat solls...

finde das auch total lächerlich! Entweder du kaufst dir ne Alarmanlage mit FFB und Chirp oder lässt es ganz bleiben. Das fällt unter die Kategorie "Assituning"

klar kost ne Alarmanlage nen bissel mehr. Lohnt sich aber auch!

Alarmanlage ist auch nicht gleich Alarmanlage... der Chirper von meiner ehmaligen hörte sich jedenfalls alles andere als geil an! und das ist dann nach eurer definition auch "Assituning"..

wieder mal ein Thema bei dem sich die Meinungen spalten

Hier nochmal der Urheber dieses themas:

Hatte mir etwas mehr sachverstand, hilfe und hilfsbereitschaft von diesem "Forum" erhofft. Habe nicht mit einer solchen außartung ins lächerliche gerechnet, sondern mit hilfe zu meiner frage.

Zu dem Posting "Mach es doch richtig oder lass es sein" kann ich nur noch mal sagen dass das vielleicht auch für den Ein oder anderen gelten sollte der mir hier geantwortet hat. Wer völlig belangloses oder dummes Zeug antwortet sollte es auch am besten "sein lassen".

Danke an die zwei leute die mir etwas helfen konnte. der sprichwörtliche rest hat wieder mal gezeigt wie viel ahnung und sachverstand er doch hat.

War wohl mein absolut letzter besuch in diesem fragwürdigen forum. Wenn ich wieder mal ausgelacht werden möchte, oder mir irgendwelche dummen antworten von selbsternannten "Tunern" und anderen FachIdioten anhören möchte, komm ich vielleicht wieder mal vorbei.

arm
einfach nur arm

wenn du kein geld fürs tuning hast dann lass es bleiben

Oh mann, beim Lesen von diesem Thread krieg ich ja mal echt die Wut!
Da kommt ein Neuling und hat ne Frage und wird darauf hin nur dumm angemacht.

Ok, die Sache von wegen "coolen AngeberSound einbauen" ist schon etwas doof, aber das kann man auch klar und sachlich erklären.
Statt ihm ewig und drei mal zu sagen dass das totaler Mist und "Assituning" ist, den der machen will wären Ideen, wie das günstig zu realisieren wäre besser gewesen, oder - wenn man sonst nichts sinnvolles beizutragen hat - einfach mal nix dazu sagen.

Bitte, denkt einfach dran dass es manche einfach nicht besser wissen. Ein paar freundliche Worte bringen mehr als hundert böse.

Zitat:

Original geschrieben von FiestaRookie

danke forrest für deine antwort. du scheinst einer der wenigen mit sachverstand hier zu sein.

Dummerweise hab ich keine alarmanlage, wie kann och das chirp modul denn sonst noch reinbekommen und anschließen??

Hallo du etwas "belächelter" Neuling, das darfst du hier im Forum nicht ganz so Ernst nehmen. Es ist nunmal Fakt das es Fahranfänger gibt die ein schickes Auto haben möchten, Ihnen aber die Kohle fehlt. Dann kommen immer diese Ideen etwas Tuning zum minimalsten Preis einzubauen. Klar ist es jJedermannssache.

Ich werde dir aber auch sagen müssen, spar lieber 1 Monatsgehalt mehr, und kauf dir eine Alarmanlage. Wenn du nicht so viel Sonderfunktionen brauchst, wirds auch nicht teuer. Meine Vorredner haben von 60€ gesprochen. Und wenn du dann noch eine FFB dazu hast, gibt es doch nichts zu meckern für dich. Du hast deinen Quittierungston und ne funktionsfähige Alarmanlage.

Wenn ich dir sage was meine Clifford Alarmanlage gekostet hat, wirst du sicher in Ohnmacht fallen.

Zitat:

... merken dann halt nicht wenn das auto nicht abschließt, obwohl gedrückt wurde. Denn wenn man 1000mal sein auto abschließt, schaut man beimn 1001 mal ja nicht mehr ob es blinkt.

Genau dazu gibt es ja einen Quittierungston, obwohl ich diese Funktionsstörung bei einer Clifford Alarmanlage ausschließe. Achso einen Pager gibts ja ansonsten auch noch.

Zitat:

... hab ich mir ein kippschalter an die plusleitung der sirene gemacht.

Also meine Sirene hat einen Schlüsselschalter zum deaktivieren. Ansonsten kann ich mein Auto auch ohne deaktivieren der Alarmanlage verriegeln.

Jetzt hörtmal auf zu heulen...
Hier kommt schon der Link:
http://www.us-chirp.de/
Die sind 1a!
Habe ich schon bei meinen Eltern verbaut.
Ich selber fahre aber das Original von Clifford.

Gruß,
Weltspiele

Deine Antwort