ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Woher bekomme ich die Birnen?

Woher bekomme ich die Birnen?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 22:30

pagetext

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi, erstmal glückwunsch zum XENON :-)

Zu den Birnen kann ich Dir nichts sagen, hab die selbst auch schon gesucht und bin derselben Meinung, dass weißes/blaues Abblendlicht mit den gelblichen Standlichter nicht zusammen paßt. Sorry.

Könntest Du mir aber sagen was Du alles ändern mußtest?? Ich meine, wegen Leuchtweitenregulierung, wegen der Scheinwerferreinigungsanlage und etc. was ich noch nicht genannt habe und nicht weiß!! Was hast Du alles ändern müßen?? Bzw was wurde geändert falls das jemand gemacht hat. Und wieviel hat der ganze Spaß gekostet.

Danke schon im vorraus.

M f G

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 9:41

Also habe nicht besonders viel verändert sondern bei ebay so ein Plug & Play ding gekauft. Einfache H7 Birnen mit Vorschaltgeräten. Das war es mehr nicht, klar habe keine Scheinwerferreninigungfsanlage. Aber sonst passt alles genau und sieht gut aus. Kaum zu unterscheiden mit dem Original.

Soso,

Deine Betriebserlaubnis ist also erloschen und Du fährst jetzt also ohne gültige Zulassung und ohne Versicherungsschutz umher? Nett!

Gruß Inge

am 6. Januar 2007 um 10:11

Es gibt sie immer wieder, die Unverbesserlichen.

Wie Inge-K schon schreibt.

Viel Glück bei Kontrollen, TÜV usw.

Zitat:

Original geschrieben von DjoDjo

...bei ebay so ein Plug & Play ding gekauft. Einfache H7 Birnen mit Vorschaltgeräten. Das war es mehr nicht, klar habe keine Scheinwerferreninigungfsanlage. Aber sonst passt alles genau und sieht gut aus. Kaum zu unterscheiden mit dem Original.

Wieder einer ohne Zulassung und damit Illegal auf unseren Strassen.

Wenn sowas schon Umgebaut wird dann sollte es auch richtig gemacht werden, und wenn du Kohle nicht langt sollte man es eben lassen.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:39

Was dies denn damit zutun, ob die Kohle langt oder nicht! Totaler Schwachsinn, tut mal nicht so als ob Ihr alle Engel seit. Die ganzen Dinger haben mich auch locker 300 EUR gekostet. Ihr wisst doch alle das die beim Tüv eh alles zu ernst nehmen und oftmals echt übertreiben. Was habe ich schon verändert nur das Licht, also bitte ist doch nichts dabei. Das einzige was jetzt anders ist, es leuchtet heller und ist weiß. Man kann es auch übertreiben, Betriebserlaubnis erloschen und kein TÜV etc.

Zitat:

Original geschrieben von sldriver

Es gibt sie immer wieder, die Unverbesserlichen.

Wie Inge-K schon schreibt.

Viel Glück bei Kontrollen, TÜV usw.

Halte uns bitte alle auf dem Laufenden, was zuerst eintritt:

-Du verursachst einen Unfall, weil Du den Gegenverkehr blendest, da Deine Reflektoren nicht für Xenon berechnet sind

-Du verusachst einen Unfall und die Haftpflicht zahlt nicht, da die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erloschen ist

-Du bist in einen Unfall verwickelt, und die gegnerische Versicherung zahlt nicht

-Du wirst wegen Blenden aus dem Verkehr gezogen (Polizeikontrolle etc.)

-Du kriegst keinen TÜV mehr

-die Reflektoren bzw. Scheinwerfer werden blind/"brennen ab" und kosten richtig viel Geld

-die Plug&Play Hochspannungsversorgung legt Deine Bordelektronik lahm

Es dürfen Wetten abgeschlossen werden!

Sorry, aber all das wäre möglich...ist es das wert?

Wenn Du aber sagts: JA!! Dann könnte Dir sicher bald irgendjemand raten wollen mit Kaugummi ein paar konkretkrass5er BMW Angel Eyes anstatt der Standlichter zu befestigen, die obengenannten Risiken scheinen dir dann ja egal...es könnte dann auch jemand raten: bitte auch nicht vergessen mit Handy in der einen und Bierflasche in der anderen Hand zu fahren...würde ich aber nie tun!

Gruß Xenon-ab-Werk-oder-gar-nicht-Fahrer

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:55

Stellt euch mal vor, habe die Dinger verbaut bekommen und danach trotzdem TÜV gekriegt. Und mal am Rande das ganze ist nicht irgendein billiges Zubehör oder Asia import.

Und fahre schon seit mehr als einem Halben Jahr damit rum, mich hat noch NIE jemand angestrahlt oder Lichthupe gegeben um ein Zeichen zu setzen das ich Sie blenden würde.

Da werde ich sogar teilweise mehr von Fahrzeugen geblendet, die vom Werk Xenon verbaut haben.

Gruß von Mr Xenon ab Werk oder Garnicht Fahrer @ Vectra Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von DjoDjo

Man kann es auch übertreiben, Betriebserlaubnis erloschen und kein TÜV etc.

Manche wollen oder können es wohl nicht verstehen. Traurig aber wahr. Mit diesem Nachrüstsatz hast du keine Zulassung mehr, ganz einfach. Die Verwendung von Xenonscheinwerfern hat einige Auflagen, welche Erfüllst du mit diesem Nachrüstschrott ? Keine ? Richtig !

Wer für so einen Dreck locker 300 € bezahlt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:29

Pepe kümmer dich doch einfach um deinem eigenen Mist.

Zitat:

Original geschrieben von DjoDjo

Pepe kümmer dich doch einfach um deinem eigenen Mist.

Nunja, wer die Wahrheit nicht vertragen kann der... :D

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:37

Ich habe kein problem damit, anscheinend aber du.

*** Beleidigung editiert von boborola - diese sind unerwünscht! ***

Lasst mal den Djo mit seinem Xenon glücklich sein... seine Frage war ne andere. Wenn ihr ihm nicht damit weiter helfen könnt, dann ist es ok. Aber mischt euch nicht überall rein.

 

Die Mercedes-Fahrer sind nun mal keine Golf-Fahrer und achten mehr auf die Gesetze.. aber diese Mercedes-Fahrer müssen auch toleranter werden, denn es gibt auch CLK-Fahrer die an ihren Autos basteln... wie ist ne andere Sache, aber Djo hat auch nicht danach gefragt.

@Vectra

wenn du ein Unfall mit solch einem Auto bauen würdest oder davon schreibst (musst es die dann ja selbst zutrauen), dann fahr mal etwas mehr rechts auf der Spur..

Ich werde auch ständig von den Scheiß-Xenon-ab-Werk-Autos geblendet... nur mal so am Rande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen