Wofür ist diese Schalter? Oder ausser Funktion?

Mercedes

Hallo.
Wofür ist diese Schalter? Es soll eigentlich für die hintere Kopfstützen sein??

Wenn ich die Taste bestätige, höre ich ein Geräusch von hinten, aber da tut nichts.
Was soll da überhaupt passieren?

Mfg

Img-20181216-125609-01
Beste Antwort im Thema

Hallo Bedienungsanleitung lesen .

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wenn bei meinem S212 VorMopf von 01/2013 die Kopfstützen hinten in den Sitzbanklehnen nach oben ausgezogen sind und ich bei Zündschloßstellung 2 den gezeigten Schalter betätige, werden die Kopfstützen hinten elektrisch entriegelt und abgesenkt.
So wie in der BA beschrieben. Wenn sie schon abgesenkt sind, höre ich nur ein Rausch-Geräusch aus den Rückbanklehnen kommend.

Deshalb schon 17. Dezember 2018 um 14:35:42 Uhr meine Frage: "Hat der TE einen W212 (Limousine) oder S212 (T-Modell)?"
Blieb leider unbeantwortet.😠

Hallo ins Forum,

Zitat:

@fredjeffry schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:46:16 Uhr:

Ich hatte vorher einen W203, da "fallen" die Kopfstützen nach hinten. Am Anfang hatte ich das bei der W212 auch erwartet ;-)

das Zurückklappen auf die Hutablage ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr zulässig. Absenken (in Grenzen) geht noch, aber voll wegklappen nicht mehr.

Beim meinen Vormopf-W212 kommt nach dem Drücken ein metallisches Klacken (Auslösung der Sperre) und kurz danach rutschen die Kopfstützen runter (wenn sie nicht eh schon unten waren). Das Klacken kommt übrigens immer, auch wenn die Dinger schon unten waren.

Viele Grüßen

Peter

...Beim meinen Vormopf-W212 kommt nach dem Drücken ein metallisches Klacken (Auslösung der Sperre) und kurz danach rutschen die Kopfstützen runter (wenn sie nicht eh schon unten waren). Das Klacken kommt übrigens immer, auch wenn die Dinger schon unten waren. ...

Genau so ist es bei meinem MOPF auch!

Hallo.
Mein Auto ist Mopf und ist limousine.
Ich dachde die Kopfstützen klappen um.
Die waren aber doch unten (sorry).
Hab die hoch gezogen Und dann auf Knopf gedrückt. Die funktionieren doch.
Vielen Dank für die Hilfe

Mfg