ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Wössner Schmiedekolben

Wössner Schmiedekolben

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 5:33

Hallo

 

ich habe mir bei ebay Wössner Schmiedekolben gekauft. Als ich diese ausgepackt habe stellte ich fest, das auf der Kolben Innenseite "JE" eingestanzt ist in der Schrift wie "JE-Pistons".

 

Sind das jetzt doch keine Wössner Schmiedekolben sondern JE-Schmiedekollben? Eine Nummer ist oben am Kolben auch eingestanzt.

 

Oder Arbeiten Wössner und JE zusammen? ( Dachte immer JE Kolben sind aus den USA...)

 

Prinzipiel ist es mir ja Wurscht wer die gebaut hat, aber ich muss einen Nachbestellen weil es nur 3 Stück sind.....

 

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen......

 

Danke Gruß

Hias

Ähnliche Themen
14 Antworten

...am besten rufste mal bei wössner an und gibst denen die Kolben-Nr. durch. Dann wirste erfahren, ob`s welche von wössner sind. Also ich habe da so meine Zweifel...

Zudem kauft man Sportkolben NICHT bei ebay, sondern DIREKT beim Hersteller oder bei einem autorisierten Tuner! Es geht ja auch um den Dialog mit`m Hersteller wegen der Einbaumaße (Kolbenspiel) usw oder wenn es um Probleme/Fehler/Falschlieferungen geht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::confused::confused::confused:

Hier die wössner-website: http://www.woessner-kolben.de/

Gs,Steel

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 17:45

Ich gebe dir zu 100 Prozent recht! Man kann eben keinem mehr Vertrauen........ Zumal ich den Wössner Katalok zuhause liegen habe..... naja, also Hab bei Wössner angerufen und die Kennen die Nummern nicht! War heute auch bei meinem Motorenbauer um die Ecke!( wort Wörtlich).... Ich werde ihm meinem Block liefern, wo er welche auf Maß in einzelanfertigung macht inkl. Pleul auch genau angepasst and mein Motor.  Er hat mich auch geschimpft!

 

Hab raus gefunden das es "JE" Kolben sind.. aber für welches Auto konnte mir keiner sagen...:-( hmmmmm

 

Gruß

Hias

das wär dann wohl einmal zurück bei dem verkäufer , entspricht ja nicht der artikel beschreibung .....

TE: ...hier die website von "JE-Pistons"...vieleicht findest Du da die Nummer raus (zum passenden KFZ)

http://www.jepistons.com/

na des is ja mal blöd gelaufen...

 

der wössner macht richtig gute kolben wenn er will;-)

 

muss mich meinen vorrednern anschließen; kolben kauft man beim "Tuner" oder Motorenbauer; oder lässt sich die Dinger anfertigen. dann passt das auch in der regel...

 

Für welchen Motor????? 

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:39

Werd so eine Dummheit auch nicht mehr machen...

 

Das ist für einen 1,8 ltr. 20V Turbo

 

Gruß

Hias

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 14:06

So. Habe wie vielleicht schon geschrieben heraus gefunden, das es "JE"Kolben sind.

Habe anhand der "Jobnummer" bei "JE" das passende PDF mit allen Daten bekommen die man nur haben kann.

Die Kolben sind Einzelanfertigungen und nicht im Handel erhältlich.

Sie würden mir sogan einen einzelnen Nachmachen!

Ich werde das mal hier versuchen zu Posten( das PDF) und währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet ob die passen oder nicht.

Ich würde sagen ja, das sie passen!..;-)

Gruß und vielen Dank im Vorraus

Gruß

Hias

 

www.cupraforum.de/wbb3/index.php

 

 

 

...sorry, aber der link funktioniert nicht (cupra-forum NUR für angemeldete Mitglieder)...! :rolleyes:

Fakt ist, der Cupra bzw der SEAT ist VW-Technik...sollte also in der Regel passen (auch wenn ich jetzt nicht die Einzelheiten genau kenn).

Ich würde die dinger einfach zurück geben. Falsch gelieferte ware und fertig. Wenn ich Wössner kaufe muß auch Wössner drin sein. Da mußte Dich jetzt nich rumärgern wegen 1 Kolben nachmachen lassen usw.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 5:42

Also ehrlich gesagt is mir persöhnlich des wurscht ob Wössner, JE, Wiseco oder Mahle...... ICh habe mal alles Abgetippt, weil des hochladen nicht geklappt hat.

 

 

Piston Type: DISH-Flat Bot

Bore: 3.189 (81.00mm)

Stroke

 

ROD Length

Dish Depth: .160 (4.06mm)

Comp.Dist 1.285(32,64mm)

Int:  .125 (3,18mm)   15 Deg

Exh                             Deg

Valve Pocket depth measured from Desk

-------------------------------------------

Groove                         Land

Top   .040   (1.02mm)    .310  (7.87mm)

2ND   .048   (1,22mm)    .140  ( 3,56mm)

OIL    .111   (2,82mm)    .080  (2,03mm)

------------------------------------------

PIN DIA                 .787     (19,99mm)

PIN LENGTH          2,250     (57,15mm)

JE  .050  Wire Locks

--------------------------------------------

ACTUAL WEIGHT   271 Grams            .500  (13mm)

-----------------------------------------------

Es geht ja auch nicht darum, welche Marke verbaut wird; es wurden 4 Wössner-Kolben gekauft und es wurden 3 JE geliefert.

 

also wurde der Vertrag nicht erfüllt. 

 

Dagegen kann man vorgehen und auf Vertragserfüllung pochen; oder eben das Geschäft rückgängig machen...

 

Wenn du nun einen Kolben irgendwo anders nachordern musst; Klasen Motors arbeitet z.B.

auch mit JE Kolben; wenn du die daten hast, können die dir bestimmt auch nen Kolben nachordern...

 

Gruss 

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 6:12

Hallo

 

nein, ich habe gewusst das es nur 3 Stück sind die der Typ verkauft! Is aber auch egal, passen die 3 Stück jetzt oder nicht? Dan lasse ich mir nämlich einen machen und dann ist endlich gut!!!!

Mal Ehrlich...

 

Wer soll dir hier denn beantworten können, ob die Kolben passen?

 

Wenn die laut Katalog für deinen Motor sind, passen werden die da schon grundsätzlich - 

 

ABER niemand kann orakeln, in welchem Zustand dein Motor ist; ob das Hohnbild noch in Ordnung ist...

 

Normalerweise nimmt man den Block und schaut nach dem Zustand der Zylinder...

 

Hat der gefressen, dann bohrt der Instandsetzer erst mal den schlimmsten Zylinder an und sagt dir dann, was Mindestmaß machbar ist... danach suchst dir deine Kolben aus... Wenn du dann deinem Instandsetzer sagen kannst, was du für Kolben bringst, je nach Kolbenspiel, dann bohrt der fertig und hohnt passend zu deinem Kolben..

 

Aber einfach mal auf gut Glück Kolben zu kaufen, das halte ich für unsinnig.

 

Mag sein das du das bereits alles in Betracht gezogen hast VORHER, kann es deinem Posting nicht entnehmen.

 

Deshalb bitte nicht als Kritik verstehen, sondern einfach allgemein geschrieben...

 

Gruss 

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 20:15

Nein, ich sehe das nicht als Kritik. Ich finde es ja gut wenn mir mal wer erklärt wie das genau funktioniert und abläuft.

 

habe mit dem Händler alles klar gemacht.

 

Er nimmt die Kolben zurück!

 

Gruß

Hias

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen