ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. WOB kenzeichen

WOB kenzeichen

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:55

Hi! hab mir im ebay ein WOB Kenzeichen für ein paar treffen ersteigert. aber wie bei allen deutschen Kenzeichen fehlt die Plakette. jetzt wollte ich fragen ob mir einer von euch ein gutes Foto von der Plakette zusenden kann, damit ich diese nachmachen kann. !wie gesagt nur für treffen!

16 Antworten

Wofür braucht man ein WOB-Kennzeichen nur für Treffen?? :D Naja, egal. Ich denke, es würde besser aussehen, wenn du die TÜV- und die Zulassungsplakette komplett entfernst. Wirst wohl auch so sicherlich viele erstaunte Blicke auf dich ziehen...Oder... was auch immer du damit bezwecken willst... :confused:

Themenstarteram 18. April 2005 um 20:17

Hab einen komplett originalen 1er Golf BJ 78 mit 5 Türen. Tittentacho, kleinen Rückleuchten... und um denn retro Look zu verstärken, zumindest auf einem treffen, hab ich mir ein WOB kenzeichen ersteigert.

Aber die Idee beides zu entfernen ist glaub ich gar nicht so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von steiningerj

Tittentacho,

Was ist denn das??

Ein Pam Anderson Verschnitt?

Themenstarteram 18. April 2005 um 20:59

Willst du mir jetzt sagen du kennst keinen tittentacho? die scheibe vor dem tacho geht auf einen spitz zusammen so wie "titten" Hab dir mal a foto rausgesucht aber mann kann leider nicht erkennen wie sie scheibe ausschaut.

am 18. April 2005 um 21:00

tittentacho=hütchentacho nach meiner informatinon.....

Die sehen echt fein aus!

Mit den Schildern solltest Du aufpassen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Aufkleben von Plaketten (die aus dem Grund auch nicht frei verkäuflich sind) den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt und wahrscheinlich auch noch diverse andere Sachen...

Themenstarteram 18. April 2005 um 21:08

den Gedanken hab ich auch schon gehabt aber wie gesagt das ist nur für treffen und nicht fürs auf der Straße fahren. und dann auch nur für treffen wo man nicht auf öffentlichen Straßen fahrt sondern nur auf "eingezäunten" Geländen und da hat mich bis jetzt noch nie wer aufgehalten der mich dann auch strafen könnte...

Sag mal, wieviel bezahlt man denn für so ein Kennzeichen? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich in so einem "Schilderladen" (die meistens ums Eck der Zulassungsstelle sind) so ziemlich jedes erdenkliche Nummernschild machen lassen kann. Solange du da keine Plaketten draufmachst (die du ja ohnehin nicht bekommen würdest), kriegst du da jede Kombination, egal ob schon vergeben oder nicht.

Themenstarteram 19. April 2005 um 4:19

hab mit versand 20 euro bezahlt. klar kann man so was nachmachen lassen, aber original is halt original ;-)

Also ehrlich gesagt, finde ich deie Idee nicht wirklich toll!

Wenn du nen WOB Kennzeichen haben willst, incl. Plakette, dann melde deinen Wagen halt da an!

Alles andere find ich nicht wirklich gut, schon gar nicht das Fälschen einer Plakette. Es ist ein Straftatbestand (ist doch egal, ob ich jemanden nur zum privaten Gebrauch auf abgesperrten Gelände erschiesse oder?) und somit sollte es in meinen Augen nicht von MT unterstützt werden! :rolleyes:

So wie ich das sehe kommt er aus Österreich, da wird es natürlich schon schwieriger, an ein originales Kennzeichen samt Plaketten zu kommen :).

Solange das Kennzeichen nur für Treffen, Shows usw. verwendet wird, habe ich da keine Bedenken. Im öffentlichen Straßenverkehr sieht das natürlich anders aus.

Schau mal hier http://www.hegis.de/brd9.htm

...oder einfach mit google suchen: http://images.google.de/images?q=T%C3%9CV&hl=de

 

Gruß

Chris ;)

Themenstarteram 19. April 2005 um 15:32

@ Reality Klar hast recht das es eine strafbare Sache ist, aber ich find das da schon ein unterschied ist ob ich wenn erschieße oder ob ich für treffen eine Plakette nachmache... aber wie gesagt recht hast du schon ;-)

@ Christian R. ja ich bin aus Österreich und wie du schon gesagt hast ist es sehr schwer an so einem Kennzeichen zu kommen. Hab auch schon versucht die Plakette zu lösen, aber ohne die Nummerntafel zu beschädigen ist unmöglich...

Zitat:

Original geschrieben von steiningerj

@ Reality Klar hast recht das es eine strafbare Sache ist, aber ich find das da schon ein unterschied ist ob ich wenn erschieße oder ob ich für treffen eine Plakette nachmache... aber wie gesagt recht hast du schon ;-)

@ Christian R. ja ich bin aus Österreich und wie du schon gesagt hast ist es sehr schwer an so einem Kennzeichen zu kommen. Hab auch schon versucht die Plakette zu lösen, aber ohne die Nummerntafel zu beschädigen ist unmöglich...

Nuja, ich habe mit Absicht einen extremen Vergleich gewählt ... ;)

Aber es bleibt immer noch dabei, auch wenn du im Ausland wohnst ist es immer noch die gleiche Tat! ;)

am 19. April 2005 um 16:06

und wenn er ne abgelaufene plakettenfarbe nimmt, wär doch auch egal, wenn er ein schild mit DIETER drauf vorne ranmacht und da ne tüv-plakette ranmacht - natürlich solange das auf nem privatgelände (treffen). oder seh ich da was falsch?

mfg heitzer

Deine Antwort