Wo waren doch gleich die Zündkerzen?
Hallo!
Ich muss leider schon wieder eure Zeit in Anspruch nehmen in der Hoffnung, dass es mich ein wenig weiter bringt.
Ich habe vor ein paar Tagen schon ein Thema eröffnet in dem es um meine Speed Four und ihr Startschwierigkeiten ging.
Mehrere Leute rieten mir daraufhin mal nach den Zündkerzen zu gucken.
Das stellt mich allerdings vor folgendes Problem: Ich finde sie nicht!
Vlt klingt das jetzt erbärmlich und vlt ist es das auch aber ich habe wirklich mein bestes gegeben. Man kann ring um den Motorblock nichts entdecken und da wo sie nach reiflicher Überlegung meiner Meinung nach sein müssten (unter dem Tank) fand ich nur den "Luftfilterkasten" vor.
Ich habe natürlich auch versucht im Handbuch nachzuschlagen. Dort ist auch der Tipp, mal nach den Zündkerzen zu schauen wenn sie nicht anspringen will aber kein Wort darüber wo diese verbaut sind. Auch im Internet bin ich bis jetzt nicht fündig geworden...
Momentan ist also die halbe Verkleidung und der Tank meiner kleinen demontiert ohne, dass es mich irgendwie weitergebracht hätte :/
Hat irgendwer eine Ahnung wo die Zündkerzen bei der speed four zu finden sind, wie ich an dieselben dran komme oder wo ich noch nachschlagen könnte um es raus zu finden?
ICh bin wirklich gerade etwas ratlos...
17 Antworten
Luftfilterkästen sind schon ziemliche Brummer. Hauptsache Volumen... 😁
Hab da auch nicht schlecht gestaunt als ich bei meiner KTM das erste mal den Tank runter hatte und den mords Luftfilterkasten gesehen hab. Und was hilfts? Nix denn in den unteren Drehzahlen ging die Luftzufuhr trotzdem nicht sauber vonstatten...
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
... Nix denn in den unteren Drehzahlen ging die Luftzufuhr trotzdem nicht sauber vonstatten...
dann musste mal reinpusten und Druck aufbauen, dann klappt das auch mit der Luftzufuhr...
Die hängt ja nicht alleine von der Größe der Airbox ab.
😉
Nicht nur, stimmt. Aber das Problem hab ich jetzt eh erledigt. Läuft wunderbar. 😁