ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo sitzt der Tongeber für Parkdistaz hinten

Wo sitzt der Tongeber für Parkdistaz hinten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. April 2013 um 15:17

Frohe Ostern,

der Ton vom Parkdistanz hinten, ist beim Kombi viel zu leise.

Weiß wer, wo der beim Kombi sitzt?

Evtl. kann man den etwas versetzen und / oder von Verkleidung / Teppich befreien.

Beste Antwort im Thema

@CC5555

 

Das Posten des Links (du hast den Beitrag ja gelesen, er wurde mehrfach zitiert) kam in direkter Reaktion auf die Aussage "die Werkstatt machts nicht" und erweckte den Eindruck, der entsprechende User wolle seine Dienstleistung auf diesem Weg unerbeten promoten. Dies ist nicht erwünscht.

Folglich kam die Aufforderung, den Link wieder zu entfernen.

Mittlerweile hat der User den Link entfernt und gleichzeitig aufgeklärt, dass er hier, anders, als vermutet, nicht seine eigene Dienstleistung anbot, sondern lediglich einen nett gemeinten Hinweis abgeben wollte, im Stil des Posten von Links zu Zubehöranbietern, Autoverkaufsportalen o.ä. Das wäre okay, solche Links ziehen ja keine Aufforderung zum Löschen nach sich.

 

Also unterm Strich eine zu strenge Reaktion von mir. Sorry dafür.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. April 2013 um 8:44

Es geht um den Lautsprecher der den Ton erzeugt, wenn ein Hindernis hinter dem Wagen steht.

Kann da keiner helfen?

Hat da keiner Erfahrung?

Geh doch mal beim :) vorbei, ob man da was machen kann, oder ob etwas nicht in Ordnung ist.

Bei meinem Kombi sind die Pieper hinten sehr deutlich zu hören.

Bei mir ist das Piepen auch sehr deutlich zu hören. Es kommt natürlich auch darauf an, wie laut man Musik hört.;)

Zitat:

Original geschrieben von hungertuch

Frohe Ostern,

der Ton vom Parkdistanz hinten, ist beim Kombi viel zu leise.

Weiß wer, wo der beim Kombi sitzt?

Evtl. kann man den etwas versetzen und / oder von Verkleidung / Teppich befreien.

Ich vermute, dass der "Piepser" im selben Gehäuse sitzt, in dem auch die Leuchtdioden untergebracht sind. Wo sonst?:rolleyes:

Die Lautstärke lässt sich wohl von MB einstellen. Da gibt es doch schon ein Thread hier. Aber wo?

Gruß

D.D.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Zitat:

Da gibt es doch schon ein Thread hier. Aber wo?

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...geringer-lautstaerke-t3904485.html?...

Zitat:

Original geschrieben von GJFR

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

 

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...geringer-lautstaerke-t3904485.html?...

Ach, ist ja vom selben TE. Scheint nicht besser geworden zu sein im letzten Jahr.;)

Hi,

wenn's der Freundliche nicht kann (oder will ...) - es gibt Firmen, die das erledigen können (edit: Link entfernt - sollte keine Werbung sein, nur ein Hinweis - habe mit der Firma wirklich nichts zu tun)

sG nbg_lennon

Zitat:

Original geschrieben von nbg_lennon

Hi,

 

wenn's der Freundliche nicht kann (oder will ...): klick

 

sG nbg_lennon

Sollen hier Werbelinks veröffentlicht werden????

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von nbg_lennon

Hi,

wenn's der Freundliche nicht kann (oder will ...): ***edit Mod***

sG nbg_lennon

Sollen hier Werbelinks veröffentlicht werden????

Nein. Lt. Nutzungsbedingungen (Abschnitt 5.3) ist es nicht gestattet, in Beiträgen Werbung zu veröffentlichen.

Daher bitte den Link entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von nbg_lennon

Hi,

wenn's der Freundliche nicht kann (oder will ...): ***edit Mod***

sG nbg_lennon

Sollen hier Werbelinks veröffentlicht werden????

Ich frag mich immer, wer sich letztlich bei jemandem meldet, bei dem es nichtmal für 3 Euro für eine Domain samt Webspace reicht - von Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.

Anderseits gibt's ja auch Leute, die sich das tolle Tuningzubehör der rotweißen Kette ans Auto pappen...

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Sollen hier Werbelinks veröffentlicht werden????

Ich frag mich immer, wer sich letztlich bei jemandem meldet, bei dem es nichtmal für 3 Euro für eine Domain samt Webspace reicht - von Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.

 

Anderseits gibt's ja auch Leute, die sich das tolle Tuningzubehör der rotweißen Kette ans Auto pappen...

...und andere, die die Ergebnisse ihrer Meisterleistungen bei MT in die Signatur schreiben...;)

Zitat:

Original geschrieben von nbg_lennon

Hi,

 

wenn's der Freundliche nicht kann (oder will ...) - es gibt Firmen, die das erledigen können (edit: Link entfernt - sollte keine Werbung sein, nur ein Hinweis - habe mit der Firma wirklich nichts zu tun)

 

sG nbg_lennon

Schade nur, dass John-John, Chess77 und ich den Link zitiert haben und er dadurch erhalten ist.;)

 

Vielleicht kann ein Mod das mal bitte editieren? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Sollen hier Werbelinks veröffentlicht werden????

Nein. Lt. Nutzungsbedingungen (Abschnitt 5.3) ist es nicht gestattet, in Beiträgen Werbung zu veröffentlichen.

Daher bitte den Link entfernen.

John-John, ich bin jetzt etwas verwirrt, denn ich habe auch schon ein paarmal Links eingestellt, wenn jemand Zubehör suchte. Ist das jetzt verbotene Werbung? :confused:

Das kann der Freundliche lauter stellen, auch schon im Gelben bereich Warnen lassen.

Es geht, ansonsten sollte der Mitarbeiter mal zur Schulung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo sitzt der Tongeber für Parkdistaz hinten