Wo sind wir hier?

Opel Omega B

Hallon und guten Abend
Wo sind wir hier eigendlich? alle wollen sie wissen ist das der Richtige oder kann ich meinen so Verkaufen.
Ich denke wir helfen uns bei Technischen Problemen oder wollen alle nur die Aufrufe im Netz in die höhe treiben.?
wir sind doch keine Autohändler oder? Seid bitte nicht böse aber das ist hier nicht Richtig? oder

Beste Antwort im Thema

Ich habe ja nicht so den Schimmer von PC´s, daher habe ich auch keine Bildersammlung. Für mich ist es auch einfacher, für ein bestimmtes Bild, ein ebay Angebot reinzustellen. Das geht schneller und da sind alle Teile des Omega vorrätig.
Wenn es hier wirklich stur um technische Fragen gehen würde, dann wären rosi, kurt, feet, andree, omidoc, Reinhard und andere ganz alleine. Es muß auch etwas drumrum geben, Spinner wie mich die kaum Ahnung haben, aber dafür mehrmals gelesenes widergeben können. Oder auch mal OT, das lockert auf und läßt schmunzeln. Was meinst Du warum unser Forum innerhalb MT so beliebt ist ?
Ich sehe das nicht so eng, was mich nicht interessiert muß ich ja nicht lesen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Ich mache das hier nur wegen der Aufrufe. Da ich keine Ahnung habe, keinen PC und keine Arbeit, sitze ich Abends im Internet Cafe, trinke ein Bier nach dem anderen, quarze nebenbei noch die selbstgedrehten weg und schwärme gerade mit meinen Platznachbarn über die Vorzüge von VW, BMW und Benz. Nachher werde ich dann wieder traurig, weil ich im Omega nach Hause fahre. Da muß ich aber warten bis der Platznachbar mit seinen echt krassen Dreier weg ist. Parke schon immer drei Straßen weiter, hoffentlich erkennt mich keiner auf den Weg dahin ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich mache das hier nur wegen der Aufrufe. Da ich keine Ahnung habe, keinen PC und keine Arbeit, sitze ich Abends im Internet Cafe, trinke ein Bier nach dem anderen, quarze nebenbei noch die selbstgedrehten weg und schwärme gerade mit meinen Platznachbarn über die Vorzüge von VW, BMW und Benz. Nachher werde ich dann wieder traurig, weil ich im Omega nach Hause fahre. Da muß ich aber warten bis der Platznachbar mit seinen echt krassen Dreier weg ist. Parke schon immer drei Straßen weiter, hoffentlich erkennt mich keiner auf den Weg dahin ?

Hallo MANDEL ichmeine die Klicks bei Mobile oder Ebay aber bist Trotzdem TOLL😎

Ich habe ja nicht so den Schimmer von PC´s, daher habe ich auch keine Bildersammlung. Für mich ist es auch einfacher, für ein bestimmtes Bild, ein ebay Angebot reinzustellen. Das geht schneller und da sind alle Teile des Omega vorrätig.
Wenn es hier wirklich stur um technische Fragen gehen würde, dann wären rosi, kurt, feet, andree, omidoc, Reinhard und andere ganz alleine. Es muß auch etwas drumrum geben, Spinner wie mich die kaum Ahnung haben, aber dafür mehrmals gelesenes widergeben können. Oder auch mal OT, das lockert auf und läßt schmunzeln. Was meinst Du warum unser Forum innerhalb MT so beliebt ist ?
Ich sehe das nicht so eng, was mich nicht interessiert muß ich ja nicht lesen.

@dr-med-rasen....
""wir sind doch keine Autohändler oder? Seid bitte nicht böse aber das ist hier nicht Richtig? oder ""

1. warum sollte darüber, jemand mit dir böse sein.... du schreibst doch nur deine meinung.🙄😉

2. natürlich ist es auch "nicht so ganz richtig"..... aber auch "nicht gänzlich falsch".!
und , klar man kann auch alles übertreiben..... aber das ist hier noch nicht der fall. ( finde ich )

3. so wie friedhelm, sehe ich das auch.....
wenn man es richtig sieht,....bei einer noch etwas besseren FAQ., könnte man das forum, schon fast ganz zu lassen und nur noch schreiben.... kauf dir nen selbsthilfebuch... schau in die FAQ.... oder frag blos nicht vorher nach, sonst können wir hinterher, nicht genug helfen.😉😉😉😉😛

für meinen teil, ist das alles noch im rahmen.! ist schon ein super völkchen hier.!

-a-

Moin
Hier kann jeder schreiben, es wird sofort ohne weitere Überprüfung veröffentlicht.
Sowas gibts nicht überall, beim CDU-Forum zb. wartet man tagelang auf die Veröffentlichung weil dein Beitrag erstmal auf "Richtigkeit" überprüft wird.
Wenn aus diesem Forum ein Riesen-Fragen/Antwortenkatalog werden soll muss die Moderation die eingehenden Fragen sortieren und nur die relevanten werden dann veröffentlicht und durch einige wenige Mitglieder die sich in der Fachmaterie bestens auskennen beantwortet, paralell dazu wird die FAQ um die Beiträge erweitert so das der ganze Laden binnen kurzer Zeit TOT wäre, genaus TOT wie das Cdu-Forum.
Dann wären weniger Zugriffe und der Betreiber macht Minus, bzw. dicht.
Wenn man das NICHT möchte und das Forum leben soll muss man Kaufberatungen und Verkaufsberatungen sowie Suchanfragen schon mitmachen, Ärger mit Werkstätten,welches Öl und welche Reifen und was für Bremsen ist nun mal immer wieder dabei😁
So ein Forum ist eine feine Sache, aber auch nicht zwingend erforderlich, gabs früher ja auch nicht und die Wagen wurden "selber" am laufen gehalten, ging ja auch, dafür traf man sich öfter beim Bier oder Kaffee.
Heute sind auch noch sehr viele auch professionelle Autoschrauber nicht im Netz weil sie nach dem Feierabend anderes vorhaben und wenn sie doch mal am PC spielen dann sicher nicht im Autoforum sondern vielleicht eher bei der Aquaristik oder Botanik oder sonstwas für Hobby..
Gruss Willy

Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn werde aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Als ich 2003 MT beigetreten bin war ich noch bei einigen anderen Foren mit den unterschiedlichsten Themengebieten dabei. Aber gut da war ich aucth noch ein Internetjunkie. Von den meisten Foren habe ich nichtmal mehr eine Ahnung wie die hießen, jedoch das MT im speziellen das Omega&Senator Forum sind immer noch von groossem Interesse für mich und das aus verschiedensten Gründen.

- Fachliche Kompetenz
- schnelle Antworten
- super sympatische Leute
- auch lustige Themen
-
-
-
- ..... und es hat dafür gereicht das ein Österreicher 820km zu einem Treffen ins ferne Deutschland fährt. 🙂

Moin
kann mich der letzten Meinungen nur anschliessen, fahre seid 10 Jahren Omega A und B , mußte so manche Reperatur, (leider beim B )beim FOH machen lassen weil ich MT noch nicht kannte und das hat so einige Euro gekostet. Hier sind viele Erfahrungen mit den Omega versammelt und das durch alle Klassen vom 2.0 bis 3,2L , also warum nicht auch Fragen bevor man ein solches Auto Kauft. In so manchen anderen Forum wartet man ewig bis man eine Antwort bekommt, bzw. wird man dumm gemacht nur weil man nicht weiß was der gegenüber meint, und wenn man dort Links bekommt sind die meißtens hier von Motor- Talk.
Also ich finde Motor- talk sehr gut so wie es ist, meinet wegen kann es so bleiben und das hoffe ich auch, was mein FOH leider nicht findet der war beleidigt als ich ihm sagte, das ich mein KWS selber mache da ich ja genau weiß,dank MT wo der Stecker und das Kabel sitzt. So hat er 200€ verloren und in meiner Brieftasche verblieben, und da sind die 40€ weniger fürs Material noch nicht eingerechnet.
MfG Majo

Also ich bin seit Ende 2006 bei MT und ich kann mich gut erinnere wie es bei mir war.

Natürlich wollte ich mir ein Auto kaufen mich aber vorher Informieren kannte mich bei MT aber nicht aus.

Somit was ist einfacher? man stellt einfach seine Frage, bei mir war es zu erst ein Volvo V70 und dann der Mercedes Benz C 180 T.

Das diese Fragen aber schon 100 mal vor mir gemacht wurde und ich dann auf der Suche geschickt wurde war mir Klar das einige Leute einfach keine Lust mehr haben zu Antworten, nur wie soll man so was als Neuling wissen?

Viele Neulinge kennen sich in der Online Welt nicht so richtig aus und sind froh einen Beitrag schreiben zu können, somit sehe ich es genau so wie meine Vorredner, wir sollten nicht rummeckern und nur auf die Suche verweisen, sondern Tipps geben und auf der Suchen hinweißen!

Ich denke das damit allen geholfen ist 😉

Ich muss allerdings sagen so gut wie ich hier im Omega/Senator Forum aufgenommen wurde war es in keinen Forum bei MT und ich denke das sollte auch so bleiben 😉 😁 😁

Guten Morgen
Ich finde es muß jeder selber wissen was er kauft und Verkauft,ich (das Forum) können doch nicht sagen Kauf das Auto oder Lass es,Ich muß vorort sein und das Fahrzeug gesehen haben um ein Urteil abzugeben.
Und beim Verkauf,weiß ich (Forum) auch nicht wie das Fahrzeug ist das muß eigendlich jeder selber wissen.
Das Omega & Senator Forum finde ich Persönlich das beste was es gibt, hier bekommt mann mehr Hilfe und Tipps wie nirgends wo anders noch nicht einmal bei Opel wissen Sie soviel wie Ihr.
Danke für die Hilfe und Tipps😁

wir alle dürfen miteinander streiten,diskutieren,lösungen suchen,gefühle zeigen und manchmal auch weinen,aber nie vergessen was in diesem forum das ziel ist,hilfesuchenden eine praktikable lösung für ihr problem zeigen,lösungsansetze finden und sich mit ihnen freuen!für diese ziel sind wir hier alle vereint und schalten den compu ein! jeder der hier reinschaut weiß,es kann ihn mal mit ner frage zu einem opel erwischen,denn man kann ja nicht alles wissen! mfg

Hy,

ich habe vor 3 Wochen im MT-Volvo Forum angefragt, wo im 960er das ZV-Steuergerät sitzt und bis heute KEINE Antwort bekommen.

Hier im Omega-Senator Forum währen in dieser zeit einige Antworten gekommen,
wenn auch manchmal Unqualifizierte oder nur der Hinweis auf die FAQ´s,
aber man bekommt überhaupt eine.

So wie ich hier auch meinen SENF dazu gebe.

Gruß

hallo,tommy test! hab bei mir noch was gefunden,vielleicht hilft es für deinen volvo. mfg   http://caunter.ca/volvo960/ ist zwar englisch,aber evtl.bist du dieser sprache mächtig.   http://translate.google.de/translate?...

Hallo

Eins vorweg... bin super nett im Omega& Senator Forum aufgenommen worden ....
Ich bin einer von denen die wegen Omega Kauf gefragt haben.... !! Ich z.B hatte noch nie vorher nen Omega und wollte mich bei den Leuten erkundigen und Meinungen einholen die bereits Omega fahren .. Egal ob speziell zu dem Ommi den ich mir wahrscheinlich hole oder zu den Dingen auf die man beim Kauf achten muss oder auf allgemeine Dinge über den Omega .... Und warum dann nicht bei Menschen die mir meine Fragen sicher beantworten können da sie bereits nen Omega fahren , oder hier viel lesen und gute Tipps geben oder sich allgemein gut mit Ommis auskennen ...
Klar muss man das Auto das man kaufen will mit eigenen Augen sehen und letztendlich selbst entscheiden ob man es kauft oder nicht aber im Vorfeld schon mal über das Auto das man sich kaufen will erkundigen ist doch auch nicht verkehrt . Oder ??? Und wer hätte mir da besser helfen können als die User bei MT im Omega&Senator Forum ?? Die meisten Fragen die hier gestellt werden beziehen sich ja auf technische Dinge und das wird mit Sicherheit auch weiterhin so bleiben aber Neulinge hier im Forum wollen natürlich vor dem Kauf schon wissen auf was sie achten müssen um nicht in die Sch..... zu treten ....

mfg Flo

Deine Antwort