ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo sind die Fransen?

Wo sind die Fransen?

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:48

Hi Jungs und Mädels!

Mal ne ganz kurze knackige Frage: Darf man im Jahr 2010 noch Fransen tragen?

In meinem Kopf schwirren zahlreiche Bilder von Bikern, mit langem zotteligem Vollbart, Sonnenbrille und Lederweste mit Fransen umher... Gibts die Jungs noch? :D

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Darf man im Jahr 2010 noch Fransen tragen?

Definitiv: NEIN! Durch die reformierte Novelle zur Reform der Sicherheit im Strassenverkehr, die durch die Verordnung 225/15 X1 ff von 2009 geregelt wird, ist das tragen von Jacken oder Hosen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) mit haltlos umher flatternden Streifen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) nicht mehr erlaubt.

Das kann die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken, denn entweder sie konzentrieren sich auf die Bewegung oder sie erbrechen sich in den (meist) geschlossenen Integralhelm.

Somit aus sicherheitstechnischer Sicht von mir ein ganz klares Daumen hoch für diese Verbannung aus dem Strassenverkehr. Und wieder mal ist Deutschland Vorreiter bei der Sicherheit..........

58 weitere Antworten
58 Antworten

so wie auf dem profilbild von lidskjalfr muss nen chopper fahrer aussehen :)

lidskjalfr bist du das?

So wie lidskjalfr sieht kein Chopperfahrer aus, das ist ein typischer Gespannfahrer. :D

@bunf :)

fasch.

so sehen leute aus die ne alte maschiene treiben, oldshool mässig.... shovels oder pans....

:) (oder alte guzzies usw. da könnt ich ausholen :))

das was viele als chopper bezeichnen sind in sich noch verschiedenste stilrichtungen :p

da muss man unterscheiden.

ob er es selber ist will ich auch mal wissen, zusammenpassen würde es.

so ich hab mal nen foto gefunden...

so sieht ein chopper fahrer meiner meinung nach aus :D

ob er Chopperfahrer ist, weiß ich auch nicht, aber Kochen kann er

http://forum.die-fremden-welten.de/viewtopic.php?f=111&t=227

:D

oder so?

Harley-008-01

Fragt doch ma den guten alten Wolfgang Fiereck zu diesem Thema.... Der kann euch erklären wie man als "Choppertreiber" auszusehen hat :D

Unser Nachwuchs ist gerade so begeistert von der megageilen nagelneuen Erfindung 3 D Fernsehen. Den Scheiß gab´s schonmal in den 70´ern.:eek:

Elektrobetriebene Fahrzeuge gab´s auch schon mal. Die wollte aber niemand. Soll angeblich jetzt neu erfunden worden sein und auf den Markt kommen.:rolleyes:

Ach ja, und der Atom Dreck war auch schon mal schwer in, bis die Leute merkten dass man daran verreckt. Da wollte es dann niemand mehr. Wurde von Merkel und Co. jetzt auch neu entdeckt.:mad:

Wenn man das mal als Beispiel nimmt, so könnten Fransen in etwas 10 Jahren wieder völlig hip sein:D

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

 

Die sogenannte Vierfachbefransung. :D

bb-blue hat soweit Recht, das es überall Fransenträger gibt, auch bei den Harleyfahrern. Ich sach nur HOG. :rolleyes:

HOG, ein gutes Stichwort. Als wir gemütlich, nach einer schnellen Tour beim Kaffee saßen, kamen Gesichtsbaracken mit HOG hinten drauf. Sogenannte echte Biker.

Ich habe immer wieder gewitzelt das wir im gehobenen Alter mal so ein Alteisen bewegen wenn wir nicht mehr auf ein richtiges Motorrad kommen.

Mein Weib war über den Anblick so entsetzt das ich ihr versprechen musste das wir nie so vor die Tür gehen. Dann lieber moppedlos im Cabrio als mit Gesichts- uns anderen Lähmungen auf Alteisen.

Die tragen die Fransen im Gesicht.

 

und ich fahre alteisen,

20 jahre alt mit vorkriegstechnik.

darf ich gez nich mehr vor de tür?

Das ich Vollbart trage hast du überlesen, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Unser Nachwuchs ist gerade so begeistert von der megageilen nagelneuen Erfindung 3 D Fernsehen. Den Scheiß gab´s schonmal in den 70´ern.:eek:

Elektrobetriebene Fahrzeuge gab´s auch schon mal. Die wollte aber niemand. Soll angeblich jetzt neu erfunden worden sein und auf den Markt kommen.:rolleyes:

Ach ja, und der Atom Dreck war auch schon mal schwer in, bis die Leute merkten dass man daran verreckt. Da wollte es dann niemand mehr. Wurde von Merkel und Co. jetzt auch neu entdeckt.:mad:

Wenn man das mal als Beispiel nimmt, so könnten Fransen in etwas 10 Jahren wieder völlig hip sein:D

Kann ich nur zustimmen, Fransen werden wieder trandy ... ist doch auch wirklich scheissegal... mit dem nuclear error hab ich n viel größeres problem, da sind alle gefragt ob mit oder ohne fransen.

gute fahrt

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Das ich Vollbart trage hast du überlesen, oder? :D

he he ne, und was für einen?

da gibt es ja bekanntlich auch verschiedene.

die wikingerfraktion? oder eher den gepflegten 5mm bart? oder den ungepflegten einsiedler bart ala alm öhi ;)

Ich meinte ja Strom-Peter, den alten Bart Hasser. Weil du auch immer dazwischen posten musst. :D

Weiß nicht wie ein Wikingerbart aussieht, aber ich trag 10mm ungepflegt. ;)

@bunf:

Ja natürlich! Oder; glaubst Du, daß ich mir als Profil-Bild, die Gesichter von fremden Leuten, rein setze?

@bb-blue & susireiter:

Meine ersten Motorräder, hatte ich, in der Tat, in der Regel, zu Chopper umgebaut (Chopper baut man und kauft sie nicht von der Stange!).

Als ich irgendwann bemerkte, daß die "Segnungen der neueren Hig-Tech", an meinen Bedürfnissen vorbei gehen, wurde ich überzeugter Alteisen-Pilot.

@1,9lgurke:

So ganz daneben, liegst Du nicht. Immerhin, trage ich mich mit dem Gedanken, als Zweit-Moped, mir ein Gespann mit Beiwagen-Antrieb, zusammen zu basteln.

@bb-blue:

Zu: "...und nen liter cola dazu...":

Iiiigitt! - Imperialistisches Zuckerwasser! - Wenn schon; dann ein Lochnagar, nur mit Glas!

Vom Bier, bin ich übrigens auch ab. War nur viele Jahre Biertrinker, weil ich aus einer Weingegend stamme.

Deine Antwort